Hi Leute war letztes Jahr im Urlaub an der Ostsee in Dahme. Habe auf der Seebrücke allerdings nie einen Angler angetroffen um ihn zu fragen. Deswegen frage ich hier ob vielleicht schon einer Erfahrung an irgendeiner der Seebrücken an der Ostsee gemacht hat ? Würde dann beim nächsten Mal die passende Ausrüstung mitnehmen.
Hi Leute war letztes Jahr im Urlaub an der Ostsee in Dahme. Habe auf der Seebrücke allerdings nie einen Angler angetroffen um ihn zu fragen. Deswegen frage ich hier ob vielleicht schon einer Erfahrung an irgendeiner der Seebrücken an der Ostsee gemacht hat ? Würde dann beim nächsten Mal die passende Ausrüstung mitnehmen.
also, ganz normales brandungsgerät...
ich empfehle dir ruten ab 3,00 - 4,50m mit einem wurfgewicht von mindestens 200g und die schnur sollte nicht wie beim brandungsangeln so fein wie möglich (0,25- 0,30mm mono), sondern gute stärke so um 0,40- 0,50mm monofile haben da die fische meist an der schnur hochgezogen werden!
also durchgehende stärke um 0,40- 0,50mm mono ohne schlagschnur!
_________________ ....Barsch und Huchen musst Du suchen...
StevenS Gast
Verfasst am:
26.04.2009, 22:17
Und als Köder dann ganz normal den Wattwurm oder wie sieht es da mit Fischfetzen aus ? Habe auch schon gehört, dass da einige Angler mit Tauwürmern angeln und meinen das ist der Top Köder auf Aal in der Ostsee wenn er dann in Ufernähe ist.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.