•  Home  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Regeln  •  Bildergalerie   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen für private Nachrichten  •  Login

DS am Forellenpuff

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Angelthema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Alex1982
Gast

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 13:14 Nach oben

So da ich genötigt werde, morgen an Forellenpuff zu fahren, wollt ich das ja ggf. mal zum experimentieren nutzen. Mal zwei Fragen, ob das schon mal einer getestet hat...

1. DS am Forellenpuff; da dacht ich an kleine V-Tails oder direkt an Power Bait am DS gefischt!?

2. Mit Großködern gezielt auf Großforelle! Also ich weiss, das es in dem Teich Lachsforellen bis 65cm gibt, daher die Überlegung stärkeres Gerät mitzunehmen, es mal mit 4er-5er Spinnern zu versuchen. Oder hat jmd. einen anderen Tipp für Großforellen? Köderfisch wäre meine andere Idee, aber da es in dem Teiche etliche Barsche von 25.30cm gibt, vll. nicht so gut...
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

kerlunic
Angelexperte
Angelexperte

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 13:56 Nach oben

ich habe schon mal am forellensee (nicht puff) mit drop shot geangelt, allerding hab ich die vorfächer selbst gebunden und hakengröße 6 bis 4 genutzt. des weiteren kleine twister in grün glitter und rot.
aber auch auf worms (lange wurmartige schläuche) geschnitten und auf en haken gezogen wie ein "L" mit allen varianten hatte ich erfolg, nicht überäßig aber zumindest am tage mal eine, kann am forellenpuff natürlich besser laufen.

Gast

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 14:00 Nach oben

Wäre bestimmt mal ne Idee, zumal ich an dem Gewässer auf Sbiro schon ganz gut gefangen habe, also auf Twister beissen sie und dann wäre DS vll. wirklich ne Überlegung wert, zumal die Forellen ja doch eher tiefer stehen dürften....
Karpfenmonk
Profi Angler
Profi Angler

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 14:09 Nach oben

Versuch es auch mal mit Wobblern. Große Forellen lieben sie Smile

Hecht: 0
Zander: 0
Karpfen: 0
Aal: 0
Wels: 0
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alex1982
Gast

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 14:18 Nach oben

Joa auch ne Möglichkeit, 7-8cm sollte eigentlich ne Größe sein, wo ne gute Forelle einsteigt und zugleich weniger Barschbeifang! Wink
Haiflyer
Profi Angler
Profi Angler

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 19:17 Nach oben

oder probierste sowas hier aus

Image[/url]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Alex1982
Gast

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 20:22 Nach oben

Sowas hat ich mal, da hab ich den Spinner weggebaut und nur das hintere behalten und damit gut gefangen Wink

Wäre in der Größe wie ichs habe aber auch eher was für Hecht....

Na mal schauen, ich hab mein Gerät zusammen gepackt und das sieht aus wie 3 Tage Angeln und nicht wie paar Stunden an Forellenpuff Embarassed
tinkatinka
Angelexperte
Angelexperte

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 20:23 Nach oben

Alex1982 hat Folgendes geschrieben:
Sowas hat ich mal, da hab ich den Spinner weggebaut und nur das hintere behalten und damit gut gefangen Wink

Wäre in der Größe wie ichs habe aber auch eher was für Hecht....

Na mal schauen, ich hab mein Gerät zusammen gepackt und das sieht aus wie 3 Tage Angeln und nicht wie paar Stunden an Forellenpuff Embarassed

das kommt mir irgendwie bekannt vor Laughing Confused

Gast

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 20:26 Nach oben

Beides? Das Basteln und das viele Gerät warscheinlich Wink

Allein vorhin im Laden war schon typisch; Glas orangenes Powerbait, ach und ein grünes und ein weisses und ein gellbes....und hier ne Pose und da Haken und da fünf neue Spinner und da zwei Sbiros Rolling Eyes Evil or Very Mad
tinkatinka
Angelexperte
Angelexperte

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 21:05 Nach oben

klar beides...
ich schmeiß ja nicht mal nen kaputten schwimmer weg, da könnte ich ja noch was draus bauen, irgend 'ne neue idee haben...

und ruten packen, da muss ich wohl dir nichts erzählen, oder Embarassed

Gast

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 21:36 Nach oben

Das kenn ich zu gut Wink

Und grad bei Kunstködern; da hab ich so ne große Kiste wo alles reinkommt. Wobbler die schlecht laufen, Spinner, mal ein zerfledderter GuFi, altes Besteck von Oma usw.! Alex Spielzeugkiste für Erwachsene Laughing
Neues Angelthema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.

22.05.2012 17:51 Angler Online : 24
Heute 1362, ges. 1500521 Besucher
Diese Seite:   Bookmark and Share

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 1500 Angelartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!
Aktuelle Fangmeldungen

Unsere letzten beiden Fangmeldungen:

KayKay
Barsch 37/ 1,100 g

Mollsensens
Barsch 42

Aktuelle Hotelberichte:

ANGELN UND URLAUB AM BALATON..
(30.03.2012) Verbringen Sie Ihren Urlaub am Plattensee in Balatonlelle! Das Ferienhaus mit grossem Garten liegt 300 m entfern vom Strand, im Stadtzentrum.Das Haus ist für 6-12 Personen mietbar.Es besteht aus (mehr)

URLAUB IN BALATONLELLE Zeni..
(27.03.2012) BALATONLELLE, in Wassernähe ein gemütliches, gut ausgestattetes Ferienhaus, oder 2 Apartman, 80qm Wohnfläche, für 2-7 Pers. zu vermieten. Mit 3 Schlafzimmern, 2 Wohnzimmer, 2 Badezimmer Terrase, (mehr)

haus an felderberger seenlan..
(27.08.2010) Super Angelrevier, Trinkwasserseen, verbunden von Hamburg bis Berlin, Abgeschiedenheit, Ruhe, einzigartig, faszinierende Vogelwelt, üppige Landschaft, Sommerhaus am Wasser mit Ruderboot, 4 bis 6 (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW