| Autor |
Nachricht |
Alex1982
Gast
|
Verfasst am:
10.03.2010, 15:45 |
 |
War vorhin mal kurz mit der Fliegenrute los um was zu testen, was mir gestern so in den Sinn kam. Beim TV Babybell gegessen und da ging mir ein Licht auf
Also die Verpackung, sprich den Wachs, von zwei Babybells mit ans Wasser und daraus ne kleine Kugel geformt und ans Ende des Vorfachs geklemmt. Ideal als Controller fürs Nymphenfischen und besser als immer ne Styroporkugel oder Bindfaden dran zu basteln, da man es schneller auch wieder abbekommt.
So nebenbei könnten die Dinger sich auch beim Weißfischangeln ganz gut machen, wenn man z.b. mit Schwimmbrot auf Karpfen fischt oder vll. sogar als Köder am Sbiro für Regenbogenforellen. Die Farbe wäre ja ideal und Wachs lässt sich beliebig formen! |
|
|
|
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
tinkatinka
Angelexperte

|
Verfasst am:
10.03.2010, 16:08 |
 |
klasse idee
damit kann man vieles machen..
hat gut gewicht, je nach menge
gibts in 2 gut sichtbaren farben
schwimmt  |
_________________ ....Barsch und Huchen musst Du suchen... |
|
  |
 |
Haiflyer
Profi Angler

|
Verfasst am:
10.03.2010, 17:14 |
 |
sehr geile idee. ich hasse babybel aber das wachs is schon sehr geil. muss ich wohl mal n paar leute nötigen das zu futtern.
bin bald an nem forellensee um so einiges zu testen etc. das wird wohl auch dazu kommen.
wie du richtig sagst das wachs kannste ja formen wie du willst.
sehr geil danke |
_________________ Fisch-Counter 2010
Rapfen:1 Barsch:0 Hecht:0 Döbel:0 Zander:0 Waller:0 |
|
   |
 |
Camaro
Angler

|
Verfasst am:
10.03.2010, 17:22 |
 |
sehr gute idee mit dem Wachs
aber bedenke im Kalten Wasser wird das wchs sehr hart
würd ich mal vermuten
@ Haiflyer nimm doch einfach den Käse für die Döbelangelei
ist ein absolut klasse köder  |
|
|
  |
 |
Haiflyer
Profi Angler

|
Verfasst am:
10.03.2010, 17:25 |
 |
das is auch ne gute idee. aber die frage is halt wie lang kann man den aufheben ?
einfrieren ginge eventuell |
|
   |
 |
Camaro
Angler

|
Verfasst am:
10.03.2010, 17:30 |
 |
denke schon einfrieren dürfte gehen |
|
|
  |
 |
Emma
Angelexperte

|
Verfasst am:
10.03.2010, 17:44 |
 |
einfrieren bei -28° dann hält er länger als du  |
|
|
  |
 |
Haiflyer
Profi Angler

|
Verfasst am:
10.03.2010, 17:47 |
 |
pfff woher willst du denn wissen wie lang ich halt  |
|
   |
 |
Emma
Angelexperte

|
Verfasst am:
10.03.2010, 17:51 |
 |
Hahaha naja nicht so lange wie der Käse,ne also werde ich auch mal ausprobieren und der Käse wird von mir gegessen  |
|
|
  |
 |
Alex1982
Gast
|
Verfasst am:
10.03.2010, 22:11 |
 |
Also den Babybell Käse zum Angeln nehmen?
Nur mal so zum Vergleich: Diese 7 Stück kosten ca. 2 Euro!!! Ich denk, da ist man mit einem Stück Käse doch besser dran oder??? |
|
|
|
 |
Camaro
Angler

|
Verfasst am:
14.03.2010, 14:01 |
 |
| Alex1982 hat Folgendes geschrieben: | Also den Babybell Käse zum Angeln nehmen?
Nur mal so zum Vergleich: Diese 7 Stück kosten ca. 2 Euro!!! Ich denk, da ist man mit einem Stück Käse doch besser dran oder??? |
Dazu nimmt man auch den billigeren großen Babybell käse mit 100 - 150g
Aber zum thema zurück zu kommen als hab nachgeförscht
aqlso als köder würde ich wedcer die rote verpackung (wachs) noch irgendwie sonst zum angeln nehmen schließlich ist es KEIN wachs sondern
Paraffin das wiederum aus Erdöl besteht und ich weiß ja nicht ich will keine fische mit erdöl produkten füttern  |
|
|
  |
 |
Haiflyer
Profi Angler

|
Verfasst am:
14.03.2010, 14:33 |
 |
| Camaro hat Folgendes geschrieben: | sondern Paraffin das wiederum aus Erdöl besteht und ich weiß ja nicht ich will keine fische mit erdöl produkten füttern  |
kann aber nicht sonderlich gefährlich sein sonst hätte es die lebensmittelindustrie nicht als verpackungsmaterial zugelassenbekommen.
immerhin kommt das lebensmittel "käse" direkt damit in Berührung. |
|
   |
 |
tinkatinka
Angelexperte

|
Verfasst am:
14.03.2010, 15:45 |
 |
| Haiflyer hat Folgendes geschrieben: | | Camaro hat Folgendes geschrieben: | sondern Paraffin das wiederum aus Erdöl besteht und ich weiß ja nicht ich will keine fische mit erdöl produkten füttern  |
kann aber nicht sonderlich gefährlich sein sonst hätte es die lebensmittelindustrie nicht als verpackungsmaterial zugelassenbekommen.
du hast noch ein tolles vertrauen  |
_________________ ....Barsch und Huchen musst Du suchen... |
|
  |
 |
Camaro
Angler

|
Verfasst am:
14.03.2010, 15:50 |
 |
Das sagt wiki dazu
Und es ist ein unterschied ob etwas eingepackt ist oder draus besteht
lebensmittel wird auch in Plastikfolie verkauft aber iß mal Plastikfolie
| Zitat: |
Gefahren [Bearbeiten]
Für die Umwelt ist Paraffin gewöhnlich unbedenklich. Als Bestandteil von Hautcremes wird Paraffin unterschiedlich eingestuft. Die Zeitschrift Öko-Test wertet Cremes mit einem Paraffingehalt über 10 % massiv ab, da dies die Austrocknung der Haut und damit die Bildung von Falten begünstigen könnte. Öko-Test äußert sich wie folgt dazu: „Paraffine: Sammelbezeichnung für unzählige künstliche Stoffe aus Erdöl (…) behindern die natürlichen Regulationsmechanismen (…) können sich in Leber, Niere und Lymphknoten anreichern (…).“[1] Öko-Test warnt vor mehr als 10 % in einer Creme. Andere anerkannte Expertengruppen wie das CIR (Cosmetic Ingredient Review) gehen davon aus, dass bei topischer Applikation Paraffine nicht in die Haut penetrieren und daher auch keine Gefährdung von diesen Stoffen ausgeht.[2] Kosmetische Hautcremes mit Paraffinen sind seit vielen Jahren am Markt.
Ein anderes Problem stellt seine häufige Verwendung als Mittel zum Einwachsen von Skiern, Snowboards und Schlittenkufen dar: Die eingewachsten Sportgeräte hinterlassen eine Spur von Paraffin. Da die vielbefahrenen Pisten nach der Schneeschmelze meist als Viehweiden genutzt werden, wird am Gras klebendes Wachs von den Tieren aufgenommen. Vor allem im Start- und Zielbereich der Pisten kann die Paraffinkonzentration hoch sein und den Boden schädigen. Als Ersatz bietet sich Bienenwachs an, welches abbaubar ist. |
|
|
|
  |
 |
Haiflyer
Profi Angler

|
Verfasst am:
14.03.2010, 15:51 |
 |
| tinkatinka hat Folgendes geschrieben: | | Haiflyer hat Folgendes geschrieben: | | Camaro hat Folgendes geschrieben: | sondern Paraffin das wiederum aus Erdöl besteht und ich weiß ja nicht ich will keine fische mit erdöl produkten füttern  |
du hast noch ein tolles vertrauen  |
stimmt. nur leider nicht in mono. sorry der musste sein. nix für ungut.
ne aber mal im ernst. wir atmen jeden tag soviel scheiße ein und sind umwelteinflüssen durch die industrie ausgesetzt von denen wir glaub ich ned mal wissen wollen was wir da eigentlich genau ausgesetzt sind. wenn ich mir über alles gedanken machen würde was eventuell schädlich sein könnte dürft ich ned mehr auf die straße gehn.
klar muss mans ned provozieren und ich werd auch keine babebell verpackung mehr nehmen aber dennoch. |
|
   |
 |
|
|