Zuletzt bearbeitet von ossi am 27.10.2010, 22:33, insgesamt einmal bearbeitet
Forum Sponsoren
Verfasst am:
kerlunic Angelexperte
Verfasst am:
27.10.2010, 21:36
die beiden streiten nicht, sie debatieren und haben sich in wirklichkeit unsagbar lieb..
also brauchst dich nicht unnötig aufregen oder friedapostel spielen..
dafür bin ich ja auch noch da..
gibt es denn wirklich ne ulimativ beste montage für hechte?
definitiv nein.
es gibt gewässer, da fängt man nun mal mehr mit blecht, gummi und co
und dann gibt es gewässer, da fängt man wiederum mehr mit köderfisch.
demnach sollte man für sich selbst herrausfinden, welche montage einem am besten liegt.
hoffe habe mit meiner antwort es jedem recht machen können und so zielgenau die antwort auf die hier gestellte frage geben können. nicht das sich wieder welche aufregen das nicht ein komentar hier auf die eigendliche frage gekommen ist.
_________________ ich bin raus hier
mesh Angelanfänger
Verfasst am:
02.11.2010, 20:51
Mahlzeit. Mal ne Frage wechselt ihr beim Raubfischangeln den Köfi? Wegen des auslaugens der Köder?
-Daniel- Angelanfänger
Verfasst am:
28.12.2010, 19:24
Irgendwann schon, aber erst nach 2-3 Stunden wenn dann oder halt nach Fehlbissen natürlich.
Emma Angelexperte
Verfasst am:
28.12.2010, 19:27
Klar ich wechsel auch die Stelle ,nach 2-3 stunden weiß ich das an der Stelle nichts geht und gehe weiter
komme aber am ende meiner runde wieder da an wo ich angefangen habe also hab immer gleiche stellen.
-Daniel- Angelanfänger
Verfasst am:
28.12.2010, 19:30
Ich bin eh zu unruhig, weswegen ich Spinnfischer bin
Solche Ansätze wo alle 10 Stunden mal was beisst, da bräucht ich nebenbei irgendwas um mich zu beschäftigen Mehr fangen tut man mit Kunstködern eh, kein Problem Köder zu besorgen noch dazu usw.
kerlunic Angelexperte
Verfasst am:
28.12.2010, 20:19
am tage nutze ich auch eher den gummifisch oder spinner, wenn ich aber nun mit gruppe an einem platz campe oder auch in der nacht nutze ich ein köderfische, dann wechsle ich nur wenn dieser köderfisch nicht mehr gut aussieht, also geknickt ist oder gerissen, sonst bleibt dieser dran. irgendwann wird was beißen, einfch vertraun in den köder stecken.
_________________ ich bin raus hier
-Daniel- Angelanfänger
Verfasst am:
29.12.2010, 01:03
Also meine Erfahrung bisher was Hecht und Zander angeht:
Im Fluss: Kunstköder ist auf Hecht und besonders auf Zander die erste Wahl in 90% aller Fälle. Grad beim Zander kann man mit dem Köderfisch nie das fangen, was mengentechnisch mit Gummiködern machbar ist.
Kanäle, Häfen: Hier ist es relativ ausgeglichen, sowohl Kunstköder als auch Köderfisch kann ganz gut fangen.
Seen: Beim Hecht auch 50-50 und beim Zander ist hier meistens der Köderfisch im Vorteil. Kunstköder setzt oftmals eine extreme Gewässerkenntnis vorraus und selbst dann ist es ohne Boot und Echolot teils sehr schwer Zander mit Kunstködern zu fangen, Ausnahme hier Dämmerung, wenn sie an der Oberfläche rauben.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.
Unsere letzten beiden Fangmeldungen: KayKay Barsch 37/ 1,100 g Mollsensens Barsch 42
Akt. Veranstalterberichte:
Le batie dalon (24.04.2012) Ich war im März 2012 mit meiner Frau auf den Seychellen, der Hauptinsel Mahe am Beau Vallon Strand. Gebucht hatte ich per mail . Es war ein Tipp von einem befreundeten Taucher, der ebenfalls in den (mehr) Angelreisen Kienitz & Noelte.. (22.04.2010) Dieser Reiseanbieter nimmt für sich in Anspruch, alle angebotenen Angelziele persönlich ausgewählt, begutachtet und getestet zu haben. Fragen an Herrn Kienitz, zu örtlichen Gegebenheiten, zur (mehr) Vögler´s Angelreisen GmbH (24.03.2010) TOP Anbieter mit super aufbereiteter Webseite. Neben super vielen interessanten Angeboten für Angelreisen bietet dieser Anbieter auch einen guten Service. An der Hotline wird man sehr gut beraten, (mehr)