Die bretter an unserem Mönch waren undicht und komplett verrottet!nun haben wir die bretter ausgetauscht... leider bekommen wir die auch nicht wirklich dicht und der wassertand ist bedenklich tief....Hilfe wäre sehr gut!
Problem liegt denk ich daran das der beton nicht wirklich eben ist!könnt ihr mir helfen?
bei alten holzbooten hat man früher die fugen mit trockenem schilf gefüllt, die schilfhalme saugen sich dann voll mit wasser und dichten gut ab!
_________________ ....Barsch und Huchen musst Du suchen...
Teddybear Crisis Profi Angler
Verfasst am:
18.08.2009, 21:37
Emma hat Folgendes geschrieben:
wie wärs mal mit Lehm?!
Lehm fällt aus weil wir den mönch selbst nicht wirklich trocken bekommen!also ees kommt immernoch wasser rein nd schilf hmmm ist ein versuch wert denke ich....hab schon an zement gedacht...is aber ne sehr radikale maßnahme meint ihr net auch?
zumal zement eine gewissen zeit braucht um zu trocknen und das muss dann auch trocken sein, und wenn ich das richtig herrauslee, läuft ja beim anbau der blockade das wasse weiter ab. demnach wäre wirklich schilf am hilfreichsten. oder gummimatten, aber diese sind ja nicht überall zu bekommen.
In welchem Bereich des Mönchs läuft es denn raus. Wenn es z.B. im unteren Bereich ist füllt diesen ein wenig mit Erde und stampft diese ordentlich an. Diese Methode hat anderen mit dem selben Problem schon geholfen.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.
Unsere letzten beiden Fangmeldungen: KayKay Barsch 37/ 1,100 g Mollsensens Barsch 42
Aktuelle Hotelberichte:
ANGELN UND URLAUB AM BALATON.. (30.03.2012) Verbringen Sie Ihren Urlaub am Plattensee in Balatonlelle! Das Ferienhaus mit grossem Garten liegt 300 m entfern vom Strand, im Stadtzentrum.Das Haus ist für 6-12 Personen mietbar.Es besteht aus (mehr) URLAUB IN BALATONLELLE Zeni.. (27.03.2012) BALATONLELLE, in Wassernähe ein gemütliches, gut ausgestattetes Ferienhaus, oder 2 Apartman, 80qm Wohnfläche, für 2-7 Pers. zu vermieten. Mit 3 Schlafzimmern, 2 Wohnzimmer, 2 Badezimmer Terrase, (mehr) haus an felderberger seenlan.. (27.08.2010) Super Angelrevier, Trinkwasserseen, verbunden von Hamburg bis Berlin, Abgeschiedenheit, Ruhe, einzigartig, faszinierende Vogelwelt, üppige Landschaft, Sommerhaus am Wasser mit Ruderboot, 4 bis 6 (mehr)