hallo, ich heisse Sina (männlich) wohne in frankfurt und möchte gerne am 17. juni nach kroatien fliegen und dort angeln..
nun brauche ich eure hilfe.. ich bin neu im angelerlebniss und möchte gerne paar tipps haben
ich habe eine MITCHELL Jubiläums 300 XGe rolle und will wissen welche rute ich nehmen soll, ich möchte gerne am ufer aber auch mit dem boot hinaus fahren und fischen.
diese fischarten kann man dort fischen :
Zweibindenbrasse (Diplodus vulgaris) 15 cm
Iglun, Landesspr. (Tetrapturus belone) 120 cm
Schwertfisch (Xiphias gladius) 120 cm
Aal (Anguilla anguilla) 30 cm
Schwarze Scharbe (Sciaena umbra) 30 cm
Zackenbarsch (Epinephelus marginatus) 60 cm
Goldbrasse (Sparus aurata) 20 cm
Seebarsch (Dicentrarchus labrax) 25 cm
Marmorbrasse (Lithognathus mormyrus) 20 cm
Dornhai (Squalus acanthias) 65 cm
Spitzbrasse (Diplodus puntazzo) 22 cm
Geißbrasse (Dilodus sargus) 21 cm
Meersau (Scorpaena scrofa) 25 cm
Meeraal (Conger conger) 70 cm
Zahnbrasse (Dentex dentex) 30 cm
habe auch ein favoriten ein balzer spinnrute mit 45 bis 140 wg was sagt ihr hierzu und könnt ihr mir andere forschläge/empfehlungen geben ?
_________________ ....Barsch und Huchen musst Du suchen...
Zuletzt bearbeitet von tinkatinka am 21.05.2008, 17:05, insgesamt einmal bearbeitet
asgari Angelanfänger
Verfasst am:
21.05.2008, 14:18
danke
iist die rute ok oder würdest du mir eine andere in der preisklasse empfehlen?
und welche köder sollte man überhaupt für solche fische benutzten, letztens hab ich gesehen das ein angler ne knetmasse am hacken oder an der schnur befestigt hat (ist das ein lockmittel) und wie heisst das ? brauch ich das `?
iist die rute ok oder würdest du mir eine andere in der preisklasse empfehlen?
-->ich denke die rute ist ok.
und welche köder sollte man überhaupt für solche fische benutzten, letztens hab ich gesehen das ein angler ne knetmasse am hacken oder an der schnur befestigt hat (ist das ein lockmittel) und wie heisst das ? brauch ich das `?
-->du meinst sicherlich berkley Gulp Trout oder Power Bait!? das sind köder für den fang on forellen.
mfg
deine köder sind eher, sardinen, heringsfetzen, wattwurm, muschelfleisch sowie pilker und meeresblinker...
_________________ ....Barsch und Huchen musst Du suchen...
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.