Hallo
Ich suche eine Karpfenrute mit Korkgriff zum eher leichteren Karpfenangeln (20g Bleigewicht), die man aber auch zum Aal- oder Hechtfischen benutzen kann. Ich habe eine gefunden mit 2,25lbs und 3,6m (Quantum Radical Old School). Ist diese Rute zu leicht? Wie viel Blei kann ich damit maximal auswerfen? Ist für diese Rute eine 4000er Rolle geeignet? Kennt ihr eine Rute in dieser Art, die dreiteilig ist?
Forum Sponsoren
Verfasst am:
Guennie Gast
Verfasst am:
08.01.2011, 20:09
stell dich doch mal bitte vor name und alter dein fisch dem du nachstellst usw.
Das ist ein Wurfgewicht von ca. 65g ; Also zum leichten Karpfenangeln vieleicht ok, aber zum Aalangeln wo es meistens auf Biegen und Brechen ankommt, würde ich doch etwas schwerer gehen.
_________________ Fisch-Counter 2011
Hecht: 0
Zander: 0
Karpfen: 0
Aal: 0
Wels: 0
kerlunic Angelexperte
Verfasst am:
09.01.2011, 10:31
ich denke da etwas anders drüber, deine karpfenrute kanst du fürs aalangeln nutzen.
ich selbst habe damals feederruten mit maximal 50 gramm genutzt, auch teleruten bis maximal 30 gramm wurfgewicht. dann allerdings solltest du auch den aal gut ausdrillen, es wäre schon wichtig wo du mit deiner karpfenrute angeln willst..
gehst du an einen see geht das in ordnung gehst du an einen fluß und angelst da an ein er strömungskante geht das auch noch, aber in der strömung solltest du eine kraftvolle rute nutzen..
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.
Unsere letzten beiden Fangmeldungen: KayKay Barsch 37/ 1,100 g Mollsensens Barsch 42
Aktuelle Hotelberichte:
ANGELN UND URLAUB AM BALATON.. (30.03.2012) Verbringen Sie Ihren Urlaub am Plattensee in Balatonlelle! Das Ferienhaus mit grossem Garten liegt 300 m entfern vom Strand, im Stadtzentrum.Das Haus ist für 6-12 Personen mietbar.Es besteht aus (mehr) URLAUB IN BALATONLELLE Zeni.. (27.03.2012) BALATONLELLE, in Wassernähe ein gemütliches, gut ausgestattetes Ferienhaus, oder 2 Apartman, 80qm Wohnfläche, für 2-7 Pers. zu vermieten. Mit 3 Schlafzimmern, 2 Wohnzimmer, 2 Badezimmer Terrase, (mehr) haus an felderberger seenlan.. (27.08.2010) Super Angelrevier, Trinkwasserseen, verbunden von Hamburg bis Berlin, Abgeschiedenheit, Ruhe, einzigartig, faszinierende Vogelwelt, üppige Landschaft, Sommerhaus am Wasser mit Ruderboot, 4 bis 6 (mehr)