Hallo erst mal,
ich bin neu hier, bin 16 jahre alt und komme aus sachsen-anhalt. ich fische überwiegend auf friedfisch, bevorzugt auf karpfen.
dieses jahr fahre ich zum ersten mal nach norwegen. ich habe noch nie im mehr geangelt und werde es höchst wahrscheinlich nicht sobald danach wieder tun. deshalb möchte ich mir nicht extra eine rute kaufen...
ich habe eine karpfen rute:
2,70 meter lang
50-100 g wurfgewicht
ich möchte damit ja keine kaptalen dorsche fangen... ist das ausreichend??
oder ist es möglich dort gerät zu borgen?
Anglerbeiträge: 248
AnglerbeitragVerfasst am: 11.10.2009, 13:44 Antworten mit ZitatBeitrag bearbeiten oder löschenNach obenBeitrag löschenIP-Adresse zeigen
huhu
auch ich kann endlich mein traum erfüllen und fahre nach norwegen Very Happy
wo? wissen wir nocch nicht, würde mich aber über empfehlungen freuen
als meine fragen sind :
1. Wie kräftig muss meine Schnur sein, habe ne 0,50
2. Auf dem Kutter hörte ich in Norwegen muss die schnur geflochten sein wahr?
3. Pilker ich am besten? wenn ja, soll ich den wirklich zu grund lassen? oder soll ich ihn früher anhalten (den pilker)
4. Habe eine 150g wurfkraft pilkerrute, reicht die aus?
5. Habe zz an der rute eine Karpfenrolle ( Embarassed )
Und nun zum anderen Thema; ich würde gerne auch mein 1 Lachs fangen, kann mir da jemand angelmethoden verraten?
Hallo erst mal,
ich bin neu hier, bin 16 jahre alt und komme aus sachsen-anhalt. ich fische überwiegend auf friedfisch, bevorzugt auf karpfen.
dieses jahr fahre ich zum ersten mal nach norwegen. ich habe noch nie im mehr geangelt und werde es höchst wahrscheinlich nicht sobald danach wieder tun. deshalb möchte ich mir nicht extra eine rute kaufen...
ich habe eine karpfen rute:
2,70 meter lang
50-100 g wurfgewicht
ich möchte damit ja keine kaptalen dorsche fangen... ist das ausreichend??
oder ist es möglich dort gerät zu borgen?
erstmal bist du mit deinem gerät fehl am platz, das eine ist, was man fangen will, und das andere, was wirklich beißt.
Also besorg dir einen ordentlichen knüppel und ne Rolle mit mehr Schnurfassung.
mit 200m kommst du an den meisten stellen gerademal in grundnähe
Wie wahr, wie wahr... wie war det? mit spatzen auf kanonen schiessen...
Bitte doch mit vernünftigem gerät nach norwegen- alles andere ist kinderkacke
1.8 m rute mit 500gr. wurfgewicht- spitzenrollenring , multi- oder STABILE stationärrolle mit 30 geflecht (minimum) pilker 300-600gr. !!!
_________________ Wenn du nicht angeln gehst, fängt ein anderer deinen Fisch
FCB-Forever
Fischzähler 2011:
Hecht: 0, Zander: 0, Barsch: 0, Rapfen 0, Weißfisch 0, Heringe 0 Hornis: 0, Aal: 0 , Dorsch:0
kerlunic Angelexperte
Verfasst am:
13.10.2009, 22:53
dorschjaeger bist dir sicher??? ne 500g rute und dann mit bis zu 600 g pilkern rumhantieren? na na na, wenn das mal die rute mitmacht.. 100 g können ne ganze menge zu viel sein.
bevor ihr den Ärmsten hier platt macht will ich erst mal fragen, ob er denn vom Boot oder vom Ufer angeln möchte?
vom Boot gebe ich euch ja recht!
vom Ufer kann er seine Carprute ruhig nehmen, denn die die da rangehen sind in Größen die mit dem beschriebenen Gerät noch zu fangen sind!
_________________ ....Barsch und Huchen musst Du suchen...
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.
Unsere letzten beiden Fangmeldungen: KayKay Barsch 37/ 1,100 g Mollsensens Barsch 42
Aktuelle Vereinsberichte:
SFV Bremen-Stuhr e.V (13.12.2011) Allgemeine Information des Sportfischervereins Bremen- Stuhr e.V. Der Sportfischerverein Bremen-Stuhr e.V. ist ein Angelverein mit zur Zeit 500 Mitgliedern. Der Verein bewirtschaftet die Gewässer (mehr) SAV Nee Noch Nich 1950 e.V. .. (29.11.2010) Hallo zusammen, wir als SAV Nee Noch Nich möchten auf diese Weise auf unser Hobby aufmerksam machen und eventuell Neugierigen einen Anlaufpunkt in Berlin zum Thema geben. Also egal ob Neuling oder (mehr) ASV Münchhausen-Wersten 1932.. (30.10.2010) Hallo liebe Angler, Anglerfreunde, Interessierte oder Nichtangler! Auf dieser Seite möchten wir Euch unseren Verein näher vorstellen. Außerdem finden Sie hier Fischelnsee aktuelle News aus den (mehr)