Liebe Angelfreunde,
ich benötige nochmal Euren Rat um meine Angelausrüstung zu vervollständigen.
Ich habe mir zum Jerkbaitangeln die Calyber Jerk in 1,98 Länge und einem Wurfgewicht von 56-112g gekauft.
Um das Drop Shot angeln zu testen habe ich die Calyber Dropshot in 2,28 Länge und einem Wurfgewicht von 14-28g gekauft.
Zielfisch soll Forelle, Barsch, Zander und Hecht sein. Geangelt wird zu 95% am See, 5% am Fluss. Ich möchte gerne mit Spinnern und Wobblern fischen.
Ich möchte nun die Ruten um 2 Spinnangeln der Calyber Serie ergänzen. Zur Auswahl stehen folgende Ruten:
- DAM Calyber Spin – 1,83 Länge und einem Wurfgewicht von UL 2-14g.
- DAM Calyber Spin – 1,98 Länge und einem Wurfgewicht von ML 7-28g.
- DAM Calyber Spin – 2,13 Länge und einem Wurfgewicht von MH 14-42g.
- DAM Calyber Spin – 2,28 Länge und einem Wurfgewicht von MH 21-56g.
Als Rolle kommt die Quick Calyber 820 FD oder 830 FD in Frage.
na ist doch einfach, angelst Du vom Ufer aus, wähle die längeren Ruten, vom Boot aus musst Du schauen, welche für Dich die beste ist, ich habe mehrere Spinnruten von verschiedener Härte und Länge, da es auch immer darauf ankommt bei uns zu welcher Jahreszeit man angelt und auf welchen Fisch
Also zur calyber:
Ganz nettes spielzeug mir aber bisschen zu slow!Aber ich denk genau deswegn kommt se dir bei spinnern sehr entgegen. wie schwer solln die spinner denn sein?Wenns auf hecht gehn soll würd ich auf jeden die 7-28 wenn net noch ne nummer größer wählen. Was für wobbler willste fischen?
Andre Angelanfänger
Verfasst am:
04.04.2011, 19:27
Hi Specki,
ich fische selbst die Calyber Serie. Wenn du leichte Spinner und Wobbler nehmen möchtest, kannst die Drop-Shot Rute auch verwenden. Sollen die Köder schwerer werden nimm die 2,44m 21-42g, die lässt sich besser werfen vom Ufer aus, gerade wenn du weiter raus musst.
Am See fische ich selbst sogar sehr lange Ruten ab 3m-3.35m bis 50g. Ich denke mal du wirst bestimmt bald mit dem Jiggen anfangen , da bist mit einer längeren Ruten besser dran:-).
Die Rolle kann ich dir nur empfehlen, ist eine klasse Rolle, super Bremse, ruhiger Lauf und passt super zur Rute
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.
Unsere letzten beiden Fangmeldungen: KayKay Barsch 37/ 1,100 g Mollsensens Barsch 42
anglernetz News:
Wir suchen neue Moderatoren .. (07.12.2011) Hallihallo, wir suchen noch Moderatoren für unser Forum, aber auch für die anderen Bereiche im Anglernetz! Ich benötige dringend noch etwas Unterstützung, um diese Community am Leben zu (mehr) Anglernetz.de wünscht ein fr.. (03.01.2011) Das Jahr 2010 ist vorrüber und wir möchten den heutigen Tag nutzen um euch ein frohes neues Jahr 2011 zu wünschen. Wir freuen uns auf ein tolles weiteres Jahr mit unseren Lesern und Mitgliedern! (mehr) Anglernetz Gewinnspiel um 3 .. (11.08.2010) Vor ein paar Wochen haben wir ein Gewinnspiel gestartet. Bei diesem könnt ihr tolle Preise wie eine Balzer Hero Angelrolle gewinnen. Dieses Gewinnspiel haben wir um weitere 3 Monate bis zum (mehr)