•  Home  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Regeln  •  Bildergalerie   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen für private Nachrichten  •  Login

forellen köder montage

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Angelthema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
poldi-der-könig
Hobbyangler
Hobbyangler

BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 20:19 Nach oben

hallo leute
ich habe einen tipp wen ihr im forellen puff angelt
nimmt ein herings vorfach macht es an der hauptschnur fest dan an den beiden bei fängern macht ihr kleine köfis ran oder kunst köder und unten wo das blei ran kommt ein spinner oder blinker

aber erst fragen ob ihr dort mit so vielen hacken angeln dürft also ob es erlaubt ist

gruß philip
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Alex1982
Gast

BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 20:53 Nach oben

Viel zu kompliziert am Puff....

Es gibt nach wie vor eine Methode die nicht zu toppen ist an 90% der Forellenteiche. Posenrute und Sbiro...mit dem Sbiro suchen in welcher Tiefe die Forellen stehen, dann Posenrute auf die Tiefe einstellen und zweite Posenrute daneben. Eine mit Power Bait und eine mit Maden oder Forellie. Wenn ne Beißflaute einsetzt, Spinnrute und dafür sorgen das sich wieder was tut.

Wichtigsten Regeln bei Zuchtforellen:

- herausfinden in welcher Tiefe die Fische stehen
- dafür sorgen das sie beißen (Stichwort: Futterneid), das heißt bei Flaute eine zum Biß reizen und meist gehts dann wieder besser
wels123
Angler
Angler

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 00:09 Nach oben

spirlino und ein vorfach von etwa 1,20 m und hakengrösse 10.

power bait als köder und dann schleppen d.h mit der spirlino auswerfen und langsam eindrehen wichtig ist das der forellenteig sich drehen muss
stecs
Angelanfänger
Angelanfänger

BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 21:51 Nach oben

Sorry Jungs,

will Euch jetzt nicht beleidigen, aber an unserem ForellenPuff reicht es die Angel reinhalten und fangen Shocked

LG stecs
Alex1982
Gast

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 02:20 Nach oben

Gibt auch immer Unterschiede stecs Wink
Geh mal an einen der schwedischen Steinbruchseen. Ich war mal an so einem: Wird als Forellensee bezeichnet und demnach also das übliche wie geschlepptes Troutbait usw. und nach drei Stunden ohne Biß wurd ich doch skeptisch und mit viel Tricksen usw. hatte ich am Ende mit ach und krach 4 Forellen. Ok waren dafür echte Kracher, aber gibt auch an unseren Puffs krasse Unterschiede und an welchen wo man sonst gut fängt, macht richtige Technik vll. noch mehr aus.

Wieviele fängst du denn im Schnitt so stecs und wie groß ist der Teich?
masterf
Angelanfänger
Angelanfänger

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 18:28 Nach oben

Was auch immer gut ist sind ein paar Maden mit ner kleinen Styroporkugel die den Maden etwas Auftrieb verleiht. Das Ganze wird naturlich mit nem Kleinen Blei auf Grund gelegt. War damit immer sehr erfolgreich bei uns am Vereins-See

Angelanfänger
Angelanfänger

BeitragVerfasst am: 09.03.2011, 16:58 Nach oben

Hi, ich hätte eine kleine Frage, an unsrer TS ist es untersagt mit Fleisch, Leber, Blut, Molke oder Fleischmaden zu angeln, doch da gibt es ja solche Fertigköder zum Spirolinoangeln und meine Frage ist ob diese Köder zu einem der Untersagten Köder zählt?

Danke schon im vorraus! Cool

Predi
Fischinfos
Profi Angler
Profi Angler

BeitragVerfasst am: 09.03.2011, 18:05 Nach oben

Fertigköder im Gummiformat?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Neues Angelthema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.

23.05.2012 16:11 Angler Online : 24
Heute 1206, ges. 1502474 Besucher
Diese Seite:   Bookmark and Share

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 1500 Angelartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!
Aktuelle Fangmeldungen

Unsere letzten beiden Fangmeldungen:

KayKay
Barsch 37/ 1,100 g

Mollsensens
Barsch 42

anglernetz News:

Wir suchen neue Moderatoren ..
(07.12.2011) Hallihallo, wir suchen noch Moderatoren für unser Forum, aber auch für die anderen Bereiche im Anglernetz! Ich benötige dringend noch etwas Unterstützung, um diese Community am Leben zu (mehr)

Anglernetz.de wünscht ein fr..
(03.01.2011) Das Jahr 2010 ist vorrüber und wir möchten den heutigen Tag nutzen um euch ein frohes neues Jahr 2011 zu wünschen. Wir freuen uns auf ein tolles weiteres Jahr mit unseren Lesern und Mitgliedern! (mehr)

Anglernetz Gewinnspiel um 3 ..
(11.08.2010) Vor ein paar Wochen haben wir ein Gewinnspiel gestartet. Bei diesem könnt ihr tolle Preise wie eine Balzer Hero Angelrolle gewinnen. Dieses Gewinnspiel haben wir um weitere 3 Monate bis zum (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW