Hab von kurzen wo gelesen das Goldfische als Köderfische verboten sind ,nun wollt ich fragen ob wer weis ob das stimmt ?
Hab letztes Jahr ein paar mal mit einem gefischt (haben einen Goldfischteich zuhause und vermehren sich gut) und eigentlich sehr gut gefangen aber wen es verboten ist ,möchte ich natürlich nicht mehr fischen mit einem .
_________________ Fisch-Counter 2010
Hecht:10, Zander:0, Waller:0, Schleie:4, Aal:0
Forum Sponsoren
Verfasst am:
Emma Angelexperte
Verfasst am:
31.05.2010, 19:01
Tja verboten,ich weiß nur das man Fische nehmen soll die aus dem Gewässer sind wo du die dann auch benutzt ,wegen Krankheiten einschleppen... also mehr kann ich nicht dazu sagen
bustamusta Angelanfänger
Verfasst am:
31.05.2010, 20:57
hm, also ich würde auch sagen das man nicht mit ihnen fischen soll weil sie aus anderen Gewässern genommen werden, wie Emma schon geschrieben hat.
Aber kann mit gut vorstellen das Goldfische echt geile Köder sind.
Hab mal mit nem Kumpel von mir einiges an Goldfischen aus nem Löschwasserteich der Feuerwehr in seinen privaten Teich eingesetzt.
Die Goldfische waren schneller weggefressen als man gucken konnte
Emma Angelexperte
Verfasst am:
01.06.2010, 15:08
deswegen der smilie
Alex1982 Gast
Verfasst am:
01.06.2010, 16:09
Emma hat Folgendes geschrieben:
Tja verboten,ich weiß nur das man Fische nehmen soll die aus dem Gewässer sind wo du die dann auch benutzt ,wegen Krankheiten einschleppen... also mehr kann ich nicht dazu sagen
Dann dürfteste aber auch keine Meeresfische z.b. verwenden oder!?
Bei uns gibts nicht mal die Regelung mit aus fremden Gewässern, nur das wir nicht eigenmächtig Besatz einbringen dürfen, sprich keine lebenden KöFis aus einem anderen Gewässer zurück setzen, aber bei toten Fischen ist das ok, also bei uns halt.
Emma Angelexperte
Verfasst am:
01.06.2010, 16:14
Ja Alex bei mir ist es auch egal,aber man weiß nicht wie sich andere Bundesländer zu dem Thema verhalten?? Ich würde mit angeln,wenn einer fragt hab ne rotfeder drann,hahaha wenn er sagt hol raus ,hauste kräftig an und weg isser der Fisch.
brandenburger fangbestimmung und verwendung von köderfischen!
jeder angler, der zur benutzung der raubfischangel in einem gewässer berechtigt ist, darf in diesem gewässer als angelköder für seinen persönlichen bedarf fische, wollhandkrabben und amerikanische flusskrebse fangen, hältern und verwenden. die bestimmungen nach 4.3, 4.3.1, 4.5.1 und 4.5.4 gelten entsprechend.
köderfische dürfen nur in dem gewässer oder gewässersystem verwendet werden, aus dem sie gefangen wurden.
dies gilt nicht für tiefgefrorene oder chemisch konservierte köderfische und tote seefische!
auszug aus der ORDNUNG zur Ausübung der Angelfischerei auf Verbandsgewässern des Landesanglerverbandes Brandenburg e. V:
_________________ ....Barsch und Huchen musst Du suchen...
Emma Angelexperte
Verfasst am:
01.06.2010, 16:59
Danke Tinka also bin ich gar nicht sooo Blöde,hahaha
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.
Unsere letzten beiden Fangmeldungen: KayKay Barsch 37/ 1,100 g Mollsensens Barsch 42
Akt. Veranstalterberichte:
Le batie dalon (24.04.2012) Ich war im März 2012 mit meiner Frau auf den Seychellen, der Hauptinsel Mahe am Beau Vallon Strand. Gebucht hatte ich per mail . Es war ein Tipp von einem befreundeten Taucher, der ebenfalls in den (mehr) Angelreisen Kienitz & Noelte.. (22.04.2010) Dieser Reiseanbieter nimmt für sich in Anspruch, alle angebotenen Angelziele persönlich ausgewählt, begutachtet und getestet zu haben. Fragen an Herrn Kienitz, zu örtlichen Gegebenheiten, zur (mehr) Vögler´s Angelreisen GmbH (24.03.2010) TOP Anbieter mit super aufbereiteter Webseite. Neben super vielen interessanten Angeboten für Angelreisen bietet dieser Anbieter auch einen guten Service. An der Hotline wird man sehr gut beraten, (mehr)