| Autor |
Nachricht |
air17
Angelanfänger

|
Verfasst am:
24.09.2010, 15:23 |
 |
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
vor kurzem wurde mein Interesse am Fliegenfischen geweckt und so stöbere ich schon seit tagen im Internet nach der passenden Ausrüstung. Natürlich habe ich weder Ahnung noch Erfahrung mit dem Fliegenfischen und vor allem nicht viel Geld, um damit zu beginnen.
Deshalb habe ich mich versucht zu informieren was ich benötigte und zu welchen Preisen dies zu erhalten wäre.
Zuerst war ich geschockt als ich all die Ruten und Rollen zu Preisen zwischen 200 und 1000€ gesehen habe und dachte mir "das kann doch nicht sein".
UND so stieß ich nach langer und gründlicher Recherche auf bisher folgende drei Hersteller, die mein Interesse aufgrund der Preise geweckt haben:
- Jaxon (polnischer Hersteller) (http://jaxon.zoom.pl/produkty2010_en.php)
- Shakespeare (http://www.shakespeare-angelgeraete.de/catalogue/ruten,514/suesswasser,734/odyssey-fly,6507.html)
- B.Richi (http://www.brichi.de/produktneuheiten/fliegenfischen/222-fliegen-komplettset-aftma-56-.html)
Nun möchte ich eure ehrliche und professionelle Meinung oder noch besser Erfahrung zu den Geräten wissen.
P.s.: Ich würde übrigens an einem Bach/Fluss auf Forellen gehen. Deshalb wohl eine #5/6 Rute mit entsprechender Rolle und Schnur mir zulegen wollen!? Was haltet ihr von einem Set? |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Guennie
Gast
|
Verfasst am:
24.09.2010, 15:34 |
 |
|
|
 |
Thommy
Angelexperte

|
Verfasst am:
24.09.2010, 19:44 |
 |
Also vom Fliegenfischen habe ich kein Plan Aber ich habe einige Produkte der Firma Jaxon und B Richi und bin mit der Quali mehr als zufrieden.
Gute Quali für Gutes Geld!
Nicht alles was TEUER ist ,ist auch gut ......und nicht alles was "billig" ist ,ist gleich Schrott! |
|
|
  |
 |
air17
Angelanfänger

|
Verfasst am:
24.09.2010, 22:25 |
 |
| Thommy hat Folgendes geschrieben: | Also vom Fliegenfischen habe ich kein Plan Aber ich habe einige Produkte der Firma Jaxon und B Richi und bin mit der Quali mehr als zufrieden.
Gute Quali für Gutes Geld!
Nicht alles was TEUER ist ,ist auch gut ......und nicht alles was "billig" ist ,ist gleich Schrott! |
Hey Thommy,
das hört sich doch schonmal gut an. WO hast du denn die Produkte dieser Hersteller bezogen? |
|
|
  |
 |
Thommy
Angelexperte

|
Verfasst am:
25.09.2010, 04:48 |
 |
Direkt bei mi im Angelladen und einmal über einem B Richi Händler  |
|
|
  |
 |
air17
Angelanfänger

|
Verfasst am:
25.09.2010, 16:48 |
 |
| Thommy hat Folgendes geschrieben: | Direkt bei mi im Angelladen und einmal über einem B Richi Händler  |
Über welchen B.Richi Händler?
Möchte hier sonst niemand seinen Senf dazu geben??? |
|
|
  |
 |
Hoocker
Angelexperte

|
Verfasst am:
26.09.2010, 10:14 |
 |
Naja liegt wohl daran,d ass hier die wenigsten fliegenfischer sin
Ich vertrete allerdings im allgemeinen eher den Standpunkt, dass man fast immer von "you get what you pay" ausgehen kann.
Kleinere ausnahmen gibts immer mal. |
|
|
  |
 |
Thommy
Angelexperte

|
Verfasst am:
26.09.2010, 14:13 |
 |
| air17 hat Folgendes geschrieben: | | Thommy hat Folgendes geschrieben: | Direkt bei mi im Angelladen und einmal über einem B Richi Händler  |
Über welchen B.Richi Händler?
Möchte hier sonst niemand seinen Senf dazu geben??? |
Guck doch einfach mal bissel im Netz.....wer was so verkauft..... |
|
|
  |
 |
Blinky
Angelanfänger

|
Verfasst am:
12.05.2011, 14:07 |
 |
He ich weis das der Eintrag schon etwas alt ist aber ich hab mich in letzter Zeit mal mit Fliegenfischen beschäftigt. Hab mich mal in den Online Shops umgeguckt und hab bei Angel-Experte eine recht günstige gefunden. Lieferung ging recht fix ist jetzt nicht die Hammer Qualität aber fürs reinschnuppern und ausprobieren reicht sie vollkommen aus.
Fliegenruten
Fliegenrollen |
|
|
  |
 |
|
|