Ich habe mir schon oft Überlegt ob es in Ordnung ist gefrostete Köderfische mit ans Wasser zu bringen und deshalb hatte ich vor einiger zeit in meinem Angelshop mal nachgefragt und er sagt mir ja, doch jetzt hab ich etwas gelesen das es nicht gestattet ist! was meint ihr dazu?
Okay, Dankeschön, da weiß ich bescheid!
und noch eine Frage dazu: es gibt Schließlich auch solche kleinen, Konservierten Köderfische zu Kaufen, wie sieht es damit aus?
Emma Angelexperte
Verfasst am:
16.03.2011, 09:00
Fange dir einfach aus dem Gewässer paar Köderfische und gut ,biste immer auf der richtigen Seite,die kleinen Dinger ausm Glas kannste eh vergessen fängste nix dolles mit,sind zu weich und zerfallen sehr schnell und sind dafür echt zu teuer.Eine Plötze oder Rotfeder bringt mehr Fisch als so ein Ding
Wenn ich mal nen guten Köderfisch-Fangtag habe, dann froste ich die übrig gebliebenen Köderfische für eine spätere Runde ein.
Die gefrosteten Köfis fangen besonders gut in der kalten Jahreszeit, da die durch den Frost zerstörten Zellen duftende Fischsäfte abgeben
Aber auch sonst nehme ich immer wenigstens 1 gefrosteten Köfi aus dem Eis mit. Manchmal ist es wie verhext, um Köderfische (hechtgerecht) zu bekommen... und dann hat man wenigstens den 1 Reserve
Verfasst am:
17.03.2011, 10:41
So in der Art mache ich das auch nur das ich sie bei mir lebend habe ,einfrieren tue ich auch aber dann halt erst wenn mein Teich zu ist und ich nicht mehr an die lebenden komme.
Das mit dem Geruch ist auch 100% richtig aber meistens nur im Winter (für Hecht) so sind meine Erfahrungen .
Was zwar hier nicht genau reinpaßt,Heringe sind sehr gute Köderfische ,am liebsten nehme ich die vollen Weibchen ,die sind im Winter der Hammer hatte schon Winter da haben welche nen Meter neben mir gesessen und nix und ich hab Hechte wie Köderfische gefangen also ist der Duft an manchen Tagen sehr ausschlaggebend.
Durch die hohen Weissfischbestände hier, habe ich eigentlich immer Köderfische und im Winter gehe ich von meinen Garten aus 10 meter auf dem Eis und fange auch genug
Ja man gönnt sich ja sonst nichts, ich wohne direkt am Malchower See und kann mit den Boot direkt am Garten anlegen, von hier erreiche ic alle Hauptseen, was will man mehr
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.
Unsere letzten beiden Fangmeldungen: KayKay Barsch 37/ 1,100 g Mollsensens Barsch 42
Aktuelle Hotelberichte:
ANGELN UND URLAUB AM BALATON.. (30.03.2012) Verbringen Sie Ihren Urlaub am Plattensee in Balatonlelle! Das Ferienhaus mit grossem Garten liegt 300 m entfern vom Strand, im Stadtzentrum.Das Haus ist für 6-12 Personen mietbar.Es besteht aus (mehr) URLAUB IN BALATONLELLE Zeni.. (27.03.2012) BALATONLELLE, in Wassernähe ein gemütliches, gut ausgestattetes Ferienhaus, oder 2 Apartman, 80qm Wohnfläche, für 2-7 Pers. zu vermieten. Mit 3 Schlafzimmern, 2 Wohnzimmer, 2 Badezimmer Terrase, (mehr) haus an felderberger seenlan.. (27.08.2010) Super Angelrevier, Trinkwasserseen, verbunden von Hamburg bis Berlin, Abgeschiedenheit, Ruhe, einzigartig, faszinierende Vogelwelt, üppige Landschaft, Sommerhaus am Wasser mit Ruderboot, 4 bis 6 (mehr)