Verfasst am:
21.03.2010, 09:40
Moin Moin!
Habe gerade wieder mal ein bißchen Zeit zwischen den Windelwechseln.....Seit ein paar Wochen mache ich mich nun schlau, zu welchem Verein bzw. wie ich eigentlich später mal angeln gehen will. Verein oder Tageskarten.....Naja, ein Verein bietet den Vorteil, einfach angeln gehen zu können. Tageskarten darf man wieder extra besorgen....
Auch sind die Fanglimits nicht ganz so prickelnd.....im Durchschnitt max. 3 Fischi´s. Jetzt ist´s aber so, daß mir meine Maloche nicht soviel Zeit läßt, immer dann zum angeln zu gehen, wenn der Fisch aus ist! Auch gibt es meistens dann noch Wochen- Monats- und Jahreslimits (mir haben eigentlich schon zur Fischerprüfung die Schonmaß und Schonzeiten gelangt - jetzt noch dies....(jaja, is schon klar, alles hat seine Berechtigung, aber 3 ist auch wenig....)).
Nun endlich meine Frage: Hat von euch jemand einen Dunst, wo es bei München (meinetwegen auch noch Bayern), Vereine oder Tageskarten gibt, die nicht so kleine Limits ausweisen?
^Hey Kollege vergiss es. Es gibt überall solche Fanglimits. Bei uns gibts fünf Regenbogenforellen, 2 Karpfen, 2 oder 1 Zander( je nach Gewässer)....1 Wels pro Woche....
Dazu noch wochen- und Jahreshöchstgrenzen.
Finde ich korrekt, weil wenn man einen sehr guten Tag erwischt hat wo die beißen, dann wird der Bestand nicht nachhaltig dezimiert. Vorraus gesetzt man hält sich an die Fanglimits. Also find dich damit ab oder du gehst halt in einen Forellenpuff wo du alles mitnehmen kannst was du tragen kannst.
Gruß Monk
_________________ Fisch-Counter 2011
Hecht: 0
Zander: 0
Karpfen: 0
Aal: 0
Wels: 0
Klabautermann Angelanfänger
Verfasst am:
21.03.2010, 13:29
Hallo Karpfenmonk!
Merse für Info - grundsätzlich finde ich die Fanglimits ja nicht verkehrt (das meinte ich mit "alles hat seine Berechtigung") - aber ich denke da mal an einen Urlaub zu Hause (kommt bei mir öfter vor, da ich auch auf Abruf für meine Arbeit stehe!), tja und wenn ich mir vorstelle (wenn´s schon mal an einem Tag so klappt, wie man sich das vorstellt und dann am nächsten Tag nochmal ) dann war´s dann mit dem angeln im Urlaub.....okay, ich kann auch einfach nur zum Schnürl waschen gehen, aber.... Nur deswegen meine Frage.....tja und Forellenpuff....ne, irgendwie stell ich mir dann doch was anderes unter meinem Hobby vor..........
wenn ich das richtig verstehe bist du auch noch anfänger in sachen angeln und ganz nebenbei mit windeln wechseln beschäftigt...
folglich fehlt dir zum einen die zeit, dich intensiv um die angelei zu kümmern und andererseits die erfahrung um gleich mal dein fanglimit auszuschöpfen...
ich würde erst mal angeln gehn und wenn du dann dein fanglimit erreichst, kannste ja noch in einen 2. verein gehen bzw. dir woanders noch ne 2. angelberechtigung zulegen...
es steht nirgendwo geschrieben, dass du nicht in unterschiedlichen gewässern angeln darfst!
_________________ ....Barsch und Huchen musst Du suchen...
Klabautermann Angelanfänger
Verfasst am:
21.03.2010, 13:49
Hallo tinkatinka!
Ohja, Windeln sind grad groß angesagt.....aber Zeit hab ich trotzdem recht viel. Seitdem ich mit dem Studium fertig war, hab ich festgestellt, wie viel Zeit man eigentlich hat. Und seitdem hab ich gelernt, diese - mehr oder weniger sinnvoll - einzuteilen!
Aber ja, an Erfahrung beim fischen fehlt´s mir sicherlich! Deswegen hab ich ja meinen Schein für Deutschland gemacht, daß es sich nicht immer nur im Ausland abspielt. Da hab ich aber schon die ein oder anderen Erfolge gehabt!
Und schon wieder hab ich was vergessen, was Du mir wieder vor Augen geführt hast: Über den Tellerrand schauen - also ggf. einen zweiten Verein!
muss ja kein 2. verein sein, ist meist mit arbeitseinsatz verbunden...
eine gewässerkarte für ein anderes gewässer oder 2 unterschiedliche gehen ja auch..
z. b. jahreskarte für den starnberger see und den walchensee
_________________ ....Barsch und Huchen musst Du suchen...
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.
Unsere letzten beiden Fangmeldungen: KayKay Barsch 37/ 1,100 g Mollsensens Barsch 42
Aktuelle Hotelberichte:
ANGELN UND URLAUB AM BALATON.. (30.03.2012) Verbringen Sie Ihren Urlaub am Plattensee in Balatonlelle! Das Ferienhaus mit grossem Garten liegt 300 m entfern vom Strand, im Stadtzentrum.Das Haus ist für 6-12 Personen mietbar.Es besteht aus (mehr) URLAUB IN BALATONLELLE Zeni.. (27.03.2012) BALATONLELLE, in Wassernähe ein gemütliches, gut ausgestattetes Ferienhaus, oder 2 Apartman, 80qm Wohnfläche, für 2-7 Pers. zu vermieten. Mit 3 Schlafzimmern, 2 Wohnzimmer, 2 Badezimmer Terrase, (mehr) haus an felderberger seenlan.. (27.08.2010) Super Angelrevier, Trinkwasserseen, verbunden von Hamburg bis Berlin, Abgeschiedenheit, Ruhe, einzigartig, faszinierende Vogelwelt, üppige Landschaft, Sommerhaus am Wasser mit Ruderboot, 4 bis 6 (mehr)