hatt einer nen geheimtip wie man ganz oredentlich forellen am puff fängt wie zb:
marzipan kögelchen ect ????
will am sa an puff mit 5 kerlen und ich muss schaffen die dof aussehen zu lassen
kann mir einer tipps geben was immer geht, und auf was die am meisten abfahren, wir haben nen teich gemietet für 200 euro, den muss ich leeer machen
_________________ Wer ich ein Fisch würde ich auch net in einen Haken beissen !
Forum Sponsoren
Verfasst am:
Alex1982 Gast
Verfasst am:
19.11.2009, 21:58
Hm wie sehr Profis sind die anderen denn?
Also meine Erfahrung an Forellenteichen war bisher, das die meisten ihre Köder auslegen, Bier trinken und abwarten was so passiert. Ich hab dann immer ganz gut gefangen, in dem ich aktiv gefischt habe und auf veränderte Situationen vorbereitet war. Also Posenrute montiertund die nie an einer Stelle liegen lassen, sondern immer zwischendurch geschleppt. Als zweite Rute Grundrute mit auftreibenden Maden (kannst auch die Tiefe verändern) und zum erwähnten flexibel handeln ne Rute mit Sbirolino und ne Spinnrute immer dauerhaft montiert gehabt.
Bestes Beispiel: 20 Leute am Teich und bis 11 Uhr wurden vll. 4-5 Forellen gefangen (ich hatte morgens um 6 gleich nach 5 Minuten eine auf Maden) und sonst nichts. Gegen 11:30 hat ich direkt vor meinem Platz einen schwarzen Fleck im Wasser. In der Teichmitte bestimmt 30 Forellen direkt unter der Oberfläche und auch an anderen Stellen sah man Schwärme und springende Fische. Gefangen hab ich aufn 3er Spinner. Neun Forellen in 1,5 Stunden und in der Zeit haben alle anderen am Teich vll. grad mal zusammen drei Forellen gefangen. Daran sieht man Forellen sind halt Raubfische und meistens lockt ne Forelle die Bewegung mehr an, als alles andere...
Ansonsten Geheimtip; Darfst du anfüttern? Und welche Farben an Power Bait haste?
nimm entweder 2 maden - so auf den hacken gezogen wie ein propeller oder bienenmaden. die sind größer und gebogen.
ich hab meine meisten fische dieses jahr auf made gefangen.
UND ganz wichtig. feuer das ding ned bis mittig im see. da überwirfst du fast alles. das macht nämlich jeder dort. schön mim sbiro das ding rausgehaun. gar ned nötig meiner meinung nach. je weniger geräusch das ding beim eintauchen macht desto besser. also am besten gar ned erst mim sbiro sondern direkt pose drauf und dann kurz drunter die maden.30cm oder so reicht.
die meisten bisse hatte ich grad 3-5m vor meinen füßen. wenn die sonne richtig steht siehst du die fische auch stehen im wasser. dann knapp über werfen. köder rankurbeln bis kurz vor die fische und dann kurz pause. und dann einmal kurz zucken.
hoffe du fängst gut. viel spaß
ciao lucas
PS; wenn du natürlich mit spinnern fischen darfst würd ich das tun.
Alex1982 Gast
Verfasst am:
19.11.2009, 22:13
Das Problem ist, das diese ganzen Puffdinger anders ticken...das eine funktioniert Haiflyers Trick, andere haste kleine Barsche drin und die gehen dir schneller drauf als die Forellen, in anderen fängt Forelli besser als alles andere, manche laufen Spinner top usw.! Ich denke geschleppte Köder funktionieren eigentlich zu 90%, entweder Power Bait (orange, weiß, grün, gelb), das dann aber so geformt, das es rotiert oder so wie Haiflyer sagte mit den Maden geschleppt. Nur Maden bringen halt auch die Gefahr, das häufiger Rotaugen und Barsche beissen...
klar musst halt vorher klären was drin is im teich
bei un die teiche sind voll von forellen und stören und angeblich auch welsen aber soeinen hat noch nie einer da rausgezogen.
also barsche etc fehlanzeige
hast schon recht wenn viel kleineug drin is sind maden nix. dann lieber diese forellenteige mit glitzer.
ansonsten kunstköder wie spinner oder maden.
musst halt rausfinden was drin is im teich und wo sie stehn. aber wie alex sagte das aktive fischen wird mit sicherheit der schlüssel zum erfolg sein.
kerlunic Angelexperte
Verfasst am:
19.11.2009, 22:24
das is von forellenpuff zu forellenpuff anders. so hab ich hier 4 verschiedene forellenseen (keine puffs) an dem einen nehmen sie unheimlich gern knoblauchsteigteig, bei dem anderen garnicht dafür dort forellen/aal pellets, und an dem anderen eher nur maden.
bei einem forellenpuff denk ich, kann man sogar mit kaugummi angeln, da beißen sie auf fast alles, denn an einem forellenpuff gehts ja nach kilo (zwecks beahlen) da müssen die forellen beißen damit die verkäufer an ihr geld kommen.
_________________ ich bin raus hier
Alex1982 Gast
Verfasst am:
19.11.2009, 22:30
Michi,
sag mal den Namen von dem Forellenpuff. Wenn ich im Netz was drüber finde und Fotos von sehe, dann kann man vll. eher was dazu sagen
knoblauchbrot ? mais ? marzipan? vill ne ganze knoblauchzehe an haken ??
Alex1982 Gast
Verfasst am:
20.11.2009, 17:06
Willst du fangen oder experimentieren Michi?
Mais klappt eher selten, Marzipan ebenso und Knoblauch gabs mal einen Forellenteig von Top Secret, denk dir deinen Teil, warum der nicht mehr aufm Markt ist
Zu den Teichen oder eher gesagt zu den Pfützen: Also wenn du anfütternd arfst, besorg dir auf alle Fälle Forellie Pellets, als Köder Maden, aus den Pellets Forellieteig machen und dazu Power Bait in 3-4 Farben. Eine Rute auf Grund (Maden auftreibend, so ca. 40-50cm über Grund) und die zweite Rute würd ich Pose machen mit Teig und schleppen, so im Mittelwasser anfangen und durchtesten ob Forellie oder Power Bait und sollte den Tag Wind gehen, such dir einen Platz wo der Wind von vorne kommt. Also so würd ich an solchen Gewässern auf jeden Fall fischen, Spinnrute wär da wohl eher was wenn man den Teich für sich alleine hätte
Edit: Ich hab mir grad die Regeln durchgelesen
- kein Spinnfischen und kein Umherwandern, aber Anfüttern darf man wohl scheinbar. Sehr merkwürdig, sonst ist Anfüttern das erste was an solchen Gewässern verboten ist Wobei ich das mit dem Spinnfischen auch umgehen könnte, da steht ja nur Spinner, Blinker, Jig und Drilling
und wie lass ich die maden von grund auftreiben ?????
Alex1982 Gast
Verfasst am:
20.11.2009, 17:34
Da gibt es im Angelladen so kleine Styroporkügelchen
Montage: Laufblei, Stopperperle, Wirbel und Vorfach. Aufs Vorfach kommt ein kleines Bleischroth, 10er Haken, erst die Styroporkugel und dann ca. 4 Maden drauf. Bei den Kugeln hat mein Tackledealer weisse, rote und gelbe und am besten hab ich mit den gelben gefangen.
Durch verschieben des Bleis aufm Vorfach kannste nun die Höhe einstellen, wie weit die Maden über Grund schweben. Bei mir lief ca. 40cm meistens ganz gut; aber teste vorher aus ob das ganze auch wirklich schwimmt
kerlunic Angelexperte
Verfasst am:
20.11.2009, 17:52
um gottes willen, kauf die styroporkugeln nicht unbedint im angelladen, wenn du weißt, das du öfter mal gehst, geh in ein bastelladen oder in ein repo.(restpostenladen) da gibt es rund 500 gramm für 1 bis maximal 2€ kannst dir sogar die farbe aussuchen. ich persönlich nutze immer weis. is auffällig und durch ie maden die auch weiß sind, wirkt der köder gleich größer.
und dann kein knoblauchbrot, sondern knoblauch steigteig von berkley..
und dann um mal ein vergleich zu alex zu machen. ich angle in einer tiefe von 3 metern und meine vorfächer mit maden und auftrieb sind bei 1 bis 1,20 m
also wieder ganz anders als sonstwo.
_________________ ich bin raus hier
Alex1982 Gast
Verfasst am:
20.11.2009, 17:59
Ok dazu müsst man wieder wissen, wie tief die Teiche da sind, aber so vom Aussehen würd ich eher flach schätzen oder?
Und wie gesagt, Knoblauch geht bei uns gar nichts drauf, ich hatte diesen Teig von Top Secret auch mal, als ich viel in einem kleinen Privatteich gefischt habe und dort auch Hauptfisch Regenbogner und da hab ich nur mit Forellie, Power Bait (damals hiess es noch Trout Bait) gefangen und seltener mit Kunstködern.
@michi da siehts ähnlich aus wie bei uns.
wie gesagt nimmste maden und posenmontage. dann wirste was weis ich 10m raus und kurbelst langsam ein. mit pausen.
und wie auch schon gesagt wenn du sie stehen siehst einfach überwerfen.
würds mit normalen maden oder bienenmaden probieren
JEDER an diesen teichen fischt mit teig. das kennen die meiner meinung nach schon. ich hab mit maden die besten erfahrungen gemacht
für 28 euro pro person und mal 6 ist ne menge gekd bzw ne menge fisch es gibt pro 28 euro 3,5kilo fisch und man kann ´sich aussuchen in welcher grösse bzw kilo forellen man nimmt, und ich sag mal wir nehmen 300-400 gramm kommen da schon einige forellen rein, die können das doch nicht wissen mit dem teig oder maden oder ?
styroporkugeln hanbe ich in verschiedenen grössen ok, nur habe ich meist das problem das wenn ich die kügelchen aufziehe das die mir kaputt gehen
naja morgen früh um 6.30 geht es los an teich bis 15 uhr dann werde ich mal berichten ob es eher gut oder schlecht war
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.
Unsere letzten beiden Fangmeldungen: KayKay Barsch 37/ 1,100 g Mollsensens Barsch 42
Akt. Restaurantberichte:
Alt-Hamburger Aalspeicher (26.03.2010) Im Aalspeicher sitzt man in einem historischen Gebäude aus dem 16. Jahrhundert - direkt am Nikolaufleet gelegen in gemütlicher Atmosphäre. Typische Hamburger Gerichte und ausgeklügelte (mehr) Fischers Fritz (26.03.2010) Was soll man sagen?!?! Küche und Essen auf höchstem Niveau. Wenn man bereit ist für genüssliche Highlights ein wenig mehr zu bezahlen, ist man im Fischer Fritz genau richtig. Ein Restaurant der (mehr) Hotel & Restaurant Deutsche .. (24.03.2010) Ein Hotel mit eigenem Restaurant, das zwar nicht am Wasser liegt aber dennoch zu empfehlen ist. In der Deutschen Eiche in Uelzen bietet man gerade auch was Fischgerichte betrifft eine absolut (mehr)