naja also 300gramm forellen sind jetzt nicht wirklich spannend zu fangen.
dann guckt lieber das ihr vielleicht 500-800gramm bekommt.
mein persönlich geilster fisch war ne forelle von knapp 1,1kilo
die war richtig geil. an feinem gerät.
hab da mal n bild. der rest is auch eher klein.
meine liegt in der mitte.
der rest hatte so 400gramm. da siehste mal den größenvergleich
Forum Sponsoren
Verfasst am:
Alex1982 Gast
Verfasst am:
20.11.2009, 22:32
300 Gramm sind wirklich winzig, die dürften grad mal 32-33cm, ne 500-600 Gramm Forelle hat da immerhin schon etwas mehr und ist auch ein guter Speisefisch, worums ja am Puff eigentlich auch mit geht.
Nicht nur das die tausendmal besser kämpfen als die typischen Zuchtforellen, gerade die zweite sieht auch noch übelst toll aus
kerlunic Angelexperte
Verfasst am:
20.11.2009, 23:44
wenn dir die styroporkugeln kaputt gehen, dann versuchs mal mit ner ködernadel und dann auf die schnur zu ziehen.. normal sollten sie dann halten. ich verwende 6er forellenhaken und von 30 kugeln geht mir maximal 1 kaputt. aber das kann natürlich auch an den kugeln liegen. manchmal hat man auch tauwürmer bei und die pakung besteht ja auch aus dem styropor, das kann man zur not auch nutzen. nur mal so als kleinen tip.
des weiteren sollten sie maden und teig nicht kennen, denn wenns ein puff ist, werden da die meisten forellen ja eh mitgenommen die geangelt werden, demnach fressen ie forellen dort bald alles.
@alex auf jeden fall machen die spaß. hammer an leichtem gerät. und schmecken tun sie auch fantastisch.
hab grad ne dvd gesehn. fliegenfischen auf forellen und äschen in norwegen. ich lag auf der couch und hab gänsehaut bekommen vor soviel wunderschöner natur. km weit keine menschen seele. häuser am A**** der welt. wahnsinn.
irgendwann muss ich das mal noch machen. norwegen zum angeln.
ja ich denk da hast du recht. wenn man mal in solch einer umgebung gefischt hat will man nicht mehr an nen "puff" absolut verständlich.
ja den traum muss ich mir auch noch erfüllen in schweden oder norwegen mal fischen gehn
Alex1982 Gast
Verfasst am:
21.11.2009, 21:47
Vor allem gehts auch um den Drillspass und das "Überlisten"...Forellenpuff hab ich bei guten Bedingungen immer über 10 Fische gehabt. Klar am Bach auch mal Traumtage mit Fanglimit von 4 bzw. 5 Fischen, aber normal sind 1-3 und da zahl ich lieber 5 oder 7 Euro für ne Tageskarte am Bach
Naja mal gespannt, was Michi so zu berichten hat und wie die Fänge waren, hier im Norden wäre heute gutes Forellenwetter gewesen...
ja war ein schöner tag, ich habe am besten gefangen
wir kamen um 7,00 uhr in der früh an , hatten gegen 7,15 die angeln im wasser ich eine auf grund mit 50 cm vorfach und styroporkugel drann mit 3maden, und die andere auf pose 2m mit 3-4maden, die anderen hatten nur 2*pose drauf mit wurm,mehlwurm und bienenmade drann, es at sich nix, egal wie, dann gegen 8,20 kam der besatz 14 kilo für 4 personen,keine 2 minuen später erten biss bei mir auf pose ,gefangen und waidgercht getötet, als ich dies gerade machte biss auf grund meine rue, hingelaufen gedrillt wunderbar, dann bei dem kumpek und deren kumpel und wieder meine, wieder meine 2 deren anderen ,,, also es hatt echt nicht viel spass gemacht nach 20 minuten schon 10 forellen, und kein ende in sicht, dann der dicke biss bei mir, ne schönelachsforelle von 1,7 kilo der rest zwischen 400 und 600gramm, nach knapp 2 stunden biss nichs mehr aber auch garnichs mehr, wir angelten noch 1 stunde aber nichts dannn zählten wir die fische durch und wir hatten zusammen 32 fische und ich allein habe 12+ 1 dicken, dann kam der ware und fragte wie es läuft ect, und wir sagten ihm was wir gefangen habe und er satgte das es 31 fische eingesezt hatt, und unds war klar der teich war leeeer, wir waren eigentlich zufrieden nur das wir um 10 schon hätten nachhasue fahren können weil der teich leer war war schade, es hatt spass gemacht und werde gerne wieder gehen, am besten habe ich auf die grundrute mit madenbündel und auftrieb gefangen, danke für die tipps sorry ist nen langer bericht
_________________ Wer ich ein Fisch würde ich auch net in einen Haken beissen !
Alex1982 Gast
Verfasst am:
22.11.2009, 22:25
angelmichi hat Folgendes geschrieben:
oh hab ich ja schon
Was war das nun?
Petri zu den Forellen und schön das eine unserer Tips funktioniert hat
Und wieviel er besetzt hättet ihr vorher mal fragen sollen!? Teich leergefischt ist aber auch nicht schlecht, aber da siehste mal, wie einfach das sein kann. Und glaub mir, irgendwann findest solche Angelei zu doof.
Aber was denn grad mit deiner Rechtschreibung passiert bei dem Bericht???
ach weil wegen den photos die hatte ich i-wie vergessen dann reinkopier und wusste nich ob das geklappt hatt, ja ich bin müde und noch nicht so gut im schnellschreiben
_________________ Wer ich ein Fisch würde ich auch net in einen Haken beissen !
Alex1982 Gast
Verfasst am:
22.11.2009, 23:13
Ich hab mal den doppelten Beitrag raus gelöscht
Frauen und Technik
mein persönlicher geheimtipp für den forellensee sind kunstköder ganz besonders spinner und mitlere blinker aber man sollte keine angst vor verhältnismäßig großen ködern haben damit habe ich bis jetzt am besten gefangen auch habe ich mit einem grossen spinner schon die 2kg marke geknackt aber VORSICHT an den meisten forellenteichen sind kunstköderoder drillinge verboten wenn ihr doch mal einen findet wo beides erlaubt ist werdet ihr viel spass mit spinner blinker und co. haben
MfG
bolläh
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.
Unsere letzten beiden Fangmeldungen: KayKay Barsch 37/ 1,100 g Mollsensens Barsch 42
Aktuelle Bootsberichte:
DALON Charterboot Seychellen (24.04.2012) Wir haben im März 2012 einen Angelurlaub auf den Seychellen gemacht und es in keiner Weise bereut. Es hat sich gelohnt. Gewohnt haben wir in Josie Cottage, eigentlich eine Taucherunterkunft, aber (mehr) Motorboot (17.01.2012) Konsolenboot Hille 465 führerscheinfrei 5PS > 5h=60€ jede weitere Std. + 12€ (inkl. Benzin) oder Konsolenboot Bella 512 mit Führerschein See 70PS > 5h=80€ jede weitere Std. + 15€ (zzgl. Benzin) (mehr) MS Forelle (10.03.2010) Ein wirklich guter Kutter. Auch der Kapitän war auf unserer Ausfahrt sehr gut drauf und hatte ebenfalls gute Fachwissen. Unser Angeltag war von einigen Fangerfolgen gekrönt. Der Kutter war in (mehr)