Nabend Leute.
Bin noch auch der Suche nach eine passenden geflochtenen Schnur fürs Spinnfischen auf Hecht.
Das Angebot ist ja riesig, deswegen hab ich mich jetzt auf 4 Schnüre beschränkt.
Wie sind so eure Erfahrungen mit den oben genannten Schnüren, was sind die Vor- und Nachteile und welche hat das beste Preis-Leistungs Verhältnis?
Gibt es noch bessere Alternativen?
Forum Sponsoren
Verfasst am:
cybershot Angelanfänger
Verfasst am:
07.10.2010, 22:52
ich empfehle keine der Schnüre.
Meiner Erfahrung nach ist die Quattron, die Stroft und die Suffix sehr gute Schnüre.
Preis Leistung ist kein Kriterium, stell dir eine saugünstige Schnur vor die andauernd im Drill reißt.
Grüße,
Cybershot
_________________ Captura Y Suelta
kerlunic Angelexperte
Verfasst am:
07.10.2010, 23:40
gans so seh ich dies nicht, ich habe auch mit hamingway gute erfahrungen gemacht und n utze nochimmer ne hamingway in 0,40 fürs welsangeln und ne 0,25ger zum brandungsangeln in steinigen regionen..
wenn du von dieser firma eine schnur kaufen willst, würde ich dir die 0,10er oder die 0,12 mit 9 oder 15 kg in gelb vorschlagen, gelb? weil man auch mal auf zander gehen könnte und da die bisse an der schnur besser erkennt.
ansonsten bietet whiplash auch gute schnüre an, sind zwar in der anschaffung etwas teurer aber dafür hat man selbst bei dünner schnur eine größere tragkraft und die lebensdauer ist sehr hoch.
_________________ ich bin raus hier
Camaro Angler
Verfasst am:
08.10.2010, 01:58
naja von der whiplash würde ich komplett abraten da sie extram beim durchmesser betrügen wenn ich nen 10er geflecht will bekommt man bei whiplash ne 20er die ja soooo viel mehr tragkraft hat aber da könnt ich mir gleich ne 20er kaufen also Whiplash gaht gar nicht
würde aber jederzeit ne Stroft oder Tuffline empfehlen
_________________ Die Kunst des Lebens besteht darin,
möglichst viele wertvolle,
schöne Momente zu sammeln.
Beim Angeln sammelt man diese Momente
ich hab die spiderwire code red und bin ganz gut zufrieden weil sie sich gut werfen lässt, die farbe nicht komplett ausbleicht und die tragkraft auch gut ist.
_________________ Fishcounter 2010!
Aal:5
Zander:0
Hecht:0
Karpfen:0
Teddybear Crisis Profi Angler
Verfasst am:
18.10.2010, 20:41
Code Red würde ich nie nehmen die färbt so krass ab...die spiderwire stealth fusselt extrem fällt als alternative aus....für mich gibt es nur eine wahl: SPIDERWIRE INVISIBRAID.....das mener meinung die beste schnur die du in so ziemlich jeden laden bekommen kannst...!
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.