Verfasst am:
21.01.2011, 11:45
Hallo Forianer
brauche mal hilfe,
weis das es schon ein paar eintrage dazu gibt, aber frage trotzdem ;
bin auf der suche nach einer geflochtenen schnur zum hechtangeln für meine spinne, die zu erwartenden fische bewegen sich in der 60cm bis ca 1m klasse (sind so vorhanden)
suche eine die sich nicht so schnell verdrallt und weich sein sollte.
die tg. denke ich.... sollte so zwischen 8 und 10kg sein, lasse mich da ber gerne belehren!!!
so ca. 200m dürften es schon sein.
habe mich schon mal etwas umgesehen, aber wenn ich mir die preise so anschaue, finde ich die sehr hoch, 150m ca 35-50€, von 300m garnicht erst gesprochen.
teurer und besser geht immer aber günstiger und genau so gut kaum
lg tinka
_________________ ....Barsch und Huchen musst Du suchen...
Olaf Profi Angler
Verfasst am:
21.01.2011, 21:45
hi tinka,
danke dir!!!
werde dort mal bestellen und testen, der preis ist mehr als ok!
vlg,
olaf
_________________ Jeder wie er mag!
Guennie Gast
Verfasst am:
22.01.2011, 17:02
werd die auch mal probieren,
schade das se die nich in rot haben
kerlunic Angelexperte
Verfasst am:
22.01.2011, 20:20
in rot nicht, aber in orange, und das is ja auch gut sichtbar.
olaf, mal zur info,, das erste forumstreffen bei holger damals, er hatte auch von dort diie schnur auf seiner spinrolle.. klar is lange her aber holger war auch begeistert von der schnur, der markt und die waren entwickeln sich ja auch von zeit zu zeit weiter und auch die schnur ist dort besser geworden. angle auch mit der gelben 0,12er und daumen hoch, bislang hatte ich keine beschwerden.
also Olaf...
meine Giga-Fish Powerline hat mich noch nie enttäuscht !!!
gibs in gelb und schwarz
unter www.GigaFish.de
da kosten 150m ca. 17 €
0,17mm trägt so um die 16 kg...
und der Versand ist ab 10 € kostenfrei
kannste ja mal versuchen...
_________________ Wenn du nicht angeln gehst, fängt ein anderer deinen Fisch
FCB-Forever
Fischzähler 2011:
Hecht: 0, Zander: 0, Barsch: 0, Rapfen 0, Weißfisch 0, Heringe 0 Hornis: 0, Aal: 0 , Dorsch:0
Olaf Profi Angler
Verfasst am:
23.01.2011, 14:15
@ kerlu,
richtig erinnere ich an die schnur nicht mehr, kann mich aber so dunkel an den namen erinnern, denke das ich die mal teste, wird kein fehler sein und der preis ist wirklich sehr gut.
@dorschjäger,
werde auch diese seite mal besuchen und mir ein paar infos holen, danke dir!
gruß,
olaf
_________________ Jeder wie er mag!
Olaf Profi Angler
Verfasst am:
23.01.2011, 14:26
@ dorschjäger,
war auch auf deiner seite, sind ja auch klasse angebote!
wie ist das so mit verwicklungen und perrücken der schnur?
haste da probleme mit oder läuft die gut?
war auch auf deiner seite, sind ja auch klasse angebote!
wie ist das so mit verwicklungen und perrücken der schnur?
haste da probleme mit oder läuft die gut?
gruß,
olaf
also... wie ich schon geschrieben habe...Super Schnur !!!
keine Verwicklungen...keine Perrücken...
die angegebene Tragkraft haut auch so ca. hin...
ich fische jede Spulenfüllung 2-3 Jahre und spule sie dann um...
aussen nach innen und dann noch mal 2-3 Jahre...
auch die ganz dünne ist topp
PS: ich hab sie auch (mit nem dreier Wirbel) und Flurocarbon-vorfach...
zum Spinner-angeln genommen...keine Verdrallung
ist mir jetzt aber leider mit der ,,code red,, passiert
was denkste...welche Leine ich jetzt wieder kaufe ???
auch das rot der ,,code red,, ist schlecht zu sehen...hab mir MEHR davon versprochen...
_________________ Wenn du nicht angeln gehst, fängt ein anderer deinen Fisch
FCB-Forever
Fischzähler 2011:
Hecht: 0, Zander: 0, Barsch: 0, Rapfen 0, Weißfisch 0, Heringe 0 Hornis: 0, Aal: 0 , Dorsch:0
Zuletzt bearbeitet von dorschjaeger am 23.01.2011, 18:38, insgesamt einmal bearbeitet
hmmm, zu verwicklungen und perücken noch ein wort!
zum einen nicht nur von der schnur, sondern auch von der guten oder weniger guten wicklung der rolle,
zum ander auch von schnur stärke im verhältnis zum ködergewicht,
=hab ich nen extrem leichten köder der auch nicht viel druck im wasser macht, dann wird die schnur sehr weich aufgewickelt= höhere perückengefahr!
wobei natürlich nur von der stationärrolle spreche!
Brachsenkönig Angelanfänger
Verfasst am:
06.02.2011, 09:47
Ich habe jetzt die Climax Mono-Braid. Climax ist ne Schnur hergestellt von Sportex und die machen sicherlich kein schlechtes Material. Hab sie mir in neon Pink gekauft, obwohl das eher rot rauskommt. Sie ist super weich, was daran liegt das sie von einer Art monofilen umgeben ist. Ist ne spezielle Flechttechnick und ist impegniert. Also ist keine Geflochtene wie man sie kennt. Hat ne hohe Tk, habe mir 12 kg zugelegt.
Ich habe jetzt die Climax Mono-Braid. Climax ist ne Schnur hergestellt von Sportex und die machen sicherlich kein schlechtes Material. Hab sie mir in neon Pink gekauft, obwohl das eher rot rauskommt. Sie ist super weich, was daran liegt das sie von einer Art monofilen umgeben ist. Ist ne spezielle Flechttechnick und ist impegniert. Also ist keine Geflochtene wie man sie kennt. Hat ne hohe Tk, habe mir 12 kg zugelegt.
einer unserer user hier hat die meines wissens bezüglich ihrer angegebenen tragkräfte getestet,
leider halten die nicht die tragkraft die sie versprechen!
trotzdem ist die schnur gut, aber man sollte sie eben paar kilo schwerer nehmen
Brachsenkönig Angelanfänger
Verfasst am:
21.02.2011, 22:04
Ich wohne im Süden Deutschlands. Eher gesagt Baden Württemberg. Bei uns ist ein Hecht mit 80cm riesig. Ist nunmal so . Ich habe mit der Schnur immer noch nicht gefischt, kann daher noch nichts beurteilen. Also ein Hecht mit 12 kg hat zwischen 110 cm und 120 cm. Wenn sie bei dem Gewicht reißt fange ich eben einen Hecht mit 107cm .
Ich stehe absolut auf die Fireline Crystal. Ist halt ein wenig teurer aber auch richtig, richtig TOP!
_________________ Wenn ihr Angelzubehör braucht, einfach nachfragen. Rabatte für Forenmitglieder auf unserem Shop http://www.angelsport-welt.de kein Problem. Einfach melden.
Andre Angelanfänger
Verfasst am:
23.02.2011, 20:03
@ Olaf,
ich würde echt nicht auf den Preis schauen, wenn du das spinnfischen mit langfristigem Spaß und Sicherheit betreiben möchtest, kommst du meiner Meinung nach nicht um eine gute Schnur herum!
Ich persöhnlich fische die 0.12-0.14/9-12kg Spiderwire Ultracast invisi Braid
kostet im Durchschnitt 15 Euro/100m ist sie aber auch wert!!
Wenn du keine Gewaltwürfe machst, reichen dir 100m, mit Unterfutter bekommst du jede Rolle voll
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.