Bin jetzt schon seid Dienstag los auf Köfis aber nochnichmal bisse bekommen ! an stellen wo sonst immer die postabging ! liegt an der jahreszeit glaube ich ! habt ihr tipps für mich wie ich im fluss köfis bekommen kann ?
Forum Sponsoren
Verfasst am:
Emma Angelexperte
Verfasst am:
17.11.2010, 22:28
Fluß ,das aber mal erlich sehr schlecht zur Zeit,such dir nen Tümpel und versuche es da!!!
Sonst nen Tip tja grundfutter und ganz leichte Montage und ne Made rann an nem 16ner Haken .
Wenn strömung ist mit ner leichten Feederrute ,mit Futterkorb.
ossi Angler
Verfasst am:
17.11.2010, 23:03
naja! hier gibt es keinen see wo ich angeln darf der erste ist 10km weg und soweit will ich nicht für köfis fahren ! ich habe hier nur auffangbecken und da möchte ich nicht gerne angeln !
-Daniel- Angelanfänger
Verfasst am:
24.12.2010, 00:06
Also im Herbst/Winter ist Köderfische fangen echt so eine Sache für sich. Am besten hab ich dann immer noch in Nebengewässern gefangen, also Yachthafen oder kleiner Bach usw.! Ideal wäre ein Gewässer mit guten Barschbestand, die lassen sich meist einfacher fangen als Weißfische zur kalten Jahreszeit.
Ansonsten die einfachere Variante wäre Köderfische zu kaufen, also frische aus dem Angelladen, wenn es denn erlaubt ist oder für nächstes Jahr mal vormerken und Vorrat fangen
erfahrungsgemäß sammeln sich die köfis im winter meist an einigen wenigen stellen, z. b.
in bereichen wo das wasser durch ortschaften/städte fließt und wärmer ist, oder wo etwas mehr strömung ist, es lohnt sich 1x solche plätze auszukundschaften, dann hast du jeden winter vorrat!
_________________ ....Barsch und Huchen musst Du suchen...
-Daniel- Angelanfänger
Verfasst am:
24.12.2010, 14:51
Wobei das mit etwas mehr Strömung hab ich bisher auch nicht immer so erlebt. Grad im Winter (Schneeschmelze usw.) hast oft Hochwasser, da finden sich eh viele Fische an eher ruhigeren Stellen und ich hab im Winter Weißfische immer am besten in Häfen gefangen. Da muss es nicht zwingend wärmer sein, aber ruhiger. Kommt aber auch auf die Fischart an; Döbel oder Hasel bleiben eher im Hauptfluss als Rotaugen oder Brassen, so war zumindest meine Erfahrung bisher.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.