| Autor |
Nachricht |
dexter.nektar
Angelanfänger

|
Verfasst am:
29.03.2010, 17:04 |
 |
hallo erste einmal, ich habe da mal eine dumme frage
kurz vorab, ich bin was das angel angeht neueinsteiger, also bitte in der antwort keine große fachsprache ^^
ich habe mir folgende angel gekauft :
DAM Onliner Steck Boat 500
plus diese rolle
DAM Quick Power Pirate 45 LSC
hier einzusehn :
http://www.angel-berger.de/Angelsets/DAM-schweres-Pilkset-240m--2767.html
meine frage ist nun, wie ist diese angel zu halten ?! in der regel habe ich die laufringe doch nach unten greichtet. wenn ich aber nun die rolle so anbringe ist sie im prinziip falsch herum. ( d.h. ich sie sie von hinten und der zähler zeigt nach unten und nicht nach oben)
ist diese angel nun extra dafür ausgeletg das man sie mit den laufringen nach oben hält oder stelle ich mich gerade extrem dumm an
hoffe auf hilfreiche antwort ^^
thx im vorraus |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
tinkatinka
Angelexperte

|
Verfasst am:
29.03.2010, 17:09 |
 |
|
  |
 |
dexter.nektar
Angelanfänger

|
Verfasst am:
29.03.2010, 17:21 |
 |
ok, erledigt  |
|
|
  |
 |
tinkatinka
Angelexperte

|
Verfasst am:
29.03.2010, 17:31 |
 |
bei der multirolle sind die ringe oben beim fischen, deshalb sollten ruten die mit multirolle gefischt werden eine größere dichte an ringen haben!
als rechtshänder benötigst du demzufolge ein linkshandmodell und als linkshänder ein rechtshandm.
und beim nächsten kauf vll. vor dem kauf fragen, hinterher ist oftmals der teurere weg  |
_________________ ....Barsch und Huchen musst Du suchen... |
|
  |
 |
angelfan
Angelanfänger

|
Verfasst am:
11.04.2010, 20:51 |
 |
Hallo Dexter,
also dumme Fragen gibt es nie und ich habe auch einmal mit dem Angeln angefangen und auch mich auch über die Benutzung einer Multirolle informiert. Am Anfang hatte ich da auch keine Ahnung und an meine ersten Auswurfsversuche kann ich mich noch sehr gut erinnern. Wenn Du noch Fragen zum Auswerfen mit Deiner Multirolle hast, dann schau mal auf diese Seite Multirolle, hier gibt es Informationen rund um die Multi. Du findest Tipps zum Auswerfen, zum Köderverhalten und noch einmal einen Vergleich mit der Stationärrolle.
Ich wünsche Dir viel Spass beim Fischen und ein ermüdungsfreies Auswerfen und Einholen .
Viele Grüße
Angelfan - Martin  |
|
|
  |
 |
kerlunic
Angelexperte

|
Verfasst am:
11.04.2010, 21:46 |
 |
hallo angelfan, schön zu sehen das du anderen usern tips gibst, nun tu dies doch einfach mal für alle user in dem du den folgenden link nutzt um dich hier im forum erstmal vor zu stellen. vielen dank im vorraus..
http://www.anglernetz.de/forum/posting.php?mode=newtopic&f=18 |
_________________ ich bin raus hier |
|
   |
 |
Hoocker
Angelexperte

|
Verfasst am:
13.04.2010, 17:36 |
 |
hmmm... ich hoffe dir ist bewusst,d ass diese Rute+Rolle dafür ausgelegt ist um vom Boot auf dem offenen Meer zu Fischen.
Werfen könnte mit dem Ding wirklich schwer werden^^
Wie Tinka schon sagt, nächstes mal vorher Fragen, dann erspart man sich sowas  |
|
|
  |
 |
Angelfreund_666
Angelanfänger

|
Verfasst am:
07.07.2010, 17:15 |
 |
Ich möchte mich dem ganzen mal anschließen und auch eine "dumme" Frage stellen, bzw. eher ein Einsteigerfrage. Zwei Freunde von mir wollen mich unbedingt auf einen Trip nach Norwegen mitnehmen, konnten mir aber auch nicht genau sagen, was für ein Grundequipment ich dafür dabei haben sollte. Ich habe bereits stundenlang gegoogelt, bin aber noch nicht so recht schlüssig geworden.
Bei http://www.angel-domaene.de gibt`s eine riesige Auswahl, aber mit der riesigen Auswahl komme ich einfach nicht so richtig klar und würde mich über zahlreiche Empfehlungen freuen. Ich kann auch nicht viel mehr sagen, als dass wir nach Norwegen wollen.
Ich beschäftige mich noch nicht wirklich lange damit, von Angelequipment und Angelzubehör hab ich erst recht keine Ahnung, daher wende ich mich an euch. Vielen Dank schon einmal... |
|
|
  |
 |
Guennie
Gast
|
Verfasst am:
07.07.2010, 17:30 |
 |
| Angelfreund_666 hat Folgendes geschrieben: | Ich möchte mich dem ganzen mal anschließen und auch eine "dumme" Frage stellen, bzw. eher ein Einsteigerfrage. Zwei Freunde von mir wollen mich unbedingt auf einen Trip nach Norwegen mitnehmen, konnten mir aber auch nicht genau sagen, was für ein Grundequipment ich dafür dabei haben sollte. Ich habe bereits stundenlang gegoogelt, bin aber noch nicht so recht schlüssig geworden.
Bei http://www.angel-domaene.de gibt`s eine riesige Auswahl, aber mit der riesigen Auswahl komme ich einfach nicht so richtig klar und würde mich über zahlreiche Empfehlungen freuen. Ich kann auch nicht viel mehr sagen, als dass wir nach Norwegen wollen.
Ich beschäftige mich noch nicht wirklich lange damit, von Angelequipment und Angelzubehör hab ich erst recht keine Ahnung, daher wende ich mich an euch. Vielen Dank schon einmal... |
Auch an Dich die Bitte sich erst einmal vorzustellen
gleich hier
http://www.anglernetz.de/forum/vorstellung-neuer-angelforum-user-f18.html |
|
|
|
 |
Ute
Angelanfänger

|
Verfasst am:
04.11.2010, 08:49 |
 |
hier hat keiner geholfen?
Gibt es jetzt noch dazu Fragen? |
|
|
  |
 |
tinkatinka
Angelexperte

|
Verfasst am:
04.11.2010, 11:34 |
 |
| Ute hat Folgendes geschrieben: | hier hat keiner geholfen?
Gibt es jetzt noch dazu Fragen? |
der junge mann stellte sich nicht vor und hat sich seither auch nicht mehr eingeloggt....
hat sich denn wohl erledigt...  |
_________________ ....Barsch und Huchen musst Du suchen... |
|
  |
 |
fluppel
Angelanfänger

|
Verfasst am:
20.11.2011, 19:17 |
 |
Dumme Fragen gibt es nicht. Bei einer Multirolle müssen die Ringe nach oben zeigen.
Wobei ich Rollen den Ringen bevorzuge.
Wenn es um DSL geht, würde ich klar http://www.dsl-tarife-test.net bevorzugen. |
|
|
   |
 |
|
|