Ich bin neu hier im Forum und auch neu in dem Hobby Angeln. Habe letztes Jahr die Fischerprüfung erfolgreich absolviert und möchte dieses Jahr natürlich gerne Angeln gehen
Habe hier nun eine
Mosella Xedion Evo Strong Match 3,90m 5-25g
liegen und dazu eine
Balzer Tessa Stationärrolle, die 200 m 0,20er fasst
Da beides ein Geschenk war und ich mich bei Angelgeräten nicht auskenne, frage ich mich nun:
Was und welche Methoden kann ich mit meiner Rute befischen? Welche Fischarten bis zu welcher Größe sind möglich? Habe hier einen Fluss, Baggerseen und einen großen Stausee zur Verfügung.
Was benötige ich sonst noch dringend? Hab schon mal Schrotblei, ein Sortiment vorbebleite Waggler und Haken verschiedener Größen geholt. Fehlt noch was wichtiges? (Käscher, Fischtöter Hakenlöser und so weiter selbstverständlich schon vorhanden).
Hoffe ihr könnt mir etwas helfen Bis die ersten Antworten kommen lese ich mich weiter in alten Beträgen schlau!
Und zu deiner Frage :
Mit der Rute kannste auf Forellen,Friedfische (Rotfedern,Plötze,Brassen), Barsche (mit Wurm angeln)
Ist halt eine Matchrute,zur Not nen kleinen Karpfen aber das solltest du als Angelanfänger nicht versuchen !!!!
Emma hat vollkommen recht. Deine Rute ist eher für´s feine Fischen gedacht. Aber mit einer Waggler auf auf Schleien ist die Rute super! Nur auf Karpfen solltest du damit nicht gezielt gehen; die Rute ist für´s Boilieangeln nicht geeignet. Gruß
_________________ Fisch-Counter 2011
Hecht: 0
Zander: 0
Karpfen: 0
Aal: 0
Wels: 0
Anglingfriend Angelanfänger
Verfasst am:
14.01.2011, 21:19
Wäre es denn möglich mit einer Spinnrute (Balzer MX9 Mega Jig 2,75 8-50g) auf Karpfen zu gehen? Kräftig genug müsste sie doch sein, oder?
Die krieg ich die Tage nämlich als gebrauchtes Gerät angeliefert. Ich möchte erst mal möglichst viel ausprobieren, bevor ich noch mehr verschiedenes Gerät kaufe.
In dem Buch das ich habe steht, man kann mit 2 Ruten die erste Zeit sehr gut auskommen: