und aufgeben will ich net, nur ich musste meinen führerschein jezt für 3 jahre abgeben, und ich kenne keinen andren see, der in meiner nöhe ist ausser der rein aber zufuss 20 minuten dann mit dem ganzen gepäck sehr mühselig,und ich gege gerne angeln
Forum Sponsoren
Verfasst am:
Thommy Angelexperte
Verfasst am:
21.01.2009, 00:21
DAV ist nen Angelverband der überwiegend im Osten Deutschlands vorkommt!!!
das ust richtig see 2 und 1 sind die angelteiche, aber an der regattastrecke fangen alle hechte, aber man kann auch überall anders angeln,nur stimmt schon ist ziemlich gross im umfang von 7 seen und weiss net wo es am besten ist , also die regattastrecke ist der tiefste punkt, sollte es man da dann mal mit futterkorb versuchen ???
Im sommer oder halt wenns arm is geht vanille sehr sehr gut!wenns regnet nd die sonne sich verpisst gehts nicht so tolle!im herbst und winter geht anis am besten finde ich!
meine mischung besteht aus omega-fisch dazu gibts frolic klein gebröselt.hinzu kommteine tüte vanillezucker und haferflocken.wenn an dem see boilis etabliert sind füge ich noch ne handvoll boilis zu, die natürlich auch klein geschnipselt. zu guter letzt noch ne halbe dose mais.
dann hab ich ne teigschüssel voll. die masse stopf ich in pva säckchen (6-7 stück) und pack mir noch ne halbe tüt alter boilis ein. dann fahr ich zum see such mir ne günstige ecke, verteile die pva säcke im wasser und dieboilis dazu.
das mach ich 2-3 tage vor meinem ansitz. hat bisher immer fkt und hab auch was gefangen auch wenns nur 45er brassen waren ^^
aber anfüttern ist nicht zwingend notwendig, klar, es kann die statistik erhöhen,aber fangen kann man auch ohne anfüttern.
@ daniel: guxkst du hier HIER. da hast du ne fängige futtermischung und nen boiliersatz aufgezeigt (die kleinen kartoffeln), als bindemittel (kleber) nimmst du haferflocken, maismehl oder hartweizengrieß das ganze stück für stück mit waser nass machen, bis eine klebrige masse ensteht.
wenn dein geldbeutel etwas gößer ist, empfiehlt sich die ganze mischung, so wie sie auf der seite presentiert ist, per pva-sack an der montage zu befestigen, somit hast nichtnur nen 1a attraktiven futterplatz, sondern dein haken mit köder liegt genau auf dem selbigen und nicht daneben ... aber wie gesagt pva ist teuer, ein 5m tube kostet 18€
nicht schlecht, ich habe mir mal ein futter gemacht einfach so alles was ich hatte und das ist spitze also unter 40 rotaugen in 6 stunden geht nichts, und es sind viele ab 15-20 cm, bis zu 40 cm dabei undzwar:
3 kilo sack fertig mischung vom handel(universall)
2 kilo Paniermehl
1 tüte haferflocken
1,5 tüten Kokosraspeln
5 Päckchen Vanieliepudding
4 päckchen vanielie zucker
gute prise salz
dann am wasser 2 hände maden, 1-2 dosen mais,
den saft vom mais und ca.200 ml kokossaft zusammen in eine sprühfalsche mit wasser und nach und nach anfeuchten, richt richtig lecker, und den fischen gefällt, das, konte vor 3 tagen auch 4 brassen von 31,35,39 und einen von 53 cm fangen, entweder leit das echt am futter und an der jahreszeit hatte leider keine cam dabei...
Ps: bevor es diskusionen gibt, entweder glauben oder nicht,ist jedem selbst überlassen und es waren auch net die grössten
_________________ In der Ruhe liegt die Kraft,
wer das nicht hatt, fängt auch
keine Fische....
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.
Unsere letzten beiden Fangmeldungen: KayKay Barsch 37/ 1,100 g Mollsensens Barsch 42
Aktuelle Angelplätze:
Hafen/Fischfabrik, Rovinij (28.10.2011) Hafenbecken ist in der nähe einer Fischfabrik gelegen, die ihre Fischabfälle ins Meer einleitet! Das bedeutet das dort viele Fische zum ´Festmahl´ sind! Die beste Zeit ist in den frühen Abendstunden (mehr) Angelpark Georghausen (31.07.2011) Hallo Leute, ich rate euch dringend ab in Geoerghausen euer Glück zu Probieren! Nicht nur das die Geschäftspaktiken etwas merkwürdig zu sein scheinen, man wird dort auch als zahlender Kunde (mehr) Angelpark Magdeburg (28.07.2011) Riesiger ca. 22 Hektar grosser See mit sehr flacher und Schilf bewachsener Uferzone. Ich war nun mehrfach in dieser Anlage zum Forellenfischen und komme zu dem Urteil, dass es sich nicht lohnt dort (mehr)