Mensch und Natur

Natur ist das gesündeste Hobby!

Daran wird viel zu wenig gedacht und dabei kostet es nicht viel. Ganz nach individueller Vorliebe gibt es endlose Möglichkeiten mit Action oder Entspannung .

Anglernetz.de möchte dich dazu verführen, die Schönheit der Natur auf deine ganz persönliche Weise zu erleben und zu genießen. Das Hobby „Natur“ hilft gerade in unserer modernen Zeit, gesund zu werden und gesund zu bleiben.

So lassen sich viele Sportarten in der Natur auf spannende Weise erleben. Aber auch die reine Muße findet sich rasch. Und abseits der viel begangenen Wege gibt es ganz viel zu entdecken. Einfach draußen sein!

Sich zu Fuß durch die Landschaft zu bewegen, ist heute etwas aus der Mode gekommen. Dabei ist Wandern die einfachste Weise, Natur zu erleben und Erholung und Entspannung zu finden.

Hier findest du Anregungen dafür was man draußen alles tun und erleben kann- zu allen Jahreszeiten! Ob mit technischem Equipment und modernen Fasern und Tools ausgerüstet oder einfach mit robuster, bequemer Kleidung ausgestattet: draußen kann jeder nach seinem Geschmack finden was er oder sie braucht!

Lass das Getriebe der Stadt hinter dir und begib dich mit uns in die Natur. Auf dieser Webseite findest du viele Tipps und Hinweise. Dabei geht es vom Wandern und Mountainbiken bis hin zum Angeln und andere Natursportarten. Doch auch gute Ideen zum Grillfest am Wochenende und zum Schwimmen im Badesee sind dabei!

Viel Spaß in der Natur wünscht das Team von Anglernetz.de!

Wie viele Angler wissen, sollte man Barsch nicht austrocknen lassen, da das Entschuppen dann sehr schwer wird. Also entweder direkt
Warum kann das Angeln auf Forellen so unergiebig sein? Alex erzählt hier, wie er selber es angeht. An Forellenteichen kann
Welche Fische man eigentlich räuchern kann, wird immer wieder gefragt, sowohl von Anglern als auch von Menschen, die einfach gern
Die Methode des Anfütterns wird bei Friedfischen häufig angewendet. Doch lassen sich auch Raubfische wie Hecht, Zander und Wels anfüttern?
Der richtige Umgang mit Fisch: Einfrieren oder nicht? Ursprünglich wurde Fisch früher zur Konservierung geräuchert. Heute wird die Haltbarmachung zwar
Ärger mit dem Auswerfen? Der Auswurf klappt gar nicht? Probleme beim Auswerfen der Angel Die richtige Technik für Weitwürfe beim