| Autor |
Nachricht |
Fischflüsterer
Hobbyangler

|
Verfasst am:
01.07.2010, 18:28 |
 |
ich warte bis der Fisch schnur abzieht.
Und wie machst du es mit deiner POse |
_________________ Fischcounter 2010
Hecht 0
Zander 1
Barsch 4
Forelle 8
Döbel 0
Karpfen 0
Schleie 1 |
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
tinkatinka
Angelexperte

|
Verfasst am:
01.07.2010, 18:34 |
 |
| Fischflüsterer hat Folgendes geschrieben: | ich warte bis der Fisch schnur abzieht.
Und wie machst du es mit deiner POse |
und wenn der karpfen auf dich zuschwimmt?
dann siehste nix
ich sehe zu wie der surfacecontroller wegzieht oder abtaucht!  |
_________________ ....Barsch und Huchen musst Du suchen... |
|
  |
 |
James85
Angelanfänger

|
Verfasst am:
02.07.2010, 11:21 |
 |
Danke Tinkatinka habe gestern abend einen schönen 60er Spiegelkarpfen an Land gezogen,mit Surffacecontroller und Mais am Haar Super Tipp !!! |
|
|
  |
 |
James85
Angelanfänger

|
Verfasst am:
02.07.2010, 13:40 |
 |
Surfsee Fischbeck,in einer hinteren Ecke,war schon etwas genervt das gebadet und gesurft wurde aber es hat sich gelohnt Was da für große Fische drin sind ist unvorstellbar,gut wurde auch Jahre zuvor nicht beangelt. Ich wollt dir wegen Thema Raubfisch noch eine PM Schreiben aber auf Arbeit versagt der Flashplayer genau dann immer.Schreib dir dann später mal eine hehe |
|
|
  |
 |
James85
Angelanfänger

|
Verfasst am:
02.07.2010, 14:07 |
 |
du ka aber ist schon verdammt Tief wenn du den Schnitt nimmst. Waller sollen auch drin stehen.Naja wenn sogar vor ein paar Jahren mal ein 2m Waller aussem kleinen Fischbecker Teich gezogen worden war,warum solls keine im großen Surfsee geben hehe. Habe dir eine PM geschickt! Bedanke mich jetzt schon mal im Vorraus. |
|
|
  |
 |
James85
Angelanfänger

|
Verfasst am:
02.07.2010, 14:57 |
 |
er fällt auf jeden fall normal ab.Gibt nur eine Stelle wo es gleich abwärts geht,da liegt auch nur Gestein etc rum.Ansonsten ein typischer see....unterwasserpflanzen,algen und äste....ist schon manchmal etwas lästig,aber auf jeden Fall hast du immer etwas dran wenn du die Angel einholst lol. |
|
|
  |
 |
tinkatinka
Angelexperte

|
Verfasst am:
04.07.2010, 18:03 |
 |
| James85 hat Folgendes geschrieben: | Danke Tinkatinka habe gestern abend einen schönen 60er Spiegelkarpfen an Land gezogen,mit Surffacecontroller und Mais am Haar Super Tipp !!! |
petri,
schön dass du erfolg hattest! |
|
  |
 |
James85
Angelanfänger

|
Verfasst am:
05.07.2010, 13:29 |
 |
Danke.aber ich hab das gefühl das war einfach nur purer zufall.ich war am WE wieder dort.und bei jedem auswerfen hat sich alles total verheddert.So kann man natürlich nichts fangen und besonders spaß macht es nicht wenn man die schur einholt und man merkt man hat völlig umsonst gewartet weil wieder mal der mais anner pose klebt.Gibt es bei surffacecontroller besondere montagen oder gibt es da allgemein tricks und kniffe fürs posenangeln dass sich das nicht ständig verheddert? |
|
|
  |
 |
tinkatinka
Angelexperte

|
Verfasst am:
05.07.2010, 16:44 |
 |
| James85 hat Folgendes geschrieben: | | Danke.aber ich hab das gefühl das war einfach nur purer zufall.ich war am WE wieder dort.und bei jedem auswerfen hat sich alles total verheddert.So kann man natürlich nichts fangen und besonders spaß macht es nicht wenn man die schur einholt und man merkt man hat völlig umsonst gewartet weil wieder mal der mais anner pose klebt.Gibt es bei surffacecontroller besondere montagen oder gibt es da allgemein tricks und kniffe fürs posenangeln dass sich das nicht ständig verheddert? |
zum einen ist es hilfreich den wurf kurz vor aufprall auf das wasser zu verzögern, zum andern könntest du es mit einem Abstandshalter probieren  |
|
  |
 |
James85
Angelanfänger

|
Verfasst am:
06.07.2010, 09:30 |
 |
Achso du meinst Spuel einfach zu,oder Schnur festhalten sodass die Pose abruppt gestoppt wird und der Köder weiter fliegt als sie? Klingt plausibel ich sag ja ich bin lange raus aus dem Angelgeschäft *gg* Danke  |
|
|
  |
 |
tinkatinka
Angelexperte

|
Verfasst am:
06.07.2010, 09:42 |
 |
| James85 hat Folgendes geschrieben: | Achso du meinst Spuel einfach zu,oder Schnur festhalten sodass die Pose abruppt gestoppt wird und der Köder weiter fliegt als sie? Klingt plausibel ich sag ja ich bin lange raus aus dem Angelgeschäft *gg* Danke  |
nein, bitte nicht einfach die spule zu machen, sondern mit den fingern "gefühlvoll"!!!abbremsen, sonst kann es dir passieren, dass deine montage weiter fliegt als du das möchtest und auch nicht wieder zurückzuholen ist
versucheeinfach mal zaghaft mit der linken hand etwas die schnur zu bremsen, wenn du mit rechts rute und rolle hältst.
das braucht etwas übung, geht aber mit der zeit zum automatismus über, dadurch bleibt die wurfweite trotzdem gut und egal womit du fischst, es wird definitiv weniger verwicklungen geben  |
|
  |
 |
James85
Angelanfänger

|
Verfasst am:
06.07.2010, 11:42 |
 |
stimmt schon,eigentlich mache ich das die ganze zeit schon unbewusst wenn ich an der weser in den Buhnen fische und langsam stoppe damit der blinker nicht ans ufer fliegt.Am see versuche ich halt soweit wie möglich zu werfen deswegen brems ich null. Aber ich werd dies nun dort auch so machen. danke danke |
|
|
  |
 |
Carphunter_Schwerin
Angelanfänger

|
Verfasst am:
11.09.2010, 10:10 |
 |
Ja na klar wenn du die Nacht bleibst sowie so weil, die Karpfen nachts zum Fressen runter zum Grundgehen
Gruß Philipp |
|
|
  |
 |
ossi
Angler

|
Verfasst am:
26.10.2010, 21:04 |
 |
also bei uns in friesoythe ist ein b-richi schop die haben sowas immer da ! |