•  Home  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Regeln  •  Bildergalerie   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen für private Nachrichten  •  Login

Karpfenfutter selber machen?!

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Angelthema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jana
Angelanfänger
Angelanfänger

BeitragVerfasst am: 26.07.2011, 10:59 Nach oben

Hey Leute,

ich bin es leid mir immer teures Anfutter zu kaufen. Crying or Very sad Very Happy
Ich wollte einfach mal wissen, ob ihr ein gutes Rezept habt, um Karpfenfutter selber zu machen? Very Happy

Würde mich über ein paar gute Rezepte und Tipps freuen Wink

Lg und ein Dickes Petri Heil Laughing
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Jana
Angelanfänger
Angelanfänger

BeitragVerfasst am: 28.07.2011, 22:07 Nach oben

hat niemand einen plan? Very Happy
lorena24
Angelanfänger
Angelanfänger

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 18:53 Nach oben

Hallo ich bin neu hier im Forum und habe deine Anfrage gelesen, ich bin mit selbstgemachten Futter für Karpfen auch nicht betraut, wenn sich keiner findet solltest du "googeln".

Angelanfänger
Angelanfänger

BeitragVerfasst am: 01.09.2011, 11:36 Nach oben

Ich kann zwar verstehen, dass du nicht unbedingt viel Geld für Anfutter ausgeben möchtest, aber es gibt auch viele Produkte die recht preiswert sind. Ich bestelle meine Sachen immer hier, guck doch mal ob du da vielleicht eine günstige Alternative finden kannst. Beste Grüße
Fishy
Angelanfänger
Angelanfänger

BeitragVerfasst am: 11.02.2012, 15:37 Nach oben

Hey, also selbst machen ist glaube ich schwierig. Würd dir eher vorschlagen, fertiges zu kaufen. Ist zwar nicht so cool, aber naja.
Nun aber mal etwas zu dieser neuen Webseite über Pharmajobs -> klick hier

Zuletzt bearbeitet von Fishy am 26.03.2012, 23:18, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
gamedog1
Angelanfänger
Angelanfänger

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 23:05 Nach oben

Hallo, ist zwar eine alte Frage aber dennoch interessant.
Für Karpfen muß ein teil des Grundfutters eine Grobe Struktur haben damit nicht alles von Kleinfischen weggefuttert wird. Als Basis eignet sich Paniermehl, Brotreste (idealerweise Brot aus Sauerteig) usw.
Die groben Zutaten variieren: Tigernüsse, Haselnüsse, & Erdnüsse geschrotet und, oder, ganz. Haferflocken, Kornflakes & fertige Müslis sind auch gute Zusätze. Fischmehl sollte auch noch rein, ist immer sehr lockintensiev. Jetzt noch ein paar tierische Additive: Wasserfliegen, Bachflohkrebse, Zuckmückenlarven u.Ä. je nach Jahreszeit und Gewässer.
Das, meiner meinung nach, ideale Grunfutter das sich selektiv für Karpfen & große Fische eignet kommt von TRAPER: die Sorten GIANT und Big Carp.
Hier die Adresse zum Herstellerkatalog, da kannst du auch gut die Struktur dieses Futters sehen:
http://www.trapersiedlce.pl/katalogg/index_eng.html
Viel Spass beim selbermixen & dicke Fische Very Happy

Angelexperte
Angelexperte

BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 18:19 Nach oben

........einfach gut und günstig:
kaufe dir einen sack futtermais im tierfutterhandel, koche den 1x auf und lasse ihn dann über nacht quellen, manche machen das auch andersrum, kannst auch noch etwas lockmittel zugeben, da sind die geschmäcker verschieden, das ganze kannst du noch mit weizen und hanf mixen und dann regelmäßig anfuttern an deinem karpfenplatz... Wink
du kannst dann mit dem mais auch fischen, ob mit pose und direkt am haken oder mit grundblei und haar....deine wahl...

Neues Angelthema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.

23.05.2012 17:51 Angler Online : 20
Heute 1458, ges. 1502726 Besucher
Diese Seite:   Bookmark and Share

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 1500 Angelartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!
Aktuelle Fangmeldungen

Unsere letzten beiden Fangmeldungen:

KayKay
Barsch 37/ 1,100 g

Mollsensens
Barsch 42

Aktuelle Centerberichte:

Falle Fischertreff, Klagenfu..
(12.11.2010) Riesige Auswahl, tolles Team.Hier bekommt man alles was man für den Angelsport braucht. (mehr)

angelshop marder salzwedel
(14.04.2010) angelshop marder ist ein gut geräumiger angelshop, wo man immer mit einem käffchen begrüßt wird. viel angebot an angelsachen. von einem großen Karpfentakle angebot bis hin zum rieseigen (mehr)

Angelsport Welt, Bad Bodente..
(14.04.2010) ein kleiner angelladen, woebi man eher von einer shopecke reden sollte. angebot is mäßig aber doch ausreichend. Gummiköder-angebot ist ausreichend für die gewässer in der umgebung des shops. wenn man (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW