ich hab ungefähr die hälfte der dagestellten köder beim zanderangeln. wenn nicht immer in der farbe aber doch genau diese. dennoch klappts nicht, auch die methode is mr geläufig, aber nichts.
_________________ ich bin raus hier
Forum Sponsoren
Verfasst am:
kerlunic Angelexperte
Verfasst am:
05.12.2007, 20:33
momentan gibts keine buhnen, hochwasser, aber wenn sie denn mal da sind dann sind die abstände so bei 50 meter vereinzelt auch nur 20 oder auch mal bis zu 80 meter, sind nicht immer gleich angebracht
kerlunic Angelexperte
Verfasst am:
05.12.2007, 21:12
neee hier is doch noch ein wenig anderes. hitzacker is die elbe tiefer, hier sind viele überschwemungsgebiete und daher alles zugespühlt, will sagen hier is die elbe vereinzelt mal bis zu 9 meter tief, aber nur an einigen stellen und das wechselt jee nach hochwasser.
zwischen den buhnen is die tiefe gerade mal bis zu einem meter. allerhöchstens 1 1/2 meter
kerlunic Angelexperte
Verfasst am:
05.12.2007, 21:21
ja mit sicherheit, hatte ja auch schon mal einen dran gehabt denk ich mal, zumindest sahs von der form so aus, hatte ihn aber nich landen können, und nu is schon fast nen monat hochwasser. und wenn ich mal was dran hab, dann sinds immer hechte, mit dennen könnt ich schon handeln, daher setz ich nicht mal mehr bilder ins forum wenn ich hechte angle, weils keiner glauben würde wie viele ich hier ziehe
Alex1982 Gast
Verfasst am:
05.12.2007, 21:28
Das gute beim Hecht ist das man einen Hecht öfters zum Biss reizt und das Hechte auch ganz anders beißen. Beim Zander hab ich auch baundzu das Gefühl das gar nichts geht. Das gute ist eigentlich nur das ich meine Stellen in und auswendig kenne und weiß wie der Zander sich verhält, und selbst das hilft manchmal null.
Hast du mal versucht mit deinem Drop Shot auf Zander zu fischen? Diesen No Action Shad auf dem Bild da; das fischt ein Bekannter von mir in einem unserer Baggerseen. Angeltag im Juni = ich 1 Zander auf meine Methode und er 7 mit Drop Shot, zwar vom Boot aus, aber der fischt das auch im Fluß recht erfolgreich...
kerlunic Angelexperte
Verfasst am:
05.12.2007, 21:40
ich war einer, der das thema drop shot zu tage gebracht habe hier im forum, habe damals fast auschließlich dorp shot gefischt, nichts. es wollten nur große hechte und viele viele barsche.. wie gesagt mit einem perlut weißem sht und einem goldfischimitat-shad hab ich schon zanderbisse gehabt in der elbe.. daran solls also nicht liegen, nur in letzter zeit(letzten4monate) ging nichts auf zander, also seid dem ich intensief auf zander gehe..
Alex1982 Gast
Verfasst am:
05.12.2007, 21:55
Manchmal hat man auch echt die Seuche oder richtig Pech. Irgendwie macht das Angeln ja auch sehr reizvoll Aber das man beim Zanderfischen viele Fehlbisse und Aussteiger hat ist auch normal und daher Angstdrilling wenn möglich. Also guter Zandertag sieht hier ungefähr so aus: In 3-4 Stunden ca. 10x Fischkontakt, aber wenns gut läuft holste vll. 3 Zander raus...deswegen geflochtene, harte Rute und beim kleinsten Verdacht anschlagen. Bei Mono würde ich behaupten das ich von 10 Kontakten nur die Hälfte mitbekommen würde und mich dann glücklich schätzen könnte, wenn ich einen Zander raus hole
Joa klingt soweit eigentlich ganz gut, bis darauf das mir die Rute etwas zu lang wäre. Ich fische ne 3 Meter und halt 12er Fireline. Hm wie fühlen sich Zanderbisse an....wie ein Vibrieren oft, so als wenn plötzlich Kraut am Haken hängen würde oder so wie ein Schnurbiss. Die richtigen Kracherbisse sind meist Fische von 40-55cm
also den einen 53 er zander hab ich auf jeden fall deutlich gespürt,
nur weiß ja nicht ob ich im laufe des tages viele bisse nicht germkt habe, weil du meinst ist amnchmal schwer zu erkennen wenn man nicht immer 100 pro kontakt hat...
naja nächstes jahr wenn ich mein angelschei habe werd ich mich damit mehr auseinnader setzen und denk auch mehr erfahrung sammeln...
und mal paar mehr zander landen können
_________________ Petrie Heil!
Alex1982 Gast
Verfasst am:
05.12.2007, 23:24
Also der Kontakt muss echt 100% stimmen, sonst merkste oft nichts und ich habe am Anfang auch oft Hänger und Bisse verwechselt. Und auch wenns ärgerlich ist, sobald du auch nur im entferntesten denkst es könnte etwas sein, sofort anschlagen.
Ich hab letztes Jahr einen 11er und einen 13,5er innerhalb einer Woche gehabt. Beim ersten fühlte es sich an als wenn ein Baby Barsch den Köder attackiert und beim zweiten erschlaffte die Schnur plötzlich ganz einfach. Aber man hat auch immer gute und deutliche Bisse dazwischen, was dann aber oft auch Hechte, Barsche oder halbstarke Zander sind
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.