Bevor ich zum eigentlichen Thema komme müssen noch ein paar "Grundfragen" gestellt wrden!
Was ist Drop Shot und wo kommt es her?
Drop Shot kommt ursprünglich aus Amerika. Dort wird es genutzt um Schwarzbarsche zu fangen, allerdings scheint es auch gut auf unsere Barsche und Zander zu gehen.
Mit was wird geangelt?
Geangelt wird mit sehr weichen Gummifischen die am Ende Frabzen, V-Schwanz oder einfach Spitz zulaufendes Ende haben.
Drop Shot kann man aber auch mit Würmern fischen! Es gibt viele verschiedene Anbieter die Drop Shot Köder Ruten Haken und Bleie anbieten
Was ist das besondere an den Drop Shot Haken Bleie Ruten Knoten?
DS Haken
Offste Haken sind dafür da Hängerfrei zu fsichen da der Haken im Gummifisch versteckt ist! Ich fische aber lieber die Standarthaken da die Anköderung einfacher ist!
DS Blei
Sie gibt es in verschiedenen Formen(Rund für schlamm lang für stein) und ist auch echt eine geniale (und teure) erfindung. der wirbel ist etwas zusammengedrückt, sodass man die Schznur nur einklicken barauch!
Bei einem Hänger zieht es das blei ab!
DS Rute
Zeichen sich durch eine weiche Spitze und ein hartes Rückrad aus!
Knoten
Um den Haken und somit den Köder in genau 90 Grad zur schnur stehen zu lassen und somitein optimales laufverhalten zu erzeugen benutze man den palomar knoten!
Wann funktioniert das angeln mit Drop Shot?
meist in den kälteren Jahreszeiten wenn die Fischen am Grund stehen
So das wars mit dem Allgemein wissen!
Jetzt kam in dem Forum ja schobmal die Frage funktioniert das auch am Forrelenhof?
Ich habe es am Freitag getestet!
Zuvor war ich auf einer messe in Erfurt dort habe ich mir über DS angeln einen Vortrag von Dietmar Isaiasch angehört und die DvD dazu gekauft.
Viele Drop Shot Köder von Rozemeijer und Balzer waren auch auf der Rechnung.
Sio voll Informiert und ausgerüstet ging es los!
Mein Gerät: Shimano Catana 10 -35g wg 2,10m
+Shimano Exage 1000
+12er geflochtene
Die Shimano Catana ist mit ihrer weichen aktion wie geschaffen für diese angelei.
Also wir waren das mit unserer Ausrüstung:
Ersten 3 Würfer in Biss doch dieses Spiel wiederholte sich. Ich hatte ein 7g Blei und 4er Standarthaken. Und wieder Fehlbisss und Fehlbiss....
Aber woran liegt das? War der 6cm Köder zu groß? Nach einer Zeit erinnerte ich mich wieder wie Barsche ihr Beute einsaugen während Forellen schnappen! Also doch nicht die Perfekte KLösung Drop Shot am Forellenhof?
Aber nein was war das.... eine Forelle hängt genau im Maulwinkel! Ich habe Blitzschnell angeschlagen.
Mann muss sehr agressiv führen der Anhieb muss schnell kommen!
Nach einer Zeit hatte ich den Bogen raus!
Rauswerden an Gespannter schnur runter lassen. Nicht zupfen!!! nur einKurbeln blei musss Bodenkantakt haben! Dann Pause Zaaaaacccckkk...
und...
Das wirklich schöne der Haken hängt immer vorne im Maul lässt sich leicht entfernen was wirklich sehr gut und schonend ist!
Teilweise wird der Köder auch von vorne genommen...
Fazit: Drop Shot am Forellenhof ist echt eine sehr abwechslungsreiche Methode die sehr schon end aufgeführt werden kann!
DAS nenn ich mal ausführlich, nur denk ich mal, dass Dropshot vielleicht um diese Jahreszeit funktioniert im Sommer dann doch weniger wenn sich die Forellen eher weiter oben aufhalten,
aber sonst echt super geschrieben
DS Rute
Zeichen sich durch eine weiche Spitze und ein hartes Rückrad aus!
.
.
.
Mein Gerät: Shimano Catana 10 -35g wg 2,10m
+Shimano Exage 1000
+12er geflochtene
Die Shimano Catana ist mit ihrer weichen aktion wie geschaffen für diese angelei.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.