Hallo.
Ich nin auf der Suche nach einem passenden Gewässer für meinen "Jahresangeltrip". Dieses Gewässer sollte auch einem "Anfänger" (Ich bezeichne mich einfach so) gute Aussichten auf einen schönen Hecht, Barsch und/oder Zander geben. Da ich die beiden letzteres Arten bereits mit schönen
Längen ins Fangbuch eintragen konnte, suche ich vor allem nach einem Hechtgewässer. Die einzigen Anforderungen:
- Sollte sich in West- oder Norddeutschland befinden,
- sollte nach Möglichkeit nicht ganz so riesig und verkrautet sein
- sollte wie oben erwähnt gute Erfolgsquoten geben.
Die Angelmethode wäre das Spinnfischen mit Blinkern von Profiblinker, Spinnern und Wobblern. Eventuell auch Gummifische, wobei ich mit letzteren noch keine gute Erfahrung gemacht habe.
Die Saison ist Frühling oder Herbst. Ganz genau weiß ich es noch nicht.
Also wir sind ende März anfang April mal so rum gefahren um nacht Hechten zu sehen ist ja Schonzeit und man kann sie dann gut am Ufer beobachten.
Haben dann einen See in Duckwitz bei Teterow in MV gefunden.
Warnsinn da tümelten sich die riesigen Hechte im Schilf, massenhaft rund um den ganzen See, soetwas habe ich noch nicht gesehen, ich werde dort auf jedenfall am 1. Mai sitzen, grins, zumindestens weis ich jetzt das da genug große rumschwimmen. Mal sehen ob ich den einen oder anderen bekomme. Es ist auch eine gute Gegend zum Urlaub machen, gibt viele schöne Seen ringsrum.
also ich kann da nur den möhnesee bei uns in der nähe empfehlen.
in der nähe von arnsberg, nrw.
wenn du lust hast kannste gern mal mitkommen.
der möhnesee ist als hechtsee bekannt und man fängt dort auch gut.
Glück auf!
_________________ Auf die Schnelle ne' Forelle!
Sqwan Hobbyangler
Verfasst am:
16.09.2010, 01:48
Hey "Dosenhecht"...
Bin ich sehr interessiert dran. Komme aus Köln und suche einen Brauchbaren See / Fluss o.ä. für Hechte.
Was wäre wichtig?
1.) Gastkarten zu relativ humanen Preisen nach möglich keit mit Nachtangelerlaubnis...
2.) Ne Jugendherberge oder nen Zeltplatz in der Nähe wäre cool. Aber nicht so wichtig, da wir mit dem Auto kämen und eine Nacht auch darin überleben könnten.
Du bietest an, das man dich mal begleiten darf?
Heißt du hättest da Erfahrung?
Vllt hast du ja sogar ICQ oder MSN zum verständigen. Sofern du denn Lust und Zeit hast... Hier rein gehörts jedenfalls nicht ^^ Als pm oder icq...
ossi Angler
Verfasst am:
24.11.2010, 15:31
wir haben bei uns hier die soeste ! also ich angle dorf fast immer unter brücken auf hecht ! vorallen vor (hinter) den brücken und diereckt an den wänden sind die hechte am meisten . barsche und zander gibt es dort auch viel !
ossi Angler
Verfasst am:
24.11.2010, 15:33
wo wohnstn du ???? wenn ich fragen darf ? vll könn wir mal zusamm los !
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.
Unsere letzten beiden Fangmeldungen: KayKay Barsch 37/ 1,100 g Mollsensens Barsch 42
Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Angellinks: Royal Jordanian Royal Jordanian Bassfishing.de - Home Bass Fishing Germany - Bassfishing.de Angeln auf Zander, Hecht, Barsch, Wels am Rhein, Kanal, Ruhr und Lippe. Angeln in Deutschland,Holland und Norwegen .Angeln auf Aal bis Zander Infos zum Meeresange Angeln und Fischen - das Angelpor.. Auf unserer Angelseite geht es um mehr als nur ums Angeln: Hier findet Ihr zahlreiche Informationen über Angelgeschäfte, Angelvereine, Angeltipps und andere interessante Angelthemen.