•  Home  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Regeln  •  Bildergalerie   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen für private Nachrichten  •  Login

Berliner Raubfischgewässer gesucht

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Angelthema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Topper
Angelanfänger
Angelanfänger

BeitragVerfasst am: 13.11.2010, 12:37 Nach oben

Ich suche nach wie vor ein paar gute Uferangelstellen für Barsch und Zander in und um Berlin.

Ich habe mir sogar ein Buch gekauft, in dem man Uferstellen findet, allerdings habe chbi vielen dieser Stellen bisher noch kein richtigen Erfolg verzeichnen können, stellt sich also die Frage, wo ich im Herbst und Winter am besten dem Raubfisch nachstellen kann?

Gruß Topper
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

kerlunic
Angelexperte
Angelexperte

BeitragVerfasst am: 13.11.2010, 14:15 Nach oben

kann dir nur rummelsburger bucht epfehlen. barsch, zander und hechte sind da reichlich zu erziehlen.. zu erreichen, mit der s-bahn bis rummelsburg und dann treppenrunter und linken ausgang, da siehst du viele backstein reihenhäuser dahinter ist die rummelsburger bucht, ansonsten mit auto auch zu erreichen, ostkreutz friedrichsthain hauptstrasse und da dann an der bucht (so nennt sich die strasse)

kann man auch strecke machen da.

Angelanfänger
Angelanfänger

BeitragVerfasst am: 14.11.2010, 15:37 Nach oben

Da ich schon häufiger von der Rummelsburger Bucht gehört habe und auch schon viel widersprüchliches, bin ich mir einfach nicht sicher, ob es sich lohnt, zumal ich auch nicht genau weiß, wie und wann die Chance dort gut sind?

Ganz klassisch mit Gummi, oder auch mit Köfi an Grund oder Pose?

Hast du dort schon selber geangelt? Oder weist du es vom Hören/Sagen?

Gruß Topper
kerlunic
Angelexperte
Angelexperte

BeitragVerfasst am: 14.11.2010, 17:12 Nach oben

ich hätte damals aus meinem schlafzmmerfenster aus, in die bucht werfen können. Wink soviel mal zur nähe und dem angeln..

klar hab ich auch viel wiedersprüchliches gehört, das problem ist da einfach. ein angler geht da angeln, das zum ersten mal und fängt nichts, da er beispielsweise mit blinker angelt. das vieleicht noch 2-3x und sagt demnach ok die bucht ist schei....
man sollte sich selbst dort versuchen... ich persönlich habe bei ansitzen mit köderfische, viele hechte landen können, auch mal ein spaziergang mit gummifisch hat mir große barsche und hechte gebracht. zander hatte ich auch 2x ein dran, welche ich allerdings vor der landung wieder verlohr... wenn du gummifische nutzt, solltest du auuf jedenfall mit angstdrilling angeln, das hab ich damals nicht gehabt und nie was von gehört. is heute ja ein guter gehilfe, dieser angstdrilling..

Angler
Angler

BeitragVerfasst am: 14.11.2010, 18:11 Nach oben

tut mir leid kenne mich dorf nicht aus !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Topper
Angelanfänger
Angelanfänger

BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 17:07 Nach oben

@Kerlunic

Danke für deinen Rat. Ich werde es dort diese Woche(oder demnächst) versuchen und Berichte folgen lassen.

Gruß Topper
Neues Angelthema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.

22.05.2012 16:59 Angler Online : 25
Heute 1263, ges. 1500422 Besucher
Diese Seite:   Bookmark and Share

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 1500 Angelartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!
Aktuelle Fangmeldungen

Unsere letzten beiden Fangmeldungen:

KayKay
Barsch 37/ 1,100 g

Mollsensens
Barsch 42

Aktuelle Bootsberichte:

DALON Charterboot Seychellen
(24.04.2012) Wir haben im März 2012 einen Angelurlaub auf den Seychellen gemacht und es in keiner Weise bereut. Es hat sich gelohnt. Gewohnt haben wir in Josie Cottage, eigentlich eine Taucherunterkunft, aber (mehr)

Motorboot
(17.01.2012) Konsolenboot Hille 465 führerscheinfrei 5PS > 5h=60€ jede weitere Std. + 12€ (inkl. Benzin) oder Konsolenboot Bella 512 mit Führerschein See 70PS > 5h=80€ jede weitere Std. + 15€ (zzgl. Benzin) (mehr)

MS Forelle
(10.03.2010) Ein wirklich guter Kutter. Auch der Kapitän war auf unserer Ausfahrt sehr gut drauf und hatte ebenfalls gute Fachwissen. Unser Angeltag war von einigen Fangerfolgen gekrönt. Der Kutter war in (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW