Vorgestern Abend war es nun so weit: ich wollte mal wieder versuchen ein paar Aale auf die Schuppen zu legen. Um 20 Uhr fuhr ich zu Hause los in Richtung Insel Poel. Um 21 Uhr hatte ich 3 Ruten im Wasser. Als Angelgerät nehme ich Ruten um die 3 Meter und ein Wurfgewicht zwischen 40 und 80 Gramm. Die Montage ist denkbar einfach: Ein Anti-Tangle-Boom wird auf die Hauptschnur gezogen, an den Boom wird ein 60-Gramm-Birnenblei mittels Wirbel befestigt. An die Hauptschnur kommt ein Wirbel, in den die Mundschnur eingefädelt wird. Und schon ist die Montage fertig. Als Köder verwende ich Wattwürmer. Wie gesagt um 21 Uhr hatte ich alles im Wasser und erfreute mich am schönen Wetter und der Natur. Eins kann ich euch sagen: Ohne Anti-Mückenzeug fahr ich nicht noch mal an den Strand. Fürchterlich! Milliarden von Mücken haben mich eine Ewigkeit genervt. Gegen 22.30 Uhr kam dann eine leichte Brise auf, sodass sich die Mücken verzogen. Dann kam der Vollmond das erste Mal so richtig durch die Wolkendecke und mir wurde klar, warum sich an den Ruten nichts tat. Das war so hell, dass man ohne Stirnlampe Knoten binden konnte. Das mögen die Aale vermutlich gar nicht. Bis kurz nach 0 Uhr habe ich ausgehalten, um dann ohne Fisch wieder nach Hause zu fahren. Schade, es hätte ja klappen können. Aber ich versuche es bestimmt noch mal dieses Jahr...
Ein paar Bilderchen gibt es im Blog noch zu sehen unter:
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.