hallo wollte mal fragen wie ihr den köfi (Köderfisch) beim Zanderangeln befestigt mit der haken spitze nachvorne zum Maul oder in richtung Schwanz zeigend ??? der Zander geht ja bekanntlicherweise erst auf den Kopf also wie befestigen ich benutze Einzelhacken an der Grundmontage
_________________ die fischis können sich dieses Jahr war anziehen xD
ich persönlich fische beim ansitz auf zander meist ohne kopf...
hänge das schwanzteil an der schwanzwurzel ein, indem ich 2x durchsteche,
also ganz dicht an der schwanzwurzel durchstechen und dann wieder etwa im abstand des hakenbogens, also ca. 1cm weiter zum bauch hin...
dadurch hält der köfi beim wurf gut und kann auch sehr weit geworfen werden, zum anderen verdreht sich beim biss der haken nicht und hakt auch sicher!
_________________ ....Barsch und Huchen musst Du suchen...
Also wenn ich denn mal auf Zander ansitze, dann sieht mein vorfach wie folgt aus :
Flexonit vorfach mit nem feststellbaren Drilling und nem Einzelhaken. ich schneide den Köfi am after etwas auf, drücke den einzelhaken durch den fisch und lass ihn oben am kopf austreten, sodasss die spitze entgegengesetzt zur kopfrichtung auf dem Fisch kommt. der Drilling wird auch reingequetscht und innen festgehakt. An gewässern mit sehr vorsichtigen Zandern verbleiben die Spitzen des Drillings im fisch und dienen nur zur fixierung, an anderen gewässern schneide ich den Köfi an den stellen wo die spitzen sind etwas ein, sodass sie leicht beim anhieb herausgedrückt werden.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.
Unsere letzten beiden Fangmeldungen: KayKay Barsch 37/ 1,100 g Mollsensens Barsch 42
Akt. Fluglinienberichte:
Air Berlin (26.03.2010) Ich fliege immer wieder gern mit Air Berlin. Egal ob innerhalb Deutschlands oder ins Ausland. Air Berlin ist eine TOP Airline. Verpflegung, Sauberkeit, Platzangebot und Unterhaltung in den Fliegern (mehr)