ich habe vor meinen Urlaub in Griechenland zu verbringen und vom Strand aus zu angeln. Bisher hab ich das mit diesen lustigen kleinen Korkangeln die man billig vor Ort kaufen kann gemacht und war auch erfolreich, wenngleich die fische eher klein aber durchaus in essbarer Größe waren.
Dieses Jahr würde ich das ganze gerne etwas profesioneller aufziehen und habe mich auch schon ein wenig erkundigt was man da so braucht.
Allerdings sind mir noch so einige Kleinigkeiten unklar und ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen.
Also als Rute hätte ich mir eine "Balzer Diabolo V Travel - Carp" mit 360cm Länge ausgesucht und eine "Balzer Feedermaster 9600" Weitwurfrolle.
Jetzt weiß ich nicht ob ich bei der Rolle auch "Balzer Iron Line Xtreme Distance - 0,23 mm Weitwurfschnur" verwenden kann und ob ich bei geflochtener Schnur trotzdem noch Vorfachschnur brauche, da hätte ich "D.A.M. MAD Hooklinks Guardian - 35lbs" im Auge...
Außerdem hab ich gelesen, daß eine Wasserkugel hilft den Köder weiter raus zu bringen. Ist das sinnvoll?
Machen Kunstköder Sinn und wie fang ich am besten Tintenfische und Kraken?
_________________ ....Barsch und Huchen musst Du suchen...
kerlunic Angelexperte
Verfasst am:
13.10.2009, 21:56
thema wurde vorrübergehend gesperrt bis zur vorstellung.. daher bitte ich dich auch.. ganz oben im themenbereich haben wir ein thema welches heißt.. vorstellung aller neuen forumuser.. nutze dieses und sicher bekommst du dann auch antworten hier auf deine frage.. vielen dank im vorraus.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.