Hi ich würde mir gerne einen Karpfenrute, Rollen und Zubehör zulegen doch weiß ich nicht was man braucht und was nicht.
Ich habe schon einige Karpfen gezielt mit Pose gefangen würde gerne aber gerne wie die Profis mit Selbsthackmontage angeln.
Was für eine Rute Rolle und so brauche ich für das Bolieangeln?
Welches Wurfgewicht etc.?
Forum Sponsoren
Verfasst am:
kerlunic Angelexperte
Verfasst am:
01.11.2009, 14:05
bis wieviel willst du denn ausgeben. oder hast du gar schon karpfenruten da?
_________________ ich bin raus hier
lela Angelanfänger
Verfasst am:
01.11.2009, 14:16
Ich weiß noch nicht glaube so 100€für Rute und Rolle ohne Zubehör und Schnur
Guennie Gast
Verfasst am:
01.11.2009, 14:46
Hi lela Habe mir auch als Neuer es einfach gemacht, habe ne Feederute Wurfgewicht bis 200g 3 verschieden Spitzen 4,50m lang
ne Rolle mit 0.16mm Geflochtene ca. 200 Meter, auf die Schnur nen Gummiestopper ne Gummieperle dann ne Perle mit Wirbel und Karabiener
(nimmt man eigentlich zum schnellen Posenwechsel)wieder ne Gummieperle nen Gummiestopper Wirbel und Boilihaken, an den Wirbel hägste einfach deinen gefüllten Feederkorb, noch nen Boilie drann das wars, gestern ausprobiert und nen kleinen Karpfen drann so 5kg hatte leider kein Cam. bei und hab Ihn wieder freigelassen Untermaß!!
Guennie
lela Angelanfänger
Verfasst am:
01.11.2009, 15:03
Hmm,eine Rute zum Posenangeln habe ich schon, habe damit auch schon einigen Karpfen um die 5-6 Kilo gefangen.
Hi lela Habe mir auch als Neuer es einfach gemacht, habe ne Feederute Wurfgewicht bis 200g 3 verschieden Spitzen 4,50m lang
ne Rolle mit 0.16mm Geflochtene ca. 200 Meter, auf die Schnur nen Gummiestopper ne Gummieperle dann ne Perle mit Wirbel und Karabiener
(nimmt man eigentlich zum schnellen Posenwechsel)wieder ne Gummieperle nen Gummiestopper Wirbel und Boilihaken, an den Wirbel hägste einfach deinen gefüllten Feederkorb, noch nen Boilie drann das wars, gestern ausprobiert und nen kleinen Karpfen drann so 5kg hatte leider kein Cam. bei und hab Ihn wieder freigelassen Untermaß!!
Guennie
darf ich fragen wie groß bei euch das schonmaß für karpfen ist?
_________________ ....Barsch und Huchen musst Du suchen...
_________________ ....Barsch und Huchen musst Du suchen...
lela Angelanfänger
Verfasst am:
01.11.2009, 15:47
ok thx, dachte aber eigentlich daran etwas Billiges zu kaufen und wenn mir dieses Methode Spaß macht ne geile Rute zukaufen?
Würde die etwa brechen wenn ich einen größeren Fisch dran habe?
Das will natürlich auch nicht^^
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.
Unsere letzten beiden Fangmeldungen: KayKay Barsch 37/ 1,100 g Mollsensens Barsch 42
Aktuelle Hotelberichte:
ANGELN UND URLAUB AM BALATON.. (30.03.2012) Verbringen Sie Ihren Urlaub am Plattensee in Balatonlelle! Das Ferienhaus mit grossem Garten liegt 300 m entfern vom Strand, im Stadtzentrum.Das Haus ist für 6-12 Personen mietbar.Es besteht aus (mehr) URLAUB IN BALATONLELLE Zeni.. (27.03.2012) BALATONLELLE, in Wassernähe ein gemütliches, gut ausgestattetes Ferienhaus, oder 2 Apartman, 80qm Wohnfläche, für 2-7 Pers. zu vermieten. Mit 3 Schlafzimmern, 2 Wohnzimmer, 2 Badezimmer Terrase, (mehr) haus an felderberger seenlan.. (27.08.2010) Super Angelrevier, Trinkwasserseen, verbunden von Hamburg bis Berlin, Abgeschiedenheit, Ruhe, einzigartig, faszinierende Vogelwelt, üppige Landschaft, Sommerhaus am Wasser mit Ruderboot, 4 bis 6 (mehr)