•  Home  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Regeln  •  Bildergalerie   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen für private Nachrichten  •  Login

Karpfenangeln am Rheinhernekanal

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Angelthema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dan320
Angelanfänger
Angelanfänger

BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 16:27 Nach oben

Hallo zusammen,kann mir jemand gute Tips zum Karpfenangeln am Rhein-Herne-Kanal in Recklinghausen geben?Das wäre super.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Alex1982
Gast

BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 18:57 Nach oben

Zum Gewässer speziell kann ich dir jetzt zwar nichts sagen, aber allgemein würd ich dir empfehlen doch mal am Gewässer Ausschau zu halten und andere Angler zu suchen und mal zu fragen. Bisserl beobachten wo oft auf Karpfen gefischt wird und ansäßige Angelläden können dir vll. einen Tip geben welche Sorte Boillies fängt usw.! Zumindest meine ich mal gehört zu haben, das der RHK schon manch gute Karpfenfänge gebracht hat...
Dan320
Angelanfänger
Angelanfänger

BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 20:09 Nach oben

hallo,danke erst mal für den tip,wrde es morgen direkt mal tuen und auch die nächsten tage mal ein auge drauf werfen.wenn sich was bei meinem ersten ansitz dort ergibt,berichte ich sofort.
little-carp-hunter.de.tl
Angler
Angler

BeitragVerfasst am: 04.09.2008, 17:08 Nach oben

Versuch vor allem am Wochenende dort vorbeizuschauen. Dann sind die Karpfenangler am meisten "aktiv" für 1-2 Nächte Wink. Spreche aus Erfahrung Laughing . Ansonsten ist es, wie schon gesagt wurde, sehr hilfreich, wenn du beim nächsten Angelladen ein paar Informationen bekommen könntest, auch was die Struktur (Bodenbeschaffenheit, Plateaus..) angeht. Und dann heißt es einfach nur noch: Versuchen, versuchen und nochmals versuchen. Der "goldene" Herbst steht ja vor der Tür und wie bekannt ist der die beste Karpfenfangzeit Wink.

Gruß Marc

Angelanfänger
Angelanfänger

BeitragVerfasst am: 05.09.2008, 23:00 Nach oben

Hallo,danke erst einmal für deinen tip,war heute mal in re am stadthafen probieren,auf den karpfenruten kam nichts,aber dafür auf der feederrute,mehrer schöne rotaugen und ein kleiner 6 pfund karpfen.werde wohl in den nächsten tagen mal ordentlich füttern gehen und nächstes we noch mal einen ansitz starten.

gruß,daniel
Dan320
Angelanfänger
Angelanfänger

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 18:00 Nach oben

hallo,werde nächste woche mal an der bladenhorster brücke auf karpfen gehen,da siehts vielversprechend aus,hab schon über newoche gefüttert.mal schauen was geht
Neues Angelthema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.

23.05.2012 17:46 Angler Online : 27
Heute 1449, ges. 1502717 Besucher
Diese Seite:   Bookmark and Share

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 1500 Angelartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!
Aktuelle Fangmeldungen

Unsere letzten beiden Fangmeldungen:

KayKay
Barsch 37/ 1,100 g

Mollsensens
Barsch 42

Aktuelle Bootsberichte:

DALON Charterboot Seychellen
(24.04.2012) Wir haben im März 2012 einen Angelurlaub auf den Seychellen gemacht und es in keiner Weise bereut. Es hat sich gelohnt. Gewohnt haben wir in Josie Cottage, eigentlich eine Taucherunterkunft, aber (mehr)

Motorboot
(17.01.2012) Konsolenboot Hille 465 führerscheinfrei 5PS > 5h=60€ jede weitere Std. + 12€ (inkl. Benzin) oder Konsolenboot Bella 512 mit Führerschein See 70PS > 5h=80€ jede weitere Std. + 15€ (zzgl. Benzin) (mehr)

MS Forelle
(10.03.2010) Ein wirklich guter Kutter. Auch der Kapitän war auf unserer Ausfahrt sehr gut drauf und hatte ebenfalls gute Fachwissen. Unser Angeltag war von einigen Fangerfolgen gekrönt. Der Kutter war in (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW