•  Home  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Regeln  •  Bildergalerie   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen für private Nachrichten  •  Login

Forellen Montagen !!! HILFE !!!

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Angelthema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dorschjaeger
Angelexperte
Angelexperte

BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 17:13 Nach oben

na da bin ich ja mal gespannt wie n flitzebogen Surprised wieviele forellen du den garaus machst Tanzen

Hecht: 0, Zander: 0, Barsch: 0, Rapfen 0, Weißfisch 0, Heringe 0 Hornis: 0, Aal: 0 , Dorsch:0
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

kerlunic
Angelexperte
Angelexperte

BeitragVerfasst am: 06.09.2009, 10:10 Nach oben

irgendwie war der forellentrip mehr ein brandungsangeln als alles andere, ein see mit über 22 ha und nirendwo ein stilles plätzchen, keine bäume und streucher. der wind kam mit böhen von bis zu 100 km/h und soviele farnalgen das man bereits beim einwerfen einer 3 gramm pose algen am haken hatte und das bei gerade mal einem 40 cm vorfach. ich konnte weder den see abmessen noch scshweres blei anhängen da es sonst im boden festhing.
demnach hatte ich gerade mal spirolinos geangelt und selbst diese sind nie dort gelandet wo sie sollten und wenn, dann hat der wind/wellen diesen so sehr rumgetrieben das wieder alles voller algen war, bevor ein fisch beißen konnte.
entresultat 1 barsch von 35 cm eine plötze mit 32 cm und eine forelle die ich vom inhaber des sees geschenkt bekommen habe... und das bei 20 std angeln..
ich hätte doch die brandungsangeln auspacken sollen dort. Confused

ich werd den see nochmal beangeln wenns wetter umgeschlagen hat, es nicht mehr windig ist und die algen gefallen sind.

Angelanfänger
Angelanfänger

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 11:15 Nach oben

hau ein sbirolino drauf! ein ein meter vorfach und auf n haken 2 bienenmaden in L-form! und dann langsam reinziehen und mit der rute n bissl wackeln! die maden müssen sich drehen! dann fängt man oft viel!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bolläh
Angelanfänger
Angelanfänger

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 10:30 Nach oben

ich würde auch mal mit einer stationär montage versuchen 30 gramm sargblei 50 cm vorfach 8er haken ca 10-20 cm vormhaken 2 g. kneifblei und dann forellenteich auf den haken soviel das der haken schwebt damit fange ich immer sehr gut womit ich auch immer sehr gut fange ist mit spinner blinker und wobbler aber ACHTUNG an den meisten teichen sind kunstköder und/oder drillinge verboten wenn du einen teich hast wo du mit kunstködern ageln darfst wirst du mit einem spinner oder blinker sehr viel spass haben wenn man beidemethoden gleichzeitig benutzt ( an den meisten teichen darf man jamit 2 ruten fischen) wirst du 10-15 fische oder mehr am tagfangen können.
noch ein kleiner tipp zum schluss angle immer morgen denn: der frühe wurm fängt den fisch Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ossi
Angler
Angler

BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 21:58 Nach oben

also wenn ich auf forelle angel nehme ich 2 angeln . 1 sieht so aus spirolino sinkend (10-15g)auf hauptschnur, gummiperle, 3fachwirbel, dann forellen haken mit vorfach 120 cm ! am ende des vorfachs ein kleines blei schrot 1g oder mehr ! auf den harken powerbait .

die zweite eine posenrute , 5g pose, 4g blei, gummiperle, wirbel, vorfach mit haken

lg arne
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Neues Angelthema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.

23.05.2012 16:12 Angler Online : 23
Heute 1206, ges. 1502474 Besucher
Diese Seite:   Bookmark and Share

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 1500 Angelartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!
Aktuelle Fangmeldungen

Unsere letzten beiden Fangmeldungen:

KayKay
Barsch 37/ 1,100 g

Mollsensens
Barsch 42

Akt. Veranstalterberichte:

Le batie dalon
(24.04.2012) Ich war im März 2012 mit meiner Frau auf den Seychellen, der Hauptinsel Mahe am Beau Vallon Strand. Gebucht hatte ich per mail . Es war ein Tipp von einem befreundeten Taucher, der ebenfalls in den (mehr)

Angelreisen Kienitz & Noelte..
(22.04.2010) Dieser Reiseanbieter nimmt für sich in Anspruch, alle angebotenen Angelziele persönlich ausgewählt, begutachtet und getestet zu haben. Fragen an Herrn Kienitz, zu örtlichen Gegebenheiten, zur (mehr)

Vögler´s Angelreisen GmbH
(24.03.2010) TOP Anbieter mit super aufbereiteter Webseite. Neben super vielen interessanten Angeboten für Angelreisen bietet dieser Anbieter auch einen guten Service. An der Hotline wird man sehr gut beraten, (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW