Sehr schöne Videos...und sehr schöne Fische !!!
Hab gar nicht gewußt, das Platte am Tage auf Kunstköder beissen
_________________ Wenn du nicht angeln gehst, fängt ein anderer deinen Fisch
FCB-Forever
Fischzähler 2011:
Hecht: 0, Zander: 0, Barsch: 0, Rapfen 0, Weißfisch 0, Heringe 0 Hornis: 0, Aal: 0 , Dorsch:0
CrushingBoe Angelanfänger
Verfasst am:
09.09.2010, 16:27
Hey ich plane gerade einen Angelurlaub für meinen Mann Und suche nun einen Ort an der Ostsee, wo ich auch auf meine Kosten komme ( bin absoluter Nicht-Angler ).
Mir wurden Rostock oder Lübeck vorgeschlagen. Kann man denn da gut angeln? Dass man da gut shoppen kann weiß ich
Und habt ihr Erfahrungen mit Ferienwohnungen? Schwanke zwischen Ferienwohnung ( http://www.casamundo.de/deutschland/ostsee ) und Hotelzimmer ( http://www.ferienhof-ostseeland.de/ ) Ich finde eine Ferienwohnung schon besser, da sind wir dann unser eigener Herr.
Lohnt es sich so einen Kurs :http://www.tourismuszentrum-ostseekueste.de/reisen/angeln/index.php zu buchen??
Über eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar !
hallo Sina,
was das angeln an solchen, wie von mir aufgezählten orten namens rostock, lübeck usw. anbelangt...
schrieb, dass du ihn da auf einem kutter anmelden sollst, und du dann ruhe hast, oder so ähnlich...
solche fischkutter mit tagesausfahrten gibt es in fast jedem hafen an der der ostsee....
musst du mal googeln was da in lübeck und rostock angeboten wird...
ob da wenig oder viel gefangen wird, kleine oder große fische, hängt zum einen von der jahreszeit ab, besser sind die spät- und frühjahrsmonate, die sommermonate in der deutschen ostsee eher meist bescheiden...
ferienwohnungen: habe schon einige male welche bewohnt,
zum einen abhängig eben davon was du ausgeben willst, zum anderen eben wieder jahreszeitabhängig...
manche sind teuer ohne grund, manche einfach nur billig und manche haben ein gutes preis-leistungsverhältnis...
ich bevorzuge im winter, wenn ich da nur zum angeln hingehe eher billig, wobei ich eben brandungsangeln betreibe und das ist überwiegend nachts, wozu also eine schicke pension...
lg tinka
_________________ ....Barsch und Huchen musst Du suchen...
CrushingBoe Angelanfänger
Verfasst am:
10.09.2010, 17:26
Danke danke =) Ich hab jetzt so viele Ideen !! Werde nach der Reise berichten wo wir nun waren
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.
Unsere letzten beiden Fangmeldungen: KayKay Barsch 37/ 1,100 g Mollsensens Barsch 42
Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Angellinks: Angeltouren Plauer See Angeln auf Hecht, Waller & Co. Für Profis und Einsteiger auf einen der schönsten Gewässer Mecklenburgs goodcatchfishing.net Infos zum richtigen Angelmaterial auf den Philippinen squidfish.net Angelinformationen zu verschiedenen Ländern