Müsst Ihr immer kleine Fische töten-um grössere zu fangen??? kotzt mich echt an-mal ein bißchen Geduld mitbringen-irgendwann klapps auch mit Gummi oder Blech !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Guten Morgen,
zuerst einmal, deine !-Taste klemmt.
Das ist deine Meinung, die dir auch zusteht. Allerdings würde ich mich freuen, wenn du den Ton doch ein wenig den Grundzügen der allgemeinen Höflichkeit anpassen würdest. Danke...
Wenn ich eine kleinen Fisch am Haken habe, obwohl ich den gar nicht fangen will, dann muss ich ihn entnehmen. Wenn ich das nicht tue, dann ist das nicht gesetzeskonform. Dann kann ich den doch auch wenigstens sinnvoll weiterverwerten, indem ich damit einen grossen Fisch versuche zu fangen und dem indirekt damit Futter zukommen lasse (vgl. die 2 vernünftigen Gründe ). Ja, mir ist bewusst, dass es Leute gibt, die gezielt auf kleine Fische als Köderfische angeln.
Müsst Ihr immer kleine Fische töten-um grössere zu fangen??? kotzt mich echt an-mal ein bißchen Geduld mitbringen-irgendwann klapps auch mit Gummi oder Blech !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hi Denniskater.
Na mit deiner Meinung kann ich ja leben-aber KöFi-angler wiedersprechen meiner Achtung vorm Leben. aber lasse doch, wenns Spass macht... und empfindlich sind sie auch noch
_________________ Wenn du nicht angeln gehst, fängt ein anderer deinen Fisch
FCB-Forever
Fischzähler 2011:
Hecht: 0, Zander: 0, Barsch: 0, Rapfen 0, Weißfisch 0, Heringe 0 Hornis: 0, Aal: 0 , Dorsch:0
Mr.S16 Gast
Verfasst am:
04.08.2009, 00:03
Was ich an der Sache nicht ganz verstehe alle reden immer nur vom Köderfisch und so aber Würmer und Maden sind doch auch Tiere oder nicht??? Also ich nutze auch Köderfische, Würmer und Maden aber mach mir darum nicht so den Kopf, denn Schnitzel und Rouladen esse ich auch. Und wenn der Hecht oder Zander oder auch ein schöner Aal auf dem Teller liegt freue ich mich auch und lass es mir schmecken. Also wo ist das Problem. Auserdem will ich nicht Wissen wieviele Kreaturen sterben müssen um Gummifische oder Wobbler herzustellen. Ich denk da an Chemikalien und der gleichen die in die Umwelt geleitet werden. Wenn man schon so eine Reaktion zeigt dann sollte man es schon ganz durchdenken, aber dann kann man das Angeln ganz an den Nagel hängen und in den Wald ziehen und von Beeren und Wurzeln essen. So das is meine Meinung dazu.
Gruß Micha
Olaf Profi Angler
Verfasst am:
04.08.2009, 09:07
@micha,
ganz genau! wo du recht hast, hast du recht!
@dorschjaeger,
deine meinung wird auch respektiert!
nur, der ton macht die musik, denk mal darüber nach!
Hi Denniskater.
Na mit deiner Meinung kann ich ja leben-aber KöFi-angler wiedersprechen meiner Achtung vorm Leben. aber lasse doch, wenns Spass macht... und empfindlich sind sie auch noch
wieso ich angle auch auf köfis für hecht und zander, aber manchmal kann man auch einen aal mit wurm fangen das hatte ich zB. gestern wir (ich und mein dad) und da angelten wir auf grund mit wurm und der aal muss so riesig gewesehen das der so schlau war der hat nicht gleich einfach abgezogen, und beim einpacken haben wir gesehen das der haken abgedreht war.
Also man muss nicht immer köfis nehmen um die großen zu kriegen nur ein ordentliches vorfach xD (bei aal) am besten geflochtene schnur mit ösenhaken
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.
Unsere letzten beiden Fangmeldungen: KayKay Barsch 37/ 1,100 g Mollsensens Barsch 42
Akt. Veranstalterberichte:
Le batie dalon (24.04.2012) Ich war im März 2012 mit meiner Frau auf den Seychellen, der Hauptinsel Mahe am Beau Vallon Strand. Gebucht hatte ich per mail . Es war ein Tipp von einem befreundeten Taucher, der ebenfalls in den (mehr) Angelreisen Kienitz & Noelte.. (22.04.2010) Dieser Reiseanbieter nimmt für sich in Anspruch, alle angebotenen Angelziele persönlich ausgewählt, begutachtet und getestet zu haben. Fragen an Herrn Kienitz, zu örtlichen Gegebenheiten, zur (mehr) Vögler´s Angelreisen GmbH (24.03.2010) TOP Anbieter mit super aufbereiteter Webseite. Neben super vielen interessanten Angeboten für Angelreisen bietet dieser Anbieter auch einen guten Service. An der Hotline wird man sehr gut beraten, (mehr)