outdoor channel

Du bist hier: Forum Muscheln

•  Home  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Regeln  •  Bildergalerie   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen für private Nachrichten  •  Login

Muscheln

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Angelthema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Matjes-Hering Frank
Angelanfänger
Angelanfänger

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 16:08 Nach oben

Bei meinem wöchentlichen Rundgang in der "Metro" habe ich Grünschalenmuscheln entdeckt. Diese kosten um die 8 Euro das Kilo.
Selbstverständlich gehen auch Mies,-Jacobs oder Venusmuscheln.
Die Grünschalenmuschen haben mir dahingehend gefallen, da sie eine große Schale und im vergleich zur Miesmuschel, mehr Fleisch haben.
Zudem kommt, dass die Grünschalenmuschel bereits gekocht und dann Vakuumverpackt wurde.

Image

Somit entfällt auch die Ungewissheit, ob die Muscheln nun noch gut sind..oder bereits verdorben.

Zuerst lässt man die Muscheln auftauen. Am besten geschieht das in der vorhandenen Verpackung. Das Auftauwasser sollte man nicht wegkippen, da dieses später noch gebraucht wird.
Wichtig, ist, dass man das richtige Muschelgewürz hat.

Image

Ein halbes Tütchen ist völlig ausreichend....
In der Zwischenzeit machen wir eine Kräuterbutter.
Diese wird später zum Baguette gereicht.
Hier empfiehlt sich ein 3/4 Stück Butter, sowie 3 Knoblauchzehen, frisches Basilikum, sowie Bruscetta Gewürz.

Image

Die Gewürze werden mit der Butter vermischt. Abschließend sollte die Kräuterbutter mit Meersalz abschmecken. Ob es nun Fleur de Selsein muss, kann jeder für sich entscheiden.

Image

In der Zwischenzeit setzen wir ca einen halben Liter Wein (muss nicht der beste sein) an und geben ein halbes Tütchen Muschelgewürz hinzu und lassen dieses aufkochen.

Image

Danch nehmen wir den Sud und gießen diesen in eine breite Pfanne.
Man kann auch alles im Topf lassen- nur in der Pfanne macht es sich besser. Dazu geben wir jetzt noch das Auftauwasser der Muschen und geben das ebenfalls mit den Muscheln in den Sud.
Die Muscheln lässt man jetzt ca 10 Minuten bei geschlossenen Deckel köcheln.

Image

Danach entnimmt man die Muscheln dem Sud und genießt diese am besten mit frischem Baguette und leckerer Kräuterbutter.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Neues Angelthema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.

30.07.2010 10:55 Angler Online : 25
Heute 535, ges. 209259 Besucher

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 850 Angelartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!
Aktuelle Fangmeldungen

Unsere letzten beiden Fangmeldungen:

Florian J.
Stör 108cm

Fluchi
Regenbogenforelle 33 cm. 29 dag

Aktuelle Angelplätze:

Listertalsperre, Windebruch
(21.07.2010) Ich Angel schon seit meiner Jugend an der Listertalsperre und bin ganz zufrieden. In der Lister gibt es einen guten Fischbestand,angeblich gibt es auch kleine Waller. Konnte aber bis Jetzt noch (mehr)

Türnental See , Fürnsal
(11.07.2010) Kleiner See mit gutem Besatz Forellen(werden fast wöchentlich eingesetzt) , Karpfen , Aal. (mehr)

Elbe Seitenkanal Wieren
(11.06.2010) Sehr gute Anfahrtsmöglichkeiten, auf Grund von Bus und Bahnhöfen. man Kann sogar mit Auto bis ans Wasser ranfahren. Tiefen von 4 bis 5 m sind vorhanden. seinen köder kann man stellenweise bis auf 2 (mehr)

© 1997-2010 Anglernetz.de - powered by TNetHosting