Mit zu kleinen Ködern hast du dafür eher die Gefahr, das überhaupt nichts beisst...
Du darfst nie vergessen, das auch die Räuber bei den Temperaturen ihre Kräfte sparen und somit durchaus mal Beute liegen lassen, die nicht groß genug wäre. Ein Hecht/Zander frisst lieber einmal etwas mehr als 2-3 kleinere Fische.
Zu Rapfen kann ich nichts sagen, aber ich hab hier trotz hohen Rapfenbestandes noch nicht einen im Winter gefangen und noch nicht einen mit Gummifisch am Grund. Wenn die bei euch nicht total anders ticken, würd ich mir da keine zu großen Hoffnungen machen.
Und beim Wels würd ich sagen, das die derzeit eh nicht mehr wirklich aktiv sind bzw. es am Neckar doch eh Warmwasserstellen gibt oder? Wenn Wels, dann stehen die jetzt an solchen Stellen oder an stark strömungsberuhigten Plätzen. Hechte und Zander sind derzeit absolut aktiv, aber Welse sind nunmal eher wärme liebende Fische, die aktuell doch eher das Fressen mehr oder weniger einstellen. Also von Welsfängen hab ich hier im Dezember z.b. auch noch nie was gehört...
hm okay. danke alex für die info.
wie gesagt hab ja am 2. feiertag was rauben sehn an der oberfläche. war aber fürn rapfen eigentlich zu unspektakulär. hat sich mehr oder weniger an der oberfläche nur so "gedreht" sag ich mal. war nicht all zu klein. kann aber echt nicht sagen was es war. also fisch gibts dort definitiv. werd das fr. oder sa. mal testen.
fahr später hier zum händler meines vertrauens und guck ob die 16er kopytos ham. bzw vergleichebare in der länge. einfach mal zum testen.
hoff echt das irgendwas geht. tieflaufende wobbler werd ich wohl auch ma testen wobei ich mir da ned zuviel hoffnung mach.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.
Unsere letzten beiden Fangmeldungen: KayKay Barsch 37/ 1,100 g Mollsensens Barsch 42
anglernetz News:
Wir suchen neue Moderatoren .. (07.12.2011) Hallihallo, wir suchen noch Moderatoren für unser Forum, aber auch für die anderen Bereiche im Anglernetz! Ich benötige dringend noch etwas Unterstützung, um diese Community am Leben zu (mehr) Anglernetz.de wünscht ein fr.. (03.01.2011) Das Jahr 2010 ist vorrüber und wir möchten den heutigen Tag nutzen um euch ein frohes neues Jahr 2011 zu wünschen. Wir freuen uns auf ein tolles weiteres Jahr mit unseren Lesern und Mitgliedern! (mehr) Anglernetz Gewinnspiel um 3 .. (11.08.2010) Vor ein paar Wochen haben wir ein Gewinnspiel gestartet. Bei diesem könnt ihr tolle Preise wie eine Balzer Hero Angelrolle gewinnen. Dieses Gewinnspiel haben wir um weitere 3 Monate bis zum (mehr)