Besonderst haltbarer und ,mit Übung, leicht zu knüpfender Knoten.
Guennie
Forum Sponsoren
Verfasst am:
Guennie Gast
Verfasst am:
08.01.2010, 12:38
Faßknoten
Zum verbinden zweier gleichstarken Schnüre mit etwas besserer Haltekraft als der Blood-Knoten.
Guennie
Guennie Gast
Verfasst am:
08.01.2010, 12:41
Kanada Knoten
Ein sehr guter Knoten für gleichstarke Schnüre. Sollte mit 5-7 Windungen geknüpft werden.
Guennie
Guennie Gast
Verfasst am:
08.01.2010, 12:46
Bimini-Twist Knoten
Ein sehr guter Knoten der 100% Tragkraft erhält
1. Legen Sie um einen Holzstab oder ähnliches eine Schlaufe. Nun drehen (twisten) Sie diese nun etwa 20 mal um die eigene Achse.
2. Jetzt wird das Schnurende zurück über die Windungen gewickelt. Hierbei muß die Hauptschnur aber weiterhin stramm gehalten werden..
3. Nun die Wicklungen durch einen halben Schlag sichern.
4. Noch ein halber Schlag auf der anderen Seite der Schlaufe.
5. Ein Zweischlingenknoten vollendet das Ganze.
6. Fertig ein perfekter 100% Tragfähiger Knoten.
Guennie
Guennie Gast
Verfasst am:
30.03.2010, 18:14
Jo Leuts leider hab ich gegen die Forenregeln verstoßen:
6. Bilder und Texte die dem Copyright unterliegen und von anderen Quellen wie Webseiten stammen, sollten mit einem Kommentar und einem entsprechenden Link auf die Quelle gekennzeichnet werden.
Leider kann ich keine angaben zu den Quellen mehr machen,
da nach einer Neuinstalation von Win7 alles verlohren ging.
Ich weis aber das die Bilder und Texte zur freien Veröffentlichung angedacht waren, deshalb hab ich sie ausprobiert und hier veröffentlicht.
Thommy Angelexperte
Verfasst am:
30.03.2010, 19:28
wenn es wirklich probs gibt denn lösche es halt und fertig ......
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.
Unsere letzten beiden Fangmeldungen: Gigant Barbe 70 Chris Barsch 28cm
Aktuelle Hotelberichte:
haus an felderberger seenlan.. (27.08.2010) Super Angelrevier, Trinkwasserseen, verbunden von Hamburg bis Berlin, Abgeschiedenheit, Ruhe, einzigartig, faszinierende Vogelwelt, üppige Landschaft, Sommerhaus am Wasser mit Ruderboot, 4 bis 6 (mehr) Landhotel Schwalbenhof (24.03.2010) Ein einfach nur tolles und anglerfreundliches Hotel. Hier werden einem TOP Angelmöglichkeiten direkt vor Ort geboten. Absolut zu empfehlen für den der die Berge mag. Und das hier: http://www. (mehr) Hotel Seestern, Heiligenhafen (11.03.2010) Das Hotel Seestern ist ein kleines, niedliches Hotel in Heiligenhafen. Ich war im letzten Jahr dort und muss sagen das Preis- Leistungsverhältnis hier absolut stimmen. Das kleine aber feine Hotel und (mehr)