ich komme nächste woche für eine woche wieder nach deutschland und da ich hier in england wenig chance zum angeln habe will ich unbedingt mal die rute schwingen.
Das einziege gewässer was bei der temperatur in Frage kommt ist ein relativ kleiner Bach (etwa 3-5 meter tief und nur ca. 50 zentimeter bis 1 meter tief und die ufer sind teilweise gut bewachsen und das wasser ist meistens sehr klar. Es gibt weniege hotspots, fast keine gumpen oder unterspülte uferstellen). Der Bach hat einen kleinen Forellenbestand, den ich aufgrund der bachforellenschonzeit nicht beangeln darf, dann noch einiege rotaugen, ein paar kleine barsche und unmengen an Döbeln. Leider Besteht der döbelbestand größtenteils aus 10-15 cm großen fischen, die ich logischerweise nicht fangen will, sondern ich habe habe auf die dicken brummer abgesehen.
Nun ist meine frage wie ich diese am besten in diesen relativ klarren flachen gewässer erfolgreich ebangeln kann ohne die ganze zeit kleinfische an den haken zu bekommen. in einem anderen beitrag hab ich von fleischwurst gehört aber ich bin mir nicht sicher ob dann die kleinen nicht wieder kommen.
Auf kleine spinnköder ebißt sogut wie ncihts weil immer scharen von minidöbeln hinterherrasen ohne ihn zu nehmn außerdem ist die hängergefahr im gewässer groß.
Bitte helft mir den dicken zu überlisten
Danke im Voraus & Petri Heil!
Felix
_________________ "A (fisher)man of genius makes no mistakes. His errors are volitional and are the portals of discovery."
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.
Unsere letzten beiden Fangmeldungen: KayKay Barsch 37/ 1,100 g Mollsensens Barsch 42
Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Angellinks: SAC Alheim e.V. - Home Verein - SAC Alheim e.V. Angelverein in Waldhessen Angeln Fun Rotenburg Bad Hersfeld Angelverein Anglerwohnung Angelportal des Angelsportverein .. Alles Wissenswerte rund um das Thema Angeln. Auf über 250 Infoseiten mit mehr als 1200 Bildern können sich Interessierte über den Angelsport und den Angelverein Nienborg informieren. Angelgeräte und Angelzubehör von .. Shop für Angelzubehör und die perfekten Angelgeräte