Hallo liebe Angelgemeinde,
ich brauche einmal kurzfristig Eure Hilfe.
In dem Angelladen meines Vertrauens gibt es zur Zeit eine Rabatt Aktion.
Im Angebot sind 2 Dropshot Ruten von DAM.
-DAM Calyber Dropshot, Wurfgewicht 7-21, Länge 213 cm, 35,- Euro
-DAM Calyber Dropshot, Wurfgewicht 14-28, Länge 228 cm, 38,- Euro
Da ich bereits eine Jerk sowie eine Baitcast Rute dieser Serie für das Hechtfischen gekauft habe, möchte ich mir eine der beiden Dropshot Ruten für das Zander fischen zulegen.
Ich möchte überwiegend an unserem Baggersee fischen.
Eventuell ab und an am Rhein.
Zielfisch soll Zander sein.
Ich würde mir jetzt vom Gefühl her die Rute mit dem Wurfewicht 14-28 kaufen. Was meint Ihr? Welche der beiden Ruten würdet Ihr mir empfehlen.
Vorab Danke für Eure Hilfe.
Forum Sponsoren
Verfasst am:
Thommy Angelexperte
Verfasst am:
20.03.2011, 19:49
Hey also ich kann dir die 7-21gr. empfehlen ist sehr weich und top zum Droppen aber mal ehrlich bei den Preisen kauf doch von jeder eine das ist schon nen gutes angebot
Vom Ufer aus, würde ich immer die längere rute wählen, wie es am Rhein aussieht, weiss ich nicht, aber an der Elbe war es mit kurzen Ruten ziemlich schwierig
wie Hamburger schon schreibt, ist die längere die richtige Wahl und vom Wurfgewicht ist sie vom Ufer aus auch besser und für den Preis eine Top Rute. Schau dir mal auf meinem YouTube -Channel das Produkttest- Video an, da siehst du sie kurz im Einsatz und vom Boot aus ist diese Rute auch noch zugebrauchen.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.