Graskarpfen Boilies

Fragen und Beiträge zu den besten Friedfischködern für die einzelnen Friedfische wie Karpfen, Barbe, Brassen, Rotauge usw.
The Boil
Angler
Angler
Beiträge: 238
Registriert: 10.03.2008, 20:26
Wohnort: Rottorf bei Winsen/Luhe

Graskarpfen Boilies

Beitragvon The Boil » 24.03.2009, 16:46

huhu

würde dieses jahr versuchen mal ein graser zu fangen mit ner murmel

und habe gehört das graser fruchtige boilies mögen und das das pop ups sein müssen, stimmt das?

wollte wissen was ihr von dem rezept haltet und ob ihr es vllt verbessern könnt :
30% Maisgrieß
20% Weichweizengrieß
15% Quicko
15% Vitamelo
10% Sojamehl (entfettet)
5% Bierhefe
3% Egg Albumin
2% Squid Extrakt
Kirschen/Erdbeer Aroma
Eierschalen
Eier (9)
BildFeed Me!

das ding kann sich entwickeln :O

kerlunic
Angelexperte
Angelexperte
Beiträge: 5446
Registriert: 18.02.2007, 00:37

Beitragvon kerlunic » 24.03.2009, 17:35

ich erziele meine graskarpfen aber auch mit muschelboilies. hm. nicht nur mit maisboilies. :wink:
ich bin raus hier

Benutzeravatar
Hoocker
Angelexperte
Angelexperte
Beiträge: 1751
Registriert: 19.04.2008, 19:45
Wohnort: Fürth

Beitragvon Hoocker » 24.03.2009, 17:52

machn Grasbüschel Drank geht auch ;)
Naja zud eim rezept kann ich nich viel sagen hab nicht so die Ahnung von Boillies...

Benutzeravatar
zYriXx
Profi Angler
Profi Angler
Beiträge: 628
Registriert: 28.03.2007, 08:04
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon zYriXx » 25.03.2009, 10:43

bierhefe = bitter ... wozu?

Squid Extrakt hat eigentlich nix in einem Fruchtmix für Grasis zu suchen.

edit:

abgesehn davon wär 2% Squid Extrakt auf ein kg trockenmix 20g!!! bzw. 20ml. normalerweise nimmt man 5-7ml pro kg trockenmix. Und dann auch nur, wenn der Boilie in diesem Fall nicht fruchtig werden sollte, was er ja werden soll. oder?
Karpfen sind Freunde - kein Futter!
====
http://www.xclusive-baits.de/
====
Fisch-Counter 2010

Karpfen:0
Hecht:0
Zander:0
Waller:0
Aal:0
Quastenflosser: 3

The Boil
Angler
Angler
Beiträge: 238
Registriert: 10.03.2008, 20:26
Wohnort: Rottorf bei Winsen/Luhe

Beitragvon The Boil » 25.03.2009, 15:39

zyrixx kannst du bitte dan mein boilie mix verbessern? mir fällt gerade net ein was ich sonst nehm könnt xD

stimmt denn das mit den pop ups´? das das pop ups sein müssen?

@hoocker: das mit dem gras war nur n joke oder? Oo

@zyrixx : habe gehört das bierhefe die in fress stimmung bringt
BildFeed Me!



das ding kann sich entwickeln :O

Benutzeravatar
zYriXx
Profi Angler
Profi Angler
Beiträge: 628
Registriert: 28.03.2007, 08:04
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon zYriXx » 25.03.2009, 15:59

The Boil hat geschrieben:zyrixx kannst du bitte dan mein boilie mix verbessern? mir fällt gerade net ein was ich sonst nehm könnt xD

stimmt denn das mit den pop ups´? das das pop ups sein müssen?

@hoocker: das mit dem gras war nur n joke oder? Oo

@zyrixx : habe gehört das bierhefe die in fress stimmung bringt


ich würde einfach Squid Extrakt und Bierhefe weglassen... die mehle sind so schon ok die du genommen hast.

es werde auch grasis auf normale boilie ohne pop-up gefangen... brauhcst du also nicht.

und hoocker hat kein scherz gemacht. ;) Monk hat schon etliche Grasis mit Schilf oder Gras gefangen. ;)
Karpfen sind Freunde - kein Futter!

====

http://www.xclusive-baits.de/

====

Fisch-Counter 2010



Karpfen:0

Hecht:0

Zander:0

Waller:0

Aal:0

Quastenflosser: 3

Benutzeravatar
Karpfenmonk
Profi Angler
Profi Angler
Beiträge: 596
Registriert: 12.07.2007, 10:33
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Karpfenmonk » 25.03.2009, 16:04

so isses...
Fisch-Counter 2011

Hecht: 0
Zander: 0
Karpfen: 0
Aal: 0
Wels: 0

Benutzeravatar
aquafreak
Angelexperte
Angelexperte
Beiträge: 1323
Registriert: 27.09.2007, 18:57
Wohnort: rheinau bei offenburg (badenwürttemberg)
Kontaktdaten:

Beitragvon aquafreak » 25.03.2009, 16:26

joa die fressen auch gras ( die pionierplanze nich die staude) hab damit schon graser in so nem zoo teich gefüttert...
MFG
Jonas

diskutiere nie mit einem idioten er zieht dich auf sein niveau herab und schlägt dich da mit erfahrung

alle rechtschreibfehler dienen nur der algemeinen belustigung und sind NATÜRLICH absicht!!

Benutzeravatar
Feuersturm
Angelexperte
Angelexperte
Beiträge: 3230
Registriert: 09.02.2007, 01:46
Wohnort: Spremberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Feuersturm » 25.03.2009, 16:27

grade schön saftige würfel aus einer frischen schilfwurzel oder ein stück vom frischen trieb :wink:

The Boil
Angler
Angler
Beiträge: 238
Registriert: 10.03.2008, 20:26
Wohnort: Rottorf bei Winsen/Luhe

Beitragvon The Boil » 26.03.2009, 22:48

sehr interresant =) werde ich mal testen danke

dazu fällt mir ein... schilf-boilies xD
BildFeed Me!



das ding kann sich entwickeln :O

The Boil
Angler
Angler
Beiträge: 238
Registriert: 10.03.2008, 20:26
Wohnort: Rottorf bei Winsen/Luhe

Beitragvon The Boil » 29.03.2009, 23:21

noch mal zum squid extrakt mal ne frage

also das is ja n pulver und 20g is zu viel? hab gelsen in nem andren forum das die 20g benutzen, also 5-7g wären besser?
BildFeed Me!



das ding kann sich entwickeln :O

Benutzeravatar
zYriXx
Profi Angler
Profi Angler
Beiträge: 628
Registriert: 28.03.2007, 08:04
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon zYriXx » 30.03.2009, 08:02

du sollst das zeug ganz ausn grasi-mix rauslassen!
Karpfen sind Freunde - kein Futter!

====

http://www.xclusive-baits.de/

====

Fisch-Counter 2010



Karpfen:0

Hecht:0

Zander:0

Waller:0

Aal:0

Quastenflosser: 3

Benutzeravatar
klaus
Angler
Angler
Beiträge: 222
Registriert: 18.06.2009, 14:33
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon klaus » 19.06.2009, 17:11

kann muschelboiles nur empfelen habe einen 20pfünder drauf gefangen

Benutzeravatar
Karpfenmonk
Profi Angler
Profi Angler
Beiträge: 596
Registriert: 12.07.2007, 10:33
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Karpfenmonk » 20.06.2009, 15:09

klaus hat geschrieben:kann muschelboiles nur empfelen habe einen 20pfünder drauf gefangen
.... genau "einen" !!! Zufallsfang, Graskarpfen sind doch eher auf Grünzeug aus oder besser gesagt planzliche Dinge
Fisch-Counter 2011



Hecht: 0

Zander: 0

Karpfen: 0

Aal: 0

Wels: 0


Zurück zu „Friedfischköder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste