Habe die Möglichkeit ein kleinen Teich zu pachten,welcher umringt von Agrarflächen. Meine Bedenken sind: Verunreinigung durch Gülle und chemische Düngemittel.Wenn jemand was weiss über besagten Test wo und wieviel er kostet.
Gibt es da Mölichkeiten dies ausser behördlich zu testen?
Will den Fisch auch verspeisen!!!!!
Die Fläche des Teiches beträgt ca 0,5 ha und ist ca 2 m tief.
Habe die Möglichkeit ein kleinen Teich zu pachten,welcher umringt von Agrarflächen. Meine Bedenken sind: Verunreinigung durch Gülle und chemische Düngemittel.Wenn jemand was weiss über besagten Test wo und wieviel er kostet.
Gibt es da Mölichkeiten dies ausser behördlich zu testen?
Will den Fisch auch verspeisen!!!!!
Die Fläche des Teiches beträgt ca 0,5 ha und ist ca 2 m tief.
freue mich auf eure Antworten
Damit wirste wohl nich zu Unrecht--
Bedenken haben--leider...
_________________ Wenn du nicht angeln gehst, fängt ein anderer deinen Fisch
FCB-Forever
Fischzähler 2011:
Hecht: 0, Zander: 0, Barsch: 0, Rapfen 0, Weißfisch 0, Heringe 0 Hornis: 0, Aal: 0 , Dorsch:0
is der tecih klar? Wenn ja, dann brauchst du keine bedenken zu haben. Wenn der richtig trüb ist, dann könntest du das Wasser testen.
Zu den Verunreinigungen:
Eigentlich sind es keine Verunreinigungen sondern Belastungen. Der STickstoff und das Phosphor (in den Düngemitteln) wird von den Mikroorganismen wieder abgebaut. Du hast nur das Problem, das dann kein Sauerstoff mehr drin ist und die Fische hopppps gehen. Dann würde belüften helfen.
Speisemäßig sind die Fische bedenkenlos essbar. Ausser dein Gewässer ist mit Schwermetallen belastet.
Gruß
_________________ Fisch-Counter 2011
Hecht: 0
Zander: 0
Karpfen: 0
Aal: 0
Wels: 0
kerlunic Angelexperte
Verfasst am:
18.03.2010, 19:12
sehr nett wäre, wenn du dich erstmal vorstellen würdest, da du sicher nicht überall mit der tür ins haus fällst,
deine vorstellung kannst du gleich im folgenden link tätigen..
TRAURIG-TRAURIG...
in meinem Teich sind von 6 Kois- leider 5 kaputt gegangen--
ich könnt heulen--hab heut den 5. begraben...
nu isser alleine... der eine...
_________________ Wenn du nicht angeln gehst, fängt ein anderer deinen Fisch
FCB-Forever
Fischzähler 2011:
Hecht: 0, Zander: 0, Barsch: 0, Rapfen 0, Weißfisch 0, Heringe 0 Hornis: 0, Aal: 0 , Dorsch:0
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.