Hab da mal ne Frage. Ich gehe auf Karpfen immer auf Grund, aber mit nem Futterkorb zusätzlich. Den befülle ich etwas mit dem Karpfenköder der auch am Hacken ist. Ist das ok oder ist das falsch?
Dann noch etwas: Habe eine relativ starke Rute mit 0,50 Schnur (keine geflochtene, nur Monofile)! Was für ne Hackengröße kann ich da am besten gebrauchen?
Mfg Dirk
Forum Sponsoren
Verfasst am:
gamedog1 Angelanfänger
Verfasst am:
08.12.2011, 00:27
Hallo Leute!
Hab da mal ne Frage. Ich gehe auf Karpfen immer auf Grund, aber mit nem Futterkorb zusätzlich. Den befülle ich etwas mit dem Karpfenköder der auch am Hacken ist. Ist das ok oder ist das falsch?
Dann noch etwas: Habe eine relativ starke Rute mit 0,50 Schnur (keine geflochtene, nur Monofile)! Was für ne Hackengröße kann ich da am besten gebrauchen?
Hallo, ich nochmal;
Feederrute oder Karpfenrute bzw. starke Grundrute?
50er Mono ist echt heftig, wie schwer ist Dein Futterkorb, wie weit mußt du werfen und wie groß sind die Karpfen die Du erwartest zudem wie ist die Bodenbeschaffenheit an Deinem Futterplatz und am Gewässer allgemein (Schlamm,Steine,Muscheln)????? Erst wenn das klar ist könnte mann eine vernünftige Empfehlung für Deine Angelschnurr abgeben.
Karpfen mit Futterkorb anlocken ist TOP, ich bevorzuge Method-Feeder und Method-Mixe das arbeitet schneller und intensiver.
Wünsche fette Fische,
Gamedog1
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.