„Er erzählte uns, daß die Jünger Christi Fischer waren, und wir mussten annehmen, daß alle erstklassigen Fischer am See Genezarteh Fliegenfischer waren, und daß Johannes, der Lieblingsbruder, Kunstfliegenfischer war.“
„Er“ ist der Vater von zwei ungleichen Brüdern in Norman Mcleans Roman „Aus der Mitte entspringt ein Fluß“, der vom Robert Redford verfilmt wurde.
Wobei ich annehmen muß, daß es im See Genezareth auch andere Fischarten gaben, als nur Forellen und Saiblinge. Demnach stellten die Jünger Christi auch den Rapfen, Karpfen, Hechten, Zandern und weiteren Nicht-Salmoniden mit der Fliegenrute nach. Schon der Kampfkraft und Ausdauer z.B. einer Barbe beim Drill wegen, macht diese Anglerart das Fliegenfischen zu einem unvergesslichen Augenblick.
Zu meinem Bedauern wird der Barbe zu wenig Beachtung geschenkt, obwohl wir sie auch in der Forellenregion antreffen. Dabei ist sie ein harter und ausdauernder Kämpfer, der dem Angler sehr viel Können und Geschicklichkeit abver-
langt.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.
Unsere letzten beiden Fangmeldungen: Florian J. Stör 108cm Fluchi Regenbogenforelle 33 cm. 29 dag
Akt. Veranstalterberichte:
Vögler´s Angelreisen GmbH (24.03.2010) TOP Anbieter mit super aufbereiteter Webseite. Neben super vielen interessanten Angeboten für Angelreisen bietet dieser Anbieter auch einen guten Service. An der Hotline wird man sehr gut beraten, (mehr) Angelreisen Teltow, Niedernh.. (10.03.2010) Angelreisen Teltow von Sabine und Michael Teltow ist ein absolut zu empfehlender Reiseveranstalter für Angelreisen. Mein letzter Norwegen Trip war ein absolutes und unvergessliches Erlebnis, das (mehr)