Hat mal jemand was gefangen oder wart ihr nicht mal los?
Ich hab gestern und heute mal ein wenig Leine und Mittellandkanal versucht. Zwar schon genug damit zu kämpfen gehabt, das ich nicht dauernd hinfalle, aber mal bisschen rauskommen nach Umzugsstress und Renovieren war ganz schön. Gestern war ich an der Leine und hat gewaltig mit hohen Wasserstand zu kämpfen, so das selbst 21gr. Köpfe kaum zu führen waren. Fischkontakt gleich null! Heute am MLK, wo nur wenige Stellen zu befischen waren, da vielerorts die Fahrrinne (danke Eisbrecher) zwar frei war, aber an den Uferstrecken trotzdem 10-15m Eis waren. Neben zwei vorsichtigen Zupfern oder Kontakten (könnten auch am Grund liegende Weißfische gewesen sein) immerhin einen 55er Zander auf DS direkt an der Mauer gefangen mit einem Effzett Power V-Tail in Farbe "Fire Shark". Aber schon schwer, wenn die Flüsse Hochwasser haben und selbst so ein Kanal schon zu 75% zugefroren ist
Forum Sponsoren
Verfasst am:
kerlunic Angelexperte
Verfasst am:
28.12.2010, 08:19
da hast du noch glück mit dem mlk, denn im elbe seitenkanal haben sie die eisbreher abgezogen und zum mlk geschickt, das wenigstens einer dieser schifffahrtsstrassen offen bleibt, ein tag nach abzug war der esk zu. angeln gleich null. nun wart ich mal auf die entwarnung, das man vielleicht auch endlich mal auf´s eis rauf kann.
_________________ ich bin raus hier
-Daniel- Angelanfänger
Verfasst am:
28.12.2010, 19:14
Siehste und ohne die abgezogenen Eisbrecher, wäre der MLK wohl auch komplett dicht
Eisangeln!? Naja das weniger meine Welt, wobei hier gibts auch ganz schöne Seen, dann hoff ich eher das es noch ein wenig irgendwie geht und es nicht mehr zu lange so kalt bleibt und bald Hecht/Zander eh Schonzeit.
kerlunic Angelexperte
Verfasst am:
28.12.2010, 20:24
ja, dieser winter kam doch sehr überraaschend, normal bin ich ja auch kein eisangler, aber in unserem vereinsgewässer haben sie forellen eingesetzt und die letzten tage vor dem schnee und eis haben einige gut forelle gezogen, da will ich mich halt dies jahr auch mal ransetzen und mein glück auf forelle versuchen. irgendwan is immer das erste mal und enmal kann man eisangeln ruhig mal machen, immerhin wurde mir das angeln vorzeitig dieses jahr genommen, mehr arbeit und nochmehr schnee. es fehlen mir ein paar tage. hihi
Ische leider auch nur ackern...
außerdem ging mein Carport vor !!! (leider)
hätte sonst noch 2x zum Silo fahren können...
da hatte ich immer was gezogen
_________________ Wenn du nicht angeln gehst, fängt ein anderer deinen Fisch
FCB-Forever
Fischzähler 2011:
Hecht: 0, Zander: 0, Barsch: 0, Rapfen 0, Weißfisch 0, Heringe 0 Hornis: 0, Aal: 0 , Dorsch:0
Thommy Angelexperte
ich war heute mal angeln ! habe alles probiert aber es will nicht habe alles probiert ! groß klein jeden köder drop shot , gufi , spinner , wobbler alles ??
hab iihr ein paar tipps für mich ??
Emma Angelexperte
Verfasst am:
29.12.2010, 17:26
Warst du aufm Eis ?? Oder wo warst du ,nur auf Raubfisch??
Wobbler sagen mir du warst im Fluß oder Kanal,merkwürdig sind doch alle zu, ich will auch.
Naja also eins ist klar die Räuber stehen jetzt nicht umbedingt auf schnell laufende Köder,lieber langsam und nicht viel rumrucken.
Ködergröße,würde ich schon 12cm wählen und natürlich in tiefen Löchern angeln.
Farbe ja ,Futterfischfarbe und wenn dann halt nichts geht,langsam von dunkel -dunkelgrün-bis heller gehen und ruhig dunkelrote versuchen.
Olaf Profi Angler
Verfasst am:
30.12.2010, 10:41
ich wollte eigentlich mal auf einenm kleinen weiher das eisfischen testen, aber das wird wohl nix werden, betreten verboten, und an unserem vereinsgewässer lohnt sich es nicht.
habe das angeljahr abgeschrieben und werde, denke im märz, 2011 wieder anfangen.
habe in den letzten wochen noch mal meine bilanz aufgebessert, hatte 2 hechte und 2 karpfen fangen können, habe mich darüber sehr gefreut, das ich auch auf karpfen kein glück in 2010 hatte, erst am jahresende dann, hatte ich mal erfolg.
über forellen kann ich mich nicht beklagen, da geht immer mal was.
viele grüße an alle und ich wünsche euch in 2011 viel gesundheit und viel erfolg auf allen ebenen, auch beim fischen!
olaf
_________________ Jeder wie er mag!
-Daniel- Angelanfänger
Verfasst am:
31.12.2010, 19:51
So auch wenn ich noch gut 2 Wochen habe, bis Schonzeit ist, war ich heute Mittag (unter lautstarken Protest von Frauchen) nochmal gut 3 Stunden am Kanal. Zweimal leichten Kontakt, aber kein Fisch. Hab noch zwei andere Angler getroffen, wo der eine grad einen gut 40er Barsch landete. Also Fisch ist also da und vom Gewässertyp her gefällt mir der MLK jetzt schon. Da kann man den 1. Mai ja kaum erwarten
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.