hi,
ich weiß nicht ob es hier die richtige kategorie ist , ich schreibs einfach mal hier rein
also ich will nun die fischereiprüfung machen und den Fischereischein bekommen.
die prüfungen solllen in dezember stattfinden .
ich hätte also noch knappe 2 monate zeit.
die erste frage: reicht die zeit aus um sich für die prüfung zu vorbereiten?
bzw. wie schwer ist die prüfung ? 10 Fragen aus 6 Themen hört sich nicht einfach an
die zweite frage: Und zwar gibt es ein Programm welches "Fischerprüfung für das Bundesland NRW Version 2.23" heißt. Reicht mir das ? sind die Fragen dort alle aktuell ?
Oder muss ich doch ein buch kaufen?
man hat mir "Angeln - Leicht gemacht mit 1000 prüfungsfragen" empfohlen?
und was für kosten kommen auf mich zu?
also die prüfung kostet 50€ , fischereischein 16€ und gewässerschein. kommt noch was hinzu ausser die materialen die benötigt werden
mfg
edit:
und welche fische kann man im rhein angeln?
Forum Sponsoren
Verfasst am:
adrian Site Admin
Verfasst am:
27.09.2011, 16:06
Hi Polat,
super das du es zu uns ins Forum geschaft hast.
In NRW kenne ich mich leider nicht aus, nur Brandenburg und Sachsen.
2 Monate langt locker zur Vorbereitung. Hier in Sachsen gibt es sogar von der Fischereibehörde solche Onlkinevorbereitungen. Kenne Leute die sich nur mit diesen Online-Test auf die Prüfung vorbereitet haben.
Ich habe es früher noch auf den klassischen Weg mit Bücher welzen usw. zum Fischereischein geschafft.
Vlt. kann dir aber ein User aus dem Forum weiterhelfen.
Viel Glück!
Gruss, Adrian
Zuletzt bearbeitet von adrian am 27.09.2011, 16:31, insgesamt einmal bearbeitet
Polat Angelanfänger
Verfasst am:
27.09.2011, 16:14
hi,
danke
ich weiß ja nicht ob dieses programm wirklich aktuell ist und ob alle fragen vorhanden sind aber bisher bin ich schon bei dem 4. thema und kann soweit schon alles also wenn das ganze aktuell ist und stimmt dann benötigt man ja nur 2-3tage und man ist fit für die prüfung
Polat Angelanfänger
Verfasst am:
28.09.2011, 15:46
Hi,
kann mir noch wer helfen
die übungsmaterialen sollen nämlich neu & für dieses jahr sein 50€ zahlen und durchfallen will ich ungern
deshalb bräuchte ich paar tipps und infos
danke
mfg
adrian Site Admin
Verfasst am:
29.09.2011, 13:46
Du kannst deine Frage auch bei uns ins Facebook posten, falls du dort angemeldet bist.
Das Forum befindet sich in der Umstrukturierung, daher sind aktuell hier nicht so viel Leute unterwegs.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.
Unsere letzten beiden Fangmeldungen: KayKay Barsch 37/ 1,100 g Mollsensens Barsch 42
anglernetz News:
Wir suchen neue Moderatoren .. (07.12.2011) Hallihallo, wir suchen noch Moderatoren für unser Forum, aber auch für die anderen Bereiche im Anglernetz! Ich benötige dringend noch etwas Unterstützung, um diese Community am Leben zu (mehr) Anglernetz.de wünscht ein fr.. (03.01.2011) Das Jahr 2010 ist vorrüber und wir möchten den heutigen Tag nutzen um euch ein frohes neues Jahr 2011 zu wünschen. Wir freuen uns auf ein tolles weiteres Jahr mit unseren Lesern und Mitgliedern! (mehr) Anglernetz Gewinnspiel um 3 .. (11.08.2010) Vor ein paar Wochen haben wir ein Gewinnspiel gestartet. Bei diesem könnt ihr tolle Preise wie eine Balzer Hero Angelrolle gewinnen. Dieses Gewinnspiel haben wir um weitere 3 Monate bis zum (mehr)