| Autor |
Nachricht |
neuangler
Profi Angler

|
Verfasst am:
11.01.2008, 18:49 |
 |
Was für Fische gibt es im IJsselmeer ? Wie groß sind diese ?
Mit was für einem System kann ich da angeln ohne Naturköder ! |
_________________ Petri Heil Fabian
Rechtschreibfehler von mir können gesammelt werden und bei ebay verkauft werden ! |
|
   |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
elchkuh2
Angler mit Erfahrung

|
Verfasst am:
26.06.2008, 13:05 |
 |
das würde ich auch gern wissen, fahre in den sommerferien hin... |
_________________ "das war das schöne an bildern, dass man sie lieben konnte, ohne enttäuscht zu werden" ernest hemingway |
|
    |
 |
Schönwetterangler
Angelanfänger

|
Verfasst am:
26.06.2008, 23:22 |
 |
da waren wir, hatten aber nur zeit gehabt im hafen zu fischen und selbst da hatten wir nur nen krebs un kleinfische |
|
|
   |
 |
neuangler
Profi Angler

|
Verfasst am:
27.06.2008, 11:50 |
 |
Hab mich mal informiert es soll da sehr sehr viele barsche geben im suesswasser teil des sees. |
Rechtschreibfehler von mir können gesammelt werden und bei ebay verkauft werden ! |
|
   |
 |
tinkatinka
Angelexperte

|
Verfasst am:
29.06.2008, 09:36 |
 |
| neuangler hat Folgendes geschrieben: | Was für Fische gibt es im IJsselmeer ? Wie groß sind diese ?
Mit was für einem System kann ich da angeln ohne Naturköder ! |
angelst du mit boot, oder vom ufer und wo? |
_________________ ....Barsch und Huchen musst Du suchen... |
|
  |
 |
neuangler
Profi Angler

|
Verfasst am:
29.06.2008, 19:47 |
 |
vom boot aus wir machen nen segeltourn hab schon mal an schleppen gedacht aber wir fahren bis zu 3 knoten schnell is das vllt zu schnell ? |
|
   |
 |
tinkatinka
Angelexperte

|
Verfasst am:
29.06.2008, 19:58 |
 |
| neuangler hat Folgendes geschrieben: | | vom boot aus wir machen nen segeltourn hab schon mal an schleppen gedacht aber wir fahren bis zu 3 knoten schnell is das vllt zu schnell ? |
viel zu schnell  |
|
  |
 |
neuangler
Profi Angler

|
Verfasst am:
06.07.2008, 22:55 |
 |
dann werd ich mich zum angeln setzen wenn wir nachts am steg sind oder mal gucken ob es vllt doch ne gelgenheit gibt zum schleppen bei windstille oder so ?! |
|
   |
 |
tinkatinka
Angelexperte

|
Verfasst am:
12.07.2008, 09:47 |
 |
| neuangler hat Folgendes geschrieben: | dann werd ich mich zum angeln setzen wenn wir nachts am steg sind oder mal gucken ob es vllt doch ne gelgenheit gibt zum schleppen bei windstille oder so ?! |
gute idee, dann kannst du ja auch dein angelgerät darauf einstellen!
eher naturköderangeln im hafen, d. h. rute von 3- 4m mit wurfgewicht von 50- 150gr sollte reichen und zum schleppen, wenn die rute im 3m bereich liegt geht die auch...
angelgerät dann also..
-->1- 2 ruten 3- 4m (am besten je eine)
von ca./zwischen 50- 150gr wg
-->1-2 rollen mit ausreichend schnurfassung (ca.200m 0,30mm mono )
-->vorfachschnur in 0,25mm mono
-->dreieckswirbel für seitenzweigmontage
-->grundbleie von 50- 100gr. (evtl. mit kralle oder mit krallenadapter bei starkem wind oder strömung/unterströmung)
-->vll. 1- 2 posen 20- 30gr + bebleiung (für steilküste in den felsen, falls vorkommend)
-->naturköderhaken in den größen 1- 3/0 (für heringsfetzen oder wattwurm oder muschelfleisch...)
-->knicklichter und knicklichthalter
-->rutenhalter wohl eher nicht...irgendwo an die reeling ranstellen, aber eine befestigung um die ruten an der reeling etwas zu fixieren ist von vorteil...
hoffe ich hab nichts vergessen..
wenn du irgendwas davon noch brauchst
...nicht verzagen
tinka fragen
ach ja,
-->ein großes petri heil natürlich |
|
  |
 |
StevenS
Gast
|
Verfasst am:
29.04.2009, 21:35 |
 |
So eine Segeltour ist echt zu empfehlen. Haben zu meiner Schulzeit mal so eine Tour mitgemacht. Eine Woche lang mit dem Schiff unterwegs und jeden abend in einem anderen Hafen. In fast jedem Hafen ein Angelladen mit Wattwurmverkauf. Das Angeln war bei mir allerdings nicht ganz so erfolgreich, da ich jeden abend bestimmt einen Eimer voll Krebse oder Wollhandkrabben zusammen bekommen habe. Die einheimischen Angler sagten was von guten Barschfängen, ab und zu Aal und Platte. |
|
|
|
 |
|
|