Ohhh schon wieder eine Brasse gefangen bei uns gibts die wie sand am meer und dann sind die auch so voller gräten aber einer hat uns erklärt wie man aus Brassen Fischfrikadellen machen kann also als erstest braucht ihr den Fisch (Könnt ihr mir so weit folgen? xD) also die brasse gebt ihr in einen Topf mit kochendem Wasser dann lässt ihr die brasse erstma solange kochen bis sich das fischfleisch so langsam von den gräten löst danach könnt ihr ganz leicht die großen gräten raus holen mit einer zange wenn ihr euch nicht traut den fisch anzufassen xD also ihr holt die großen gräten raus natürlich den fisch bevor du anfängst mit dem kochen die schuppen und innerein enfernen (logisch?oder?xD) dann noch den fisch wenn er gekocht ist und die großen gräten entfernt sind dann ein paar mal durch den fleischwolf
und die ganz ganz kleinen zerfleischwolfelten (xD) gräten sind so klein das man sie garnicht schmeckt jetzt nur noch würzen und panieren und in der Pfanne anbraten und ihr habt eine Fischfrikadelle aus einer brasse ohne gräten
guten appetitt
Ps: is zwar ein bisschen aufwand aber bei uns sind so viele brassen mein güte also ich glaub dieses jahr allein haben wir schon um die 50 gefangen die meisten haben wir wieder rein gelassen
es geht übrigens auch viel einfacher!
man muss den Fisch nicht zwingend vorher kochen!
Es reicht, wenn man die Plötze /Rotauge oder die Bleie (Brassen) vorher grob filetiert. Zumindest sollten die Bauch,- und die Mittelgräte nicht mehr vorhanden sein.
Jetzt gibt man das Filet durch den Fleischwolf kleinste Lochung- oder wenn dieser nicht vorhanden ist- kann man durchaus auch eine Küchenmaschine nehmen.
Man sollte aber darauf achten, dass man den Fisch nicht zu Mus pürriert!
Es sollten schon noch Stücke vorhanden sein, welche so um die 5 mm groß sind.
Übrigens Fisch Aufgrund des vorhandenen Eiweißes sehr schnell zum stocken. Dem kann man entgegenwirken, indem man den fisch sehr gut gekühlt verarbeitet oder diesen sogar leicht anfriert!
Nun kann man dem Fisch die bereits im obigen Beitrag gefertigte Mischung beigeben oder man macht es sich ganz einfach und nimmt eine Fertigmischung
Die 80 Gramm reichen locker für ca 1kg Fischfilet.
Diese Mischung gibt man einfach dem Fisch hinzu und vermischt diese mit dem Fisch. Jetzt braucht man nur noch den Fisch , bzw. die Fischfrikadellen im heißen Fett schön goldbraun braten.
Glaubt mir: Ihr werdet nie wieder eine Plötze ins Wasser werfen...
Guennie Gast
Verfasst am:
04.11.2009, 16:34
Werd ich mal ausprobieren, mit Rotfedern die gibst bei uns zu genüge.
Guennie
man muß dazu natürlich nicht zwingend Weißfisch nehmen. Es geht prinzipiell jeder Meeres und Seefisch.
Gerade wenn man Kinder hat, welche nicht so auf Fisch "stehen" , ist es doch eine gute Möglichkeit, den Kleinen den "Fisch" näher zu bringen.
Sehr gut geht auch Dorsch/Wittling und Seelachs!
fluppel Angelanfänger
Verfasst am:
20.11.2011, 19:49
Ich habe so in Norwegen immer die Fischreste verwertet.
Und nicht durch den Fleischwolf drehen, sondern würfeln und hacken, das schmeckt besser!
Aber Pokern besser immer da tun online!
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.
Unsere letzten beiden Fangmeldungen: KayKay Barsch 37/ 1,100 g Mollsensens Barsch 42
Akt. Restaurantberichte:
Alt-Hamburger Aalspeicher (26.03.2010) Im Aalspeicher sitzt man in einem historischen Gebäude aus dem 16. Jahrhundert - direkt am Nikolaufleet gelegen in gemütlicher Atmosphäre. Typische Hamburger Gerichte und ausgeklügelte (mehr) Fischers Fritz (26.03.2010) Was soll man sagen?!?! Küche und Essen auf höchstem Niveau. Wenn man bereit ist für genüssliche Highlights ein wenig mehr zu bezahlen, ist man im Fischer Fritz genau richtig. Ein Restaurant der (mehr) Hotel & Restaurant Deutsche .. (24.03.2010) Ein Hotel mit eigenem Restaurant, das zwar nicht am Wasser liegt aber dennoch zu empfehlen ist. In der Deutschen Eiche in Uelzen bietet man gerade auch was Fischgerichte betrifft eine absolut (mehr)